Beiträge von matteo


    Ich hab mir damals die Ebay Artikel Nummer 200737100738 gekauft:
    Da steht in der Artikelbeschreibung: Original T-Mobile Internet Tagesflat ohne Begrenzung nur 0,99 €
    Dem Artikeltext hab ich nicht entnommen, dass es da eine Sperre von der Telekom gibt um diese SIM-Karten fürs Notebook unbrauchbar zu machen. Vorher hatte ich eine E-Plus-Karte vom Aldi drin und da war das völlig egal ob Laptop oder Handy. Nur ging das E-plus auf Sylt im Sommer nicht, da tagsüber das Netz hoffnungslos überlastet ist. Mit der o.g. Xtra-Klick komm ich z.B. von Tschechien aus auch mit Tablet nicht ins Internet.
    Irgendwann kapieren die Anbieter vielleicht, dass manche User von dem ganzen Blinki-Blinki-Kack die Schnauze voll haben. Ich hab mir jedenfalls diesen Sommer meine Tageszeitung wieder per Post auf Papier in Urlaub nachsenden lassen, nachdem das "E-Paper" runterladen ein echter Reinfall war. Die mickrigen 10 MB von meiner Tageszeitung haben über 2 Stunden zum Download gebraucht, trotz Telekom, statt E-Plus!

    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Was hat das mit Tarifberatung zu tun?


    Das hat sehr wohl was mit Tarifberatung zu tun. Wer meint, dass er einigermaßen günstig mit dieser Xtra-Karte ins Internet kommt ist angeschmiert, weil das nicht geht. Jedenfalls nicht mit einem Laptop.


    In dem verlinkten Thread gehts um den APN-Einträge und anderes. Das ist aber völlig egal. Mit dem automatischen APN-Eintrag und mit allen anderen dort angegebenen Kombinationen wird man nicht ins Internet kommen.

    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Bei Xtra gibt's aktuell kein LTE...


    Mit der Karte im Laptop gibts garnichts. Diese Xtra-Klick-SIM-Karte ist so ausgelegt, dass die Einwahl ins Internet verhindert ist. Sagt einem aber niemand beim Kauf im Telekom-Shop! Also Vorsicht!

    Vorsicht mit diesen X-tra Klick Karten von der Telekom mit dieser 0,99 Euro/Tag Flatrate.
    Funktioniert einigermaßen in meinem Tablet, aber nicht mit Datenstick im Laptop.
    Ist von der Telekom gesperrt. Weiß da jemand Genaueres?
    Bin da nur ich hereingefallen oder ist das schon anderen auch schon passiert?
    Im Prinzip ist diese Sperre ja kompletter Unfug, weil ich ja das Laptop per Bluetooth über ein Handy ins Internet einwählen kann.
    Was mich in diesem Zusammenhang auch erstaunt hat, ist dass der Telekom-Hotliner den Handytyp mit dem ich mit ihm per X-tra Klick-Karte, spreche genau feststellen kann.

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Samsung GT-S7710


    Sicher, dass das auch ein gutes Empfangsteil hat. Nützt ja nix, wenn mans zwar ins Bier eintauchen kann, aber nicht damit telefonieren?


    Ich habe gehört, dass es in CZ Handies mit höherer Sendeleistung zu kaufen geben soll. Ist das so?


    In Italien gehen ja auch die Hausfrauen mit ihren schnurlosen Festnetztelefonen zum Einkaufen und habe über mehrere km Empfang. Bei mir gibts schon im Geschoß tiefer Verbindungsprobleme.

    Re: Re: PLZ 25999


    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wenn das Netz an einem Ort dicht ist, dann ist es egal, ob da Congstar oder Telekom im Display steht oder E-Plus bzw. Aldi Talk.


    Ist mir schon auch klar, dass z.B. bei einer örtlich seltenen Großveranstaltung das Netz, egal welches, zusammenbricht.
    Was ich hier beanstande ist einfach das das dort jeden Sommer so ist, die Zuständigen Leute bei E+ das wissen und trotzdem nicht ausgebaut wird.

    PLZ 25999


    Zitat

    Original geschrieben von BlueSonic
    Was haben die letzten 11 Beiträge mit dem thread zu tun?
    Bitte BTT! Danke und Gruss, BlueSonic


    Ganz einfach: Ich wollte wissen, ob es im Bereich PLZ 25999 ein im Sommer, tagsüber, funktionierendes E-Plus-Netz gibt. Da das nicht der Fall ist und dort auch das Netz nicht weiter ausgebaut wurde gehört das sehr wohl in diesen Thread.
    Im übrigen halte ich es für hochgradig unseriös, dass der Aldi in Tinnum fleißig "Aldi Talk" Leistungen, also E+ verkauft, wohl wissend das es nicht funktioniert. Ich hatte ein Gespräch mit dem dortigen Aldi-Geschäftsführer der das im Wesentlichen so bestätigt hat. Er sagte mir, dass man das halt spät nachts probieren müsse. Davon steht aber nix in der mitgelieferten Beschreibung.

    Wir wohnen in einem Gebiet mit ganz schwacher Handynetzabdeckung. Ausprobieren hat ergeben dass es mit Telekomnetz noch am besten geht, mit den anderen Anbietern fast gar nicht.
    Durch dieses Forum bin ich nun darauf gekommen, dass es auch bei den Handies unterschiedlich gute Empfangsteile geben muß. Momentan hab ich ein Samsung SGH E-770 mit dem ich soweit ganz zufrieden bin bis auf den schwachen Empfang.
    So ein modernes Gerät mit so einer Touchscreenglasscheibe oder Plastik mag ich nicht haben. Einmal reingekniet und kaputt. Hab ich schon bei meinen Kindern gesehen. Die ganzen Guerilla-Panzerglas und sonstwas für "Outdoorhandies" sind m.E. alle für die Tonne. Im übrigen sind mir die Dinger die ich bisher so gesehen alle zu groß. Auch läßt sich das Klapphandy bei schmutzigen Händen recht gut öffnen, da man nur die Unterseite in der Hand halten muß. Gibts solche Antiquitäten, eventl. auch gebraucht auf Ebay oder so?
    Welches Gerät ist ratsam? Muß nur telefonieren können und eventl. schön wär eine Kamera dran. Muß aber nicht. Frühere Telefone hatten unterschiedliche Sendeleistung. Kann man da eventl. daran drehen, oder ist sowas nicht mehr möglich?


    Edit:
    Fällt mir grad noch was ein: Auch so eine moderne Form käm notfalls in Frage, wenn das mit dem Empfangsteil passen tät. Wichtig wär mir halt auch das der Akku problemlos zu wechseln geht, was bei vielen der heutigen Geräte nicht mehr möglich ist, weil das ganze Ding komplett zugepappt ist und alles kaputt geht wenn man versucht ans Innenleben zu kommen.

    Re: Re: 25999 Kampen/Sylt


    Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Also mit Telekom 3G solltest du an diesem Standort keine Probleme haben.
    Daher wäre für die 3G-Nutzung wohl eine Congstar Karte ideal.


    Ginge auch das mit einer Karte von http://www.easytel.de die ja auch das Telekomnetz nutzt?
    Gibts hier bei uns einen Händler der diese Karten verkauft, die ja sonst eher recht selten sind.
    Sorry, wenn ich so blöd frage: Was ist 3G-Nutzung?

    25999 Kampen/Sylt


    Vorab erstmal vielen Dank für Eure Mühe.
    Das das mit dem mobilen Internet in Hildenbach nicht klappt war mir schon fast klar, nachdem dort ja auch kaum Handyempfang möglich ist.


    Aber was ist nun mit dem Campingplatz in Kampen/Sylt?
    Wenn ich mir vom Aldi so eine Prepaid-Datenkarte hole geht das dort wieder komplett in die Hose, oder weiß jemand ob dort was verbessert wurde?
    Problem ist denke ich mal dort die hohe Auslastung der Netze im Sommer.
    Ich hab das letztes Jahr schon bei E+ und bei Aldi reklamiert mit Erhalt einiger nichtssagender Serienmails.