-
Mit Mobilfunktechnik hat die Frage in der Tat tatsächlich nicht viel zu tun. TCP und UPD Ports sind einige Schichten höher.
Auch ist die Frage, warum nun gerade der Mobilfunkprovider Ports sperren soll. Eigentlich hat das nichts mit dem Transport von IP Paketen zu tun.
Detlef
-
Re: UMTS Paketvermittlung MAC Verfahren
Zitat
Original geschrieben von detlef.bosau
Einige Fragen sind:
[list=1]
[*]...
[*]TBF Anforderungen werden von der Basisstation bestätigt. Fehlende Bestätigungen per Timeout entdeckt. Wie genau wird dieser Timeout bestimmt?
[*]...
[/list=1]
Detlef
Alles anzeigen
Es stellt sich die ergänzende Frage: Wird hier wirklich mit Timeouts gearbeitet? Oder werden andere Mechanismen genutzt?
-
Guten Tag.
Ich hoffe, ich bin hier richtig. Kennt sich hier jemand mit den Medienzugriffsverfahren und dem Scheduling von UMTS und GPRS aus?
Einige Fragen sind:
[list=1]
[*]Könnnen Mobilstationen jeweils nur einen TBF pro Anforderung bei einer Basisstation anfordern oder können auch mehrere angefordert werden?
[*]TBF Anforderungen werden von der Basisstation bestätigt. Fehlende Bestätigungen per Timeout entdeckt. Wie genau wird dieser Timeout bestimmt?
[*]Das Zugriffsverfahren auf dem PRACH ist AFAIK slotted ALOHA. Wie ist dort die Backoff Policy?
[/list=1]
Ist hier jemand, der mir da weiterhelfen kann?
Danke
Detlef