Beiträge von bonnuit

    Ich verstehe die Frage nicht ganz. Möchtest Du wissen, ob ein Minutenpaket Dir vom 1. bis zum letzten eines Monats zur Verfügung steht?
    Das ist korrekt. An jedem 1. des Monats hast Du das volle Kontingent zur Verfügung (z.B. 100 oder 200 min) und das kannst Du dann innerhalb des Monats verbrauchen. Tust Du es nicht ganz bis zum Monatsende, dann verfallen die eventuell zur Verfügung stehenden Minuten für den endenden Monat und Du hast am 1. des folgenden Monats wieder die volle Minutenanzahl zur Verfügung.


    Und wie schon StevenWort sagte, NUR der ANRUF bei der 2000 ist kostenfrei.


    Noch was: Falls Du Deinen Vertrag erst im Laufe eines Monats abgeschlossen haben solltest, dann stehen Dir die Minuten für diesen Monat natürlich auch nur anteilig zur Verfügung.

    Zitat

    Original geschrieben von 0171
    Leider sagt einem die Vertrasunterlage/Postpaid-Preisliste nicht, daß ein Wechsel vom XL zu anderen Tarifen gar nicht möglich ist, so ehrlich sollte T-Mob eigentlich sein! :mad:


    Ich will hier nicht Timo Beil in Schutz nehmen oder mir Feinde machen ;) , aber wenn man die Preisliste genau studiert, vor allem die Seite 29, dann werden als Wechselmöglichkeiten von den XL Tarifen wieder nur XL Tarife genannt und keine normalen!!! Man könnte also auch meinen, dass es gar nicht so verschwiegen wird. Einfach mal so nebenbei gesagt... :)
    Gar keine Frage, dass es ärgerlich ist, für die Leute die schon drinhängen und nicht rausdürfen.
    Ich seh das ähnlich wie mit der kostenpflichtigen RUL von den Basix oder mit dem kostenpflichtigen KontoService bei Max. Da steht ja auch nicht irgendwo auf einer extra Seite in grossen Buchstaben, dass sie kostenpflichtig sind, sondern das liest man einfach in den Preistabellen nach. Und wer nicht gründlich gelesen hat und einen Basix bestellt hat, kann genauso davon ausgehen, dass die RUL kostenlos ist!

    Klar doch. Der Max ist gleich gestuft mit dem Relax 200 und wird auch ähnlich behandelt, was die Wechselgebühren angeht.
    Zwischen Max und Relax 200 ist der Wechsel kostenlos, sowie von Max in den Relax 400 und 1000. Der Wechsel von Max auf Relax 100 kostet 24,95.
    Folge einfach dem Link von "0171", es steht alles in der Broschüre auf Seite 29.

    Nur mal ein kleiner Tipp, um auf Nummer sicher zu gehen.
    Vereinbare doch mit Deiner Freundin, dass sie Dich ein oder zweimal anklingelt und dann selbst auflegt, ohne dass Du sie wegdrücken musst.
    So sollten keine Kosten entstehen, weil ja in diesem Fall auch keine "Erinnerungs-SMS" verschickt wird.

    Meistens dauert es bis zu 24h bis der aktuelle Kontostand angesagt wird. Diesmal hat es bei mir über 4 Tage gedauert (ausnahmsweise), bis die Ansage der verbrauchten Minuten aktualisiert wurde.
    Wenn Du bei der 2000 nicht weiterkommst, kannst Du es bei der Hotline 2202 versuchen. Die müssten Dir den aktuellen Stand mitteilen können.

    Hallo Leute,


    imho ist die HOME Nr. nichts anderes als eine ganz normale T-Com Festnetznr., die auf die T-mobile Nr. (natürlich kostenlos) umgeleitet wird.
    Insofern sollten da der übliche Ortstarif anfallen und dementsprechend von Base aus auch "kostenlos".

    Ja kann man. Hab ich auch gemacht, weil bei mir auch die Minuten von vor mindestens 4-5 Tagen angesagt wurden. Einfach die hotline anrufen und ihr bekommt die richtigen Minuten gesagt. ;)