Beiträge von mfsmfs

karlokru:
    Danke für die schnelle Antwort.
    Hab daraufhin in der Stadt einen Copy-Shop gesucht, der bereit ist, ein Auslandsfax zu verschicken - und auch einen gefunden.
    Ging ohne Probleme und laut Sendebericht ist das Fax auch angekommen.

Mein Tipp an alle, die selber kein Faxgerät mehr besitzen: Vergesst die Internetservices, welche anbieten PDF-Dokumente per Fax zu verschicken.
    Diese sind scheinbar überhaupt nicht verlässlich.
    Im Copy-Shop hat ein dreiseitiges Auslandsfax auch nur 1,60 Euro gekostet, und dafür habe ich den Sendebericht auf Papier bzw. konnte im Shop selbst mitverfolgen, daß das Fax auch tatsächlich gesendet wurde (was ich irgendwie nicht jedem Internet-Fax-Service abnehme).

Ich hab ein Problem mit der Aktivierung der WIND-Karte. Mehrmals schon habe ich versucht, über den Fax-Service von Moneybookers das Aktivierungsfax an die Fax-Nummer 0039 0324 249067 zu schicken - doch jedesmal kommt nach einer Stunde die Meldung, daß diese Nummer nicht erreichbar sei.

Ist evtl. die Faxnummer momentan nicht aktiv? Oder liegt es an Moneybookers?
    Falls letzteres zutrifft: Kennt jemand einen anderen Anbieter, bei dem ich ein PDF hochladen kann und der das dann per Fax an eine italienische Nummer schickt? Wichtig wäre, daß derjenige irgendeine schnelle Bezahlungsmethode (Kreditkarte oder Moneybookers) akzeptiert, damit das Fax möglichst schnell noch rausgehen kann.
    Gibt einige, die nur Paypal akzeptieren - kommt für mich nicht in Frage, weil ich dann erst einen Paypal-Account validieren müsste und das würde dann mehrere Tage dauern...

Zitat

Original geschrieben von Oldieee
    Nach dem Informationen auf der WIND-Homepage müsste es mit t-Mobile Croatia gehen.

http://estero.wind.it/it/globa…re/estero_operatore84.php

Da muss ich mich eben verguckt haben. Ich hätte schwören können, daß nicht nur bei VIP-Net, sondern auch bei T-Mobile Croatia "non disponibile" da gestanden hätte.
    Aber daß es doch geht und ich mich nur verguckt hab ist natürlich eine freudige Überraschung :-)
    Werde mich gleich mal kundig machen, ob in der fraglichen Region eine ausreichende Abdeckung von T Mobile Croatia besteht.

Hallo allerseits!

Ich werde mich im Juni in Kroatien aufhalten. Leider ist es unabdingbar, daß ich dort jeden Tag ins Internet gehen können muss. Nun bin ich auf der Suche nach einer bezahlbaren Möglichkeit.

Auf der Seite der italienischen WIND-Karte steht (in der Tabelle), daß GPRS in Kroatien mit der Karte nicht möglich sei. Hat jemand Erfahrungen, ob das auch für UMTS gilt?
    Oder hat jemand die Erfahrung gemacht, daß GPRS doch geht, trotz gegenteiliger Information auf der WIND-Homepage?

Gibt es irgendeine andere Möglichkeit (andere Prepaid-Karten, Tarife o.ä.) ?

Ich hab eben bei einer Google-Suche nur den Hinweis gefunden, daß mit den einheimischen Prepaid-Karten GPRS umgerechnet 10 Euro pro MB kosten würde. Da ich täglich 10 MB übertragen müsste, wäre das für mich absolut unbezahlbar. Allerdings war diese Homepage auf dem Stand von 2003. Hat sich vielleicht inzwischen dort irgendwas an den einheimischen Prepaid-Datentarifen geändert?

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte. Wäre wichtig für mich, eine Möglichkeit zu finden.