Beiträge von dr-eisbach

    Sorry für OT


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    ...allerdings kommt mir Linux nach wie vor nicht auf ein produktiv eingesetztes System.


    Es gibt aber auch einige, die das anders sehen:


    http://www.silicon.de/software…t+und+setzt+auf+linux.htm
    http://www.silicon.de/software…llect+setzt+auf+linux.htm
    http://www.golem.de/0611/49166.html
    http://www.heise.de/newsticker…eitsplatz--/meldung/74839
    http://www.heise.de/newsticker…meldung/102784/from/rss09
    http://www.pro-linux.de/news/2008/12390.html


    Um nur ein paar zu nennen.


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Warum sollten sie auch? Sie haben ja selbst ein OS, das sie verkaufen wollen, und um Windows-Support kommen sie natürlich naheliegenderweise nicht drumrum.


    Nur gibt es da zwei Möglichkeiten:


    1.: man kauft sich Windows und installiert es (alleine oder als Dual-Boot mit Linux) auf einen herkömmlichen vorhanden PC/Laptop.


    2. man kauft sich einen Mac


    Die meisten werden wohl nach wie vor die erste Variante wählen da viel billiger. Da hat Apple dann nix davon.


    Eher scheuen evtl. Linux-User davor ein Apple iPod oder iPhone zu erwerben. Außerdem wird dem iPhone in den nächsten 1 bis 2 Jahren harte Konkurrenz aus dem Linux-Lager erwachsen: Android (u. a. Google) und Palm setzen auf Linux und bringen Smartphones.


    MfG


    dr-eisbach

    Ich selber nutze Mandriva-Linux (Ubuntu habe ich auf meinem Toshiba-Notebook beim besten Willen nicht zum laufen gebracht, ständige Freeze des Systems, Mandriva läuft erste Sahne!) und habe auch lange nach Lösungen gesucht.


    Leider habe ich keine (für mich adäquate) Lösung gefunden sodass ich wegen des iPhone ein Dual-Boot-System mit Windows habe. Wichtig sind ja auch die Firmware-Updates, und die funktionieren nun mal nur unter Windows mit iTunes.


    Mich wundert allerdings sehr das die Linux-Gemeinde keine wirklich gute Lösung parat hat.


    Ich werde mir als nächstes wohl ein Apple-Laptop kaufen. Dies Entscheidung hatte ich aber auch schon vor dem iPhone getroffen.


    Es gibt allerdings eine Möglichkeit die funktionieren soll (bei mir leider nicht :-): mit dem Windows-Emulator Wine iTunes installieren. Welche iTunes-Version mit Wine funktioniert kann man auf der Seite von Wine nachlesen. Viel Glück!


    MfG


    dr-eisbach

    Ich werde mir das iPhone zunächst nicht kaufen. Gemeint war das ich es theoretisch für 700 € bekommen kann.


    Ja, es sind Geräte aus Frankreich
    Ja, kein Zugang zu Updates


    ABER:


    1. "Programme von Fremdanbietern via "installer" bei diesem iPhone anwendbar"
    2. Der Preis ist heiss


    Man kann sich auch ein iPhone für knapp 300 Euro in den USA besorgen und selbst zu hause "cracken". Ich weiß das es gegen Recht und Gesetz verstößt aber das ist bei debranding nicht anders und wird auch fleißig praktiziert.


    MfG


    dr-eisbach

    Das ist doch gar nicht so schwer:


    1.
    Ich möchte zum telefonieren und organisieren EIN Gerät und nicht zwei


    2.
    Mit den ca. 10 Euro mtl. Handy-Kosten kann ich knapp so lang telefonieren wie mit dem iPhone Complete M-Tarif. Außerdem kann man auch angerufen werden, das kostet dann nichts ;-) Vom nutzen kostenloser W-LAN Hotspots ganz zu schweigen.


    3.
    Ich nutze (wie bereits erwähnt) nun seit Jahren Smartphones und Ihr wollt mir nun erzählen das ich kein Smartphone benötige? Witzig...


    Apples Gehirnwäsche funktioniert schon gut.


    Lassen wir es doch dabei bewenden. Das hier führt ja zu nichts.


    MfG


    dr-eisbach

    Die livetime SIMlock und die Knebeltarife der Telekom sind eine Frechheit. Für mich als "wenig-Telefonierer" und "wenig über-GPRS-EDGE-oder-sonst-was-ins-Internet-Geher" macht es das iPhone absolut uninteressant. Meine monatlichen Handy-Kosten belaufen sich auf 5 bis 10 Euro und das soll auch so bleiben. Es gibt wichtigere Dinge für die ich meine Kohle raushauen will. Und da ich auf den ganzen Käse (Freiminuten, EDGE so viel ich will etc.) nicht angewiesen bin guck ich beim iPhone in die Röhre.


    Ich bin fassungslos darüber das angeblich so viele Menschen bereit sind der Telekom UND Apple auf die Lebensdauer des iPhone Geld in den Rachen zu schmeißen.


    Ich hätte nie geglaubt das sich sowas am Markt durchsetzen lässt...


    Die Süddeutsche Zeitung schreibt zB:


    Zitat

    ...Nur deshalb soll man jetzt gezwungen werden, beim Kauf des Geräts einen teuren Zweijahresvertrag mit der Telekom abzuschließen, obwohl man doch vielleicht froh war, dem ehemaligen Monopolisten entronnen zu sein; nur deshalb beharrt Apple darauf, an den Umsätzen aus diesen Verträgen beteiligt zu sein, anstatt sein Glück einfach als überlegener Gerätehersteller zu suchen...


    und weiter heißt es...


    Zitat

    ...und nur deshalb wird schließlich die wirklich interessante Möglichkeit, das iPhone mit fremden Programmen besser und effizienter zu machen, künstlich wieder verkrüppelt und eingeschränkt....


    Solche oder ähnliche Worte sind dieser Tage in vielen renommierten Zeitschriften zu lesen.

    MfG


    dr-eisbach

    Vielen Dank für euer Feedback!


    Das Laden der Anwendungen dauert also (Symbian-typisch) in etwa so lange wie beim P990i, also zum Teil mehrere Sekunden.

    Der grösste Unterschied ist dann aber (zum Glück!) das die einmal geladenen Programme dauerhaft im Speicher verbleiben.


    Wenn ich also zB Opera, Kamera-Anwendung, Mobipocket Reader, Kontakte, Kalender, Posteingang (Mailprogramm), Notizen gleichzeitig öffne bleiben diese (zum Teil speicherintensive) Programme alle dauerhaft geöffnet?


    Das ist deshalb so wichtig weil das eigentliche Öffnen ja doch recht lange dauert und das ist beim P990i in meinen Augen das grösste Manko.


    An sonsten bin ich mit meinem P990i mehr als zufrieden.


    MfG


    dr-eisbach

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!


    Welche Firmware hatte das P990i? Ich frage deshalb weil das P990i mit den letzten FW-Version deutlich an Geschwindigkeit zugelegt hat.


    Aber eben NICHT beim Laden der Programme. Und nur darum geht es mir. Da ist Symbian m. E. n. generell echt lahm. Ausserdem ist mit dem P990i echtes Multitasking nur sehr eingeschränkt möglich.


    Ich hoffe das E90 nicht, denn das ist in der engeren Wahl für mein nächstes Smartphone.


    MfG


    dr-eisbach