Beiträge von matteo

    Re: Re: 25999 Kampen/Sylt


    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    LTE800 - je nachdem wo Du genau in Wohnsiedel wohnst.


    Hat ich schon geschrieben: OT Hildenbach
    Könnte sein, dass da eventl. mit Vodafone was möglich ist, da der Schneeberg in geschätzten 15 km frei zu sehen ist?
    Wichtiger ist mir momentan aber die Verfügbarkeit während der Urlaubszeit auf o.g. Campingplatz.

    25999 Kampen/Sylt


    In 2 Wochen beginnt mein Urlaub und ich fahr wieder auf den Campingplatz in Kampen (Mövenweg 4 in 25999 Kampen/Sylt). Letztes Jahr hatte ich E+ im Notebook und es war der totale Reinfall.
    Emails abfragen ging nur in der Zeit nachts, ab etwa 1.30 Uhr, bis etwa 6.00 Uhr früh. Also Zeiten wo der normale Mensch schläft, jedenfalls im Urlaub. Tagsüber war gar keine Einwahl möglich.
    Mein Nachbar am Camping hatte O2. Das zeigte zwar tagsüber Netz an, aber die Einwahl war auch nicht möglich.
    In Jahren vorher habe ich mich über die damalige T-Mobile geärgert: 1 Banküberweisung übertragen dauerte 5 Minuten.
    Der Platz hat eine grottenlahme WLAN-Anlage zu 4 Euro am Tag, wenn ich das recht in Erinnerung habe von irgendeinem externen Anbieter aus Berlin.


    Also kurzum, Frage an die Experten, welcher Provider ist für die o.g. Anschrift empfehlenswert?


    Geschickt wäre natürlich ein Provider der auch bei uns daheim funktionieren tät: Hildenbach, 95632 Wunsiedel


    Das wage ich aber kaum zu hoffen, weil dort schon normaler Handyempfang kaum möglich ist.
    Dort ist meist der größte europäische Provider namens "Suche Netz" im Display.

    Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Also, so unzuverlässig ist das Mobilfunknetz nun wieder auch nicht. Es gab bei manchen Netzbetreibern zwar mal kurzzeitige Probleme wegen der Datennutzung, aber so etwas kann bei einer DSL-Leitung auch passieren. Dass ich wegen schlechter Anbindung mit meinem Mobiltelefon nicht telefonieren kann, habe ich das letzte Mal ungefähr vor zehn Jahren erlebt. ;)


    Es geht um die wesentlich schlechtere Verfügbarkeit der digitalen Netze gegenüber dem alten C-Netz.
    Wir arbeiten im Forst und da wird das digitale Netz oft durch die Bäume abgeschirmt.
    Das ist ein gefährlicher Sicherheitsmangel weil wir bei Unfall oder anderem Hilferuf auf ein funktionsfähiges Funktelefon angewiesen sind. (Vorher gabs Betriebsfunk).
    Und da taugt dieses modere Blinkizeugs nicht. (Klapphandy, einmal falsch rum zugeklappt - hin.) Ich kann nicht erst ewig herumfahren bis ich eine Stelle finde wo mal irgendein Netz verfügbar ist.
    Die alten C-Netzfahrzeugeinbauten hatten 8 Watt Sendeleistung, da können auch die heute von uns verwendeten Nokia 6090 nicht mithalten, obwohl die Sendeleistung nominell gleich ist. Außerdem sind diese Nokias wesentlich weniger betriebssicher und defektanfälliger (Display, SIM-Kartenleser, Wackelkontakte, usw.).
    Probleme sind der Telekom bekannt, aber keine Lösung in Sicht. Nur Ausreden, schlechtes Gewissen und Hinhaltetaktik - Das Netz wird ja laufend ausgebaut und erweitert. Das ich nicht lache.


    Dann noch was:
    Bei den C-Netztelefonen war die Bedienbarkeit einheitlich geregelt.
    Jeder Knopf hatte bei jedem Fabrikat die gleiche Funktion
    Warum muß sich jeder Hersteller ein eignes Menüsystem ausdenken, damit ja keiner auf Anhieb damit telefonieren kann. Von anderen Funktionen ganz zu schweigen.


    Gruß matteo

    Eventl. netter Nachbar der Euch zeitweise abklemmt und über Dose im Keller, Garten, Hausflur seinen Apparat aufschaltet. Kann z.B. auch die selbstgebastelte Basis eines Schnurlostelefons sein. Funkt auch mit Batterie. Auf verdächtige Platinen achten und auch auf frisch gebohrte Löcher durch Wände. Oder halbwüchsige Kinder im Haushalt.... Mal diese 0137-Nummern analysieren, wohin da telefoniert wurde. Das kann eventl. schon mal ein Anhaltspunkt sein.


    Gruß matteo

    - Zuhause mit dem Festnetz -


    So heißt diese hier verlinkte Seite auf der Vodafonehomepage
    Das Wort Festnetz steht 10x allein oder in Kombination auf dieser Page.


    Dieses Angebot betrachte ich in hohem Grad als unseriös.


    Weil es eben gerade kein Festnetzanschluß ist, auch wenn dieser Anschein erweckt wird.
    Es bietet nur eine technische Möglichkeit mit einem Festnetztelefon über das Handy-Funknetz zu telefonieren, mit all den bekannten Nachteilen.


    Gruß matteo

    Auf der Vodafoneseite steht: Sie können ihr bewährtes Festnetz-Telefon weiter nutzen
    In der Sagembeschreibung steht aber: Geben sie die PIN ein und schließen mit der Raute-Taste ab. Schön, aber mein Telefon hat keine Tasten!


    Dann steht auch nicht drin, ob das Sagem-Teil eine CMOS-Batterie eingebaut hat.
    Das ist nämlich eine Zeitbombe:
    Es gibt da ja nur 2 Möglichkeiten:
    Bei nein, geht die Sucherei nach der PIN los nach einer Stromunterbrechung.
    Bei ja, ist nach etwa 5 Jahren Schluß, wenn das Batteriechen ablebt und keiner mehr den PIN auffindet.
    Da ist mein jetziges Telefon um Klassen betriebssicherer. Geht auch bei völligem Ausfall des Stromnetzes und gänzlich ohne PIN und ähnlichem Unfug.


    Gruß matteo

    Zu diesem Vodafone-Gerät habe ich beim googeln gleich an 2. Stelle folgenden Thread gefunden: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=85842


    Also meine Meinung ist, das das wieder so ein Blinki-Blinki-Spielzeug ist und für stabilen langjährigen Dauergebrauch ungeeignet.
    Bei der Telekom kostet das zwar von 16,37 Euro aufwärts, aber funktioniert wenigstens ohne Hotline, Nervkram, Geräteaustausch, Brummen, Gesprächsabbrüchen und was nicht alles von dieser Funkverbindung mit dem Sagemgerät berichtet wurde.
    Liegt halt auch in der Natur der Sache. Draht ist Draht.
    Und seit das C-Netz für den Normalverbraucher abgeschaltet wurde kam bei dem Funkzeugs auch nichts Vernünftiges mehr nach.
    Jedenfalls nicht für Leute die auch damit auch zuverlässig telefonieren müssen.


    Gruß matteo

    Also in einem anderen Forum habe ich folgendes gefunden:


    Über die neue Vodafone Zuhause Voicebox Sagem RL300 kann jedes analoge Telefon mit dem Vodafone-Netz verbunden werden. Das heißt zu Hause mobil und günstig telefonieren mit dem gewohnten Festnetzgefühl. Die Zuhause Voicebox Sagem RL300 ist sofort startklar: SIM-Karte einlegen, Netzteil anschließen und Telefon einstöpseln fertig!


    Kurzum ist damit meine Frage auch schon beantwortet:
    Das ist kein Festnetzanschluß, auch wenn dieser Eindruck auf der Vodafone-Seite entsteht. Sondern mit Hilfe dieser Voice-Box wird ihr analoges Uralttelefon zum Handy.
    In ein normales Festnetztelefon müßte ich doch sonst keine SIM-Karte einlegen!


    Gruß matteo

    @ Festnetzanschluss sein. Bei Vodafone Zuhause kommt es halt auf den Empfang an.


    Hallo Hellwach,


    das ist doch ein Widerspruch in sich. Bei Festnetz kommts doch nicht auf den Empfang an. Da gibts nur 2 Möglichkeiten. Geht, oder geht nicht.


    Also nochmals Frage an die Experten hier:


    Geht das über Funk oder über den Draht?


    Direkt unter dem Vodafone-Festnetzangebot wird so ein Teil angepriesen:


    Sagem RL300 Voicebox
    Mit der Sagem RL300 Voicebox können Sie Ihr vorhandenes Festnetztelefon verbinden, und schon profitieren Sie von den günstigen Vodafone Zuhause-Tarifen.


    Ich hab überhaupt keinen Plan für was sowas gut ist. Wird da auf der einen Seite mein Wählscheibentelefon reingesteckt und auf der 2., ja nicht wirklich vorhandenen Seite das Teil mit dem D-Netz verbunden, oder für was ist das gut? Hätte ich mir nicht denken können das aus meinem alten Telefon mal sowas wie ein Handy wird. Oder ist das alles nur ein böser Traum?


    Gruß matteo

    @ Was ist mit Vodafone ?? Anschluß, mit Flat ins Festnetz für 9,95 €


    Hallo,
    das würde mich auch interessieren. Aber folgende Frage konnte ich über die verlinkten Vodafone-seiten nicht beantworten:
    Ist das ein Festnetzanschluß, so mit vorhandenem Telekom-Erdkabel und richtigem analogem Telefon, oder ist das bloß ein günstiger Handy-Funk-Tarif über das D-Netz?


    Gruß matteo