Beiträge von Leo

Push doch mit web.de und imap möglich!?

Ich hoffe, in dieses Thema passt meine Frage gut rein, da ich genau mit dieser Kombi die Funktion Push E-Mail aktiviert habe und darüber äußerst positiv verwundert bin, daß es auch mit dem
    imap Server von web.de (Clubmail) klappt
    Bisher hatte ich immer gelesen, daß web.de den idle Befehl eben nicht unterstützen würde.
    "Immer Push Mail" ist aktiviert.
    "Geplante Downloads" sind sämtlich deaktiviert

Weiß jemand, wieso das beim m600i trotzdem klappt, hat web.de doch was geändert oder liegts am m600i?

Danke und Gruß,
    Leo

Edit: Ich benutze die Firmware R9F011

Ich habe mit dem K600i gute Erfahrungen gemacht, wobei mein erstes Modell aus den Anfängen der Lieferbarkeit deutlich eher die Netzverbindung verlor, als ein Gerät von vor zwei Monaten.

Der Unterschied BT gegen Kabel fällt ohne HSDPA meines Erachtens vernachlässigbar aus, per BT komme ich auf max. Downloadraten von 38 bis 40 kb/s und per Kabel auf 42-44 (sehr selten) im E+ Netz.
    Vorteil von BT ist die felxiblere Positionierung des Mobiles an einer Stelle mit ordentlichem Empfang und man ist etwas weiter vom strahlenden Mobiltelephon entfernt (wenn man diesebezügliche Bedenken hat).

Mich würde nun interssieren, ob jemand ein UMTS Mobile kennt, daß deutlich länger als 4h Stunden bei dauerndem DAtenverkehr ermöglicht.

Das K600i schafft zwar 4h, aber nur, wenn man nicht permanet Daten lädt, dann ist schon nach 2-3 Stunden Schluß.

Gruß,
    Leo

Das ginge z.B. mit der Freeware Filez (Dateiverwaltung), nur kannst du auf dem m100 (RAM) keine palmfremden Dateiformate (alles außer *.prc, *.pdb, *.pqa) speichern, dafür bräuchtetst du eine externe Speicherkarte, für die der m100 aber leider keinen Slot hat.
    Einzige Alternative: das Programm RAMDISK, damit wird eine externe Speicherkarte im RAM simmuliert.

Nur für das mitglieferte SMS Programm brauchst du die Telefontreiber (das meinst du warscheinlich mit Profil)
    Schau mal unter http://www.palmone.com/us/support/tungstent3/ nach dem Phonelink update (die ameriknaische Seite ist da aktueller) vielleicht ist da ja dein Nokia drin. Obwohl bekannt ist, daß dieses SMS Programm gerade mit Nokia Mobiles immer wieder Probleme macht (fehlende Umlaute, gar kein Text usw.)
    Wenn Du SMS nicht auf dem Palm katalogisieren willst, probiers mal mit der Freeware Dial! ansonsten ist das nicht ganz so billige funSMS DAS Palm SMS Tool.

Gruß,
    Leo

Keine schlechte Idee von Gregi, aber leider verringert sich so die Anzahl der absolut speicherbarenn Kontakte, da ja zumindest das Fax Feld zu den maximal möglichen 510 Rufnummern hinzugezählt werden muß.
    Jedenfalls kam bei mir gerade eine entsprechende Meldung: Speicher voll!

Grüße,
    Leo

.....kram das Thema wieder hoch.
    habe gerade bei Teltarif gelesen, daß GPRS Xtra jetzt auch im Ausland funktionieren soll; allerdings wird da auch explizit erwähnt, daß der GPRS Internertzgang nicht fubktionieren soll. Bei [URL=http://www.t-mobile.de/xtra/1,2235,4209-_,00.html]T-Mobile XtraData[/URL] ist in Fußnote 1) zu "... E-Mails empfangen" aber folgendes zu lesen:

1) Nur mit GPRS-Handy und bei mobiler Internetnutzung mit zusätzlichem Laptop oder PDA.

Weiß jemand, ob jetzt der Internet APN auch mit XtraData geht, oder ob dies (bei mir) noch nicht freigeschaltet ist. Wap über GPRS geht bei mir problemlos.

Grüße,
    Leo