Beiträge von ronsei

und da ist auch der Beitrag den ich zuerst nicht mehr gefunden hatte.

ab und zu keine Datumsweiterschaltung, somit funktioniert Wecker nicht
    oft Abstürze bei Einstieg in UMTS Dienste von Netzbetreiber
    oft Abstürze bei Wechsel des Profils
    öfters bereits Netzempfang eingestellt, keine Suche (Abschalten und Wiedereinschalten löst das Problem)
    Unter Absturz versteh ich einen schwarzen Bildschirm und eine Art reboot. Handy wechselt dann zum Startbildschirm.

ronsei

So und jetzt schäme ich mich.

Meine Firmware ist auch 3.36.
    Das war jetzt ein Irrtum. Der Techniker gestern hat mir eigentlich nur gesagt dass es für das Handy keine aktuellere Software gibt. Da war ich der Meinung dann werde ich schon die 3.6 haben.
    Tschuldigung.
    Jetzt ist nur die Frage obs in Österreich auch die 3.6 gibt.

ronsei
    der zuerst schreibt und dann nachschaut ;-(

Habe ich. Aber lt. dem Techniker vom Nokia Händler in Innsbruck treten diese Fehler genau mit dieser momentan aktuellen Firmware auf. Ich habe gestern im Internet einen Beitrag gefunden in dem ein Nokia 6280 Besitzer genau meine Fehler und noch drei oder vier dazu bei seinem Handy angibt. Finde diesen Beitrag leider nicht mehr aber er hatte auch die gleiche Firmware.

Gruss Ronsei

Hallo

Ich habe im Forum gesucht aber leider nichts gefunden.
    Wens interessiert.
    Ich besitze jetzt seit ca 10 Tagen ein Nokia 6280 und bin von den Zusatzfunktionen (Fotos, Video und MP3) begeistert.
    Jetzt habe ich das Handy aber schon nach drei Tagen ausgetauscht weil immer wieder die Anzeige für die Empfangsstärke verschwand. Lt. Auskunft eines 3 Mitarbeiters durch aus- und wieder einschalten des Handys zu beseitigen. Ist mir aber zu oft passiert und darum der Austausch. Jetzt hat das Handy zum oben beschriebenen noch zusätzlich beim drücken von Tasten, oft aber auch beim MP3 hören oder telefonieren Aussetzer. Der Bildschirm wird für ca 2 Sekunden schwarz und dann ist das Handy wieder im Startbildschirm.
    Nach einem EMail an Nokia kam die Antwort mit einr Tel.Nr. eines Händlers hier in Tirol. Dieser leitete mich weiter an einen in Innsbruck ansässigen Händler der die Fehler kannte und sagte sie würden mit dem nächsten Softwareupdate behoben sein.
    Auch der Staub unter der Abdeckung würde mit einem Austauschteil (wird in Garantie getauscht) nicht mehr auftreten.

Grüsse

ronsei