Beiträge von chlettn

Zitat

Original geschrieben von harle
    Was genau ist denn bitte das kinetische Scrollen? Kann man dann so wie bei der Wii oder dem alten Microsoft Gamepad Tilt durch Bewegung des Geräts nach unten scrollen oder wie?

Mit kinetischem Scrollen meint "schwung-basiertes" Scrollen - wie man in diesem Video beim auf-/abscrollen im Browser schön sieht:

http://www.youtube.com/watch?v=h67Mr-kY-0I

Re: Hat das N86 einen eingebauten Kompass?

Ja, das N86 wird ein Magnetometer haben - also einen digitalen Kompass. Hatten vorher auch schon einige andere Nokia's wie das 6210 Navi etc; auch das N97 wird einen Kompass haben...

Damit kann man neben der Fußgänger-Navi dann auch Spielerein wie das hier besser umsetzen ;)

AGPS - GPS Diskussion, Klappe die 344.

:rolleyes:

Wie schon öfter erwähnt: Wenn Nokia von AGPS spricht, meinen sie ganz "normales" GPS mit der optionalen Erweiterung, über das Mobilfunknetz Zusatzdaten abzurufen, um einen flotteren Sat-Fix zu erreichen. Genau das, und nichts anderes.

Zitat

Original geschrieben von LemmA
    Lasse ich die Kamera außer Acht und werfe anstatt dessen das OS in die Waagschale, so fällt mir das Pre ein.

Der Pre hat nur 7.4GB Speicher für den User, ohne Erweiterungsmöglichkeit - schlicht und ergreifend lächerlich bei einem Gerät, dass Mitte 2009 als High-End Smartphone gelten möchte.

Re: Musik verwalten

Vielleicht mit dem Nokia Music PC-Programm?

http://europe.nokia.com/A4854176

Das Nokia bald ein neues Tablet mit OMAP3 Prozessor (600+ MHz) und internem HSDPA Modem vorstellt, wurde auch schon von offizieller Seite aus angekündigt :) Ist also nur noch eine Frage der Zeit - wahrscheinlich ein paar Monaten...

Ich denke das die ganzen Gerüchte über ein Nokia Netbook einfach bedeuten, dass sie die Technik des nächsten Tablets auch in ein Laptop-artiges Gehäuse verbauen...für Leute, die was traditionelleres bevorzugen.

Naja, mal sehen wie das Omnia HD software-technisch wird. Bisherige Samsung S60 Geräte sind ja in Sachen Stabilität/Softwaresupport nicht gerade das Gelbe vom Ei...

Interessant zu sehen, dass Areamobile ziemlich beeindruckt war. Die waren in letzter Zeit Nokia gegenüber ja sehr kritisch eingestellt...