Beiträge von chlettn

Wow, da ist man zum ersten Mal seit langer Zeit hier...

Dieses Forum geht ja wirklich den Bach runter, und wie in allen anderen Mobilfunk-Foren auch sind einige militant lächerliche iPhone-Fanatiker daran schuld. Bravo an die jeweiligen Personen!

Quasi ein 6600 Slide mit Metall-Gehäuse und einer 5MPx Kamera - recht nett für den Preis mMn...

Zitat

Original geschrieben von kyojin
    meine befürchtungen haben sich leider bewahrheitet, der stylus ist definitiv dabei. muss ja ein tolles touchdisplay sein wenn man noch einen stift beilegen muss :rolleyes: . natürlich muss man den angeblich nicht nehmen, aber wozu wurde er dann beigelegt? noch so ein unnötiges teil mehr was dann ungenutzt rumliegt, weil keine halterung im gerät vorgesehen ist :mad: .

Schon die Tatsache, dass im Gerät nicht einmal ein Slot für den Stylus vorhanden ist zeigt mMn recht deutlich, dass er nicht notwendig ist - aber halt als Option vorhanden ist, wenn Leute das bevorzugen.
    So ziemlich alle Vorabtests und Hands-on-Berichte waren sich einig, dass der N97 Touchscreen sehr gut auf Fingerbedienung reagiert - ich denke mal nicht, dass sich das für das Seriengerät ändern wird.

Alle bisherigen Tablets wurden quasi sofort nach der Vorstellung erhältlich - das N800 wurde in den USA damals sogar schon einige Tage vor der offiziellen Vorstellung verkauft...
    Ich denke nicht, dass dies mit dem nächsten Tablet anders sein wird.

Letzen Herbst wurde eigentlich nur die neue Version des Betriebsystems (Maemo 5.0) angekündigt, keine neue Hardware.

Vor einigen Tagen wurde dann die Beta-Version von Maemo 5.0 veröffentlich, und ich denke das ein neues Tablet nicht mehr sehr lange auf sich warten lässt - aber wohl noch 2-3 Monate.

Dem Gefühl nach würde ich sagen, dass das nächste Tablet allerspätestens auf der Nokia World im September vorgestellt wird und dann auch gleich direkt danach erhältlich sein wird.

Um am laufenden zu bleiben, ist http://www.maemo.org wahrscheinlich der beste Platz :)

Als ob man solche Dinge von Prototypen ableiten könnte...

Ein kleineres Display ist ein Vorteil? Jedem das seine...

Und der Browser wurde auch stark upgedated - wesentlich neuere Version von WebKit, kinetisches Scrolling, verbessertes Fullscreen-Verhalten...

Und zu anderen Software-Unterschieden - wie wärs, wenn du dir einige der verlinkten Videos hier ansiehst? Alleine schon der massive nützlichere Homescreen macht eine Welt Unterschied in der Alltags-Benützung aus, plus der stark verbesserte Browser, ...

Zitat

Original geschrieben von J0ph33
    das Display ist ja immerhin schon mal das gleiche wie beim 5800

Ist es nicht - es ist 0.3" in der Diagonale größer, was auf jeden Fall ein nennenswerter Unterschied ist.

Und sonst: warum sind alle so auf Hardware-Unterschiede fixiert? Viele wichtigen Unterscheidungsmerkmale zwischen N97 und 5800 werden in der Software zu finden sein...

Zitat

Original geschrieben von trinker
    kann das gerät keine routen selber berechnen? was ist, wenn ich irgendwo im ausland bin und dort nicht online komme?

Natürlich kann es das - mit Nokia Maps oder Garmin etc...