Beiträge von begerm

    Scharfe Kante


    Hi


    Da habe ich auch mal ne Frage: Ich habe das K800i seit 4 Tagen (übrigens mein erstes Sonny-Ericsson-Handy) und finde das Teil absolut super.
    Eins ist mir aber aufgefallen: Wenn ich das Handy (zum Beispiel) normal hinlege (Kamera nach unten) und mit 2 Fingern seitlich an der Oberschale bis zur silbrigen Zierleiste entlangfahre, fühlt sich die Kante der Zierleiste ziemlich scharf an. Es sieht ein bisschen so aus, als wäre die Oberschale ein bisschen zu klein. Das kann aber natürlich auch gewollt sein.
    Ist das normal so??
    Es stört ja eigentlich auch nicht extrem, interessiert mich einfach, ob das bei allen K800i der Fall ist??


    Gruss
    Beat

    Zitat

    Original geschrieben von knuddelbacke
      begerm:
    Hast du vielleicht Bluetooth aktiviert? Hälst du dich in einem schlecht versorgten Gebiet auf? Wie hoch hast du die Helligkeit eingestellt? Mir reicht die unterste Stufe, der Akku hält knapp über vier Tage, ich telefonier aber nicht so oft.



    Besten Dank für deine Antwort!!
    Nein, Bluetooth habe ich nicht aktiviert, aber es kann sein, das der Empfang hier nicht so grossartig ist. Das werd ich mal beaobachten.
    Die Helligkeit habe ich jetzt von 4 auf 2 eingestellt. Mal schauen, wie sich die Akkulaufzeit jetzt verhält. Komisch ist, das die Laufzeit am Anfang besser war. Vielleicht weil ich mehr unterwegs war und der Empfang besser war?? Ich werds mal beobachten.
    Ich hatte noch nie ein Handy, das eine so schwache Akkulaufzeit hatte....

    Zitat

    Original geschrieben von Lordcord
    Danke.


    Eine Frage ist mir noch eingefallen. Sie wird wahrscheinlich schon gefallen sein irgendwo. Wie lange hält bei euch der Akku bei normaler Nutzung? Mein Rekord waren jetzt drei Tage.



    Ich schaffe im Moment nicht mal einen ganzen Tag... Ich habe keine Ahnung was los ist, aber ich kann das Handy die ganze Nacht laden (ca. 8h) und jetzt (18:00 Uhr) steht der Akku unter "Akkuladezustand" schon wieder auf 4. Das Einzige was ich heute mit dem Telefon gemacht habe, sind 2 kurze Anrufe (je ca. 2 Minuten).
    Die automatische Abschaltung des Displays habe ich bei 20s, aber das kann ja nicht der Grund sein... Bildschirmschoner läuft auch nicht....
    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.


    Gruss
    Beat

    Danke für deine Antwort!!
    Dann gibts das Problem also nicht nur bei mir.
    Mein Handy ist auch ungebrandet (in der Schweiz ist das zum Glück (noch) nicht so in Mode gekommen).


    Gruss
    Beat

    Zur Info:
    Ich war heute Abend noch beim Shop, bei dem ich das Handy gekauft habe und schilderte meine Probleme (das andere Problem ist, das ich nur MMS mit 100kB verschicken kann, darüber steht auch irgendwo etwas in diesem Forum).
    Wir haben ein anderes V3i ausgepackt und ausprobiert --> genau das gleiche Problem mit der Sprachwahl. Er meinte, das man das Handy höchstens noch zum Software-Update einschicken könne. Das habe ich mal dankend abgelehnt, will ja mein Prachtsstück nicht schon nach einem Tag wieder loswerden ;-)
    Zumal das 2 Wochen dauert!!
    Und vorläufig kann ich auch gut ohne diese 2 Features leben :)


    Ich habe noch bemerkt, das mir noch 2 Einträge in den Menüs fehlen:
    - Unter "Personalisieren" fehlt noch das Menü "Quick Dial"
    - und unter "Gesprächsoptionen" fehlt das Menü "Vorwahl"
    Vielleicht könnte mir das bei Gelegenheit jemand bestätigen, das diese Einträge im Normalfall vorhanden sind.


    Nochmals herzlichen Dank für eure Hilfe!!!


    Gruss aus der Schweiz
    Beat

    Ist schon ein V3i, da bin ich sicher ;)
    Und wenn ich auf diese Taste drücke, kommt eben nur diese Fehlermeldung.
    Kann dies sein, weil das es ein Handy für die Schweiz ist??
    Würde zwar absolut keinen Sinn machen.....


    Danke und Gruss
    Beat

    Das ist ja genau das was ich meine. Wenn ich aber die Sprechtaste drücke (wie es in der Anleitung steht) erscheint nur eine Fehlermeldung "Keine gespeicherten Sprachkommandos". An was liegt den das oder was mache ich falsch??


    Danke und Gruss
    Beat