Beiträge von benson

Moin,

ich frag jetzt einfach noch mal hier...:

Ist es irgendjemandem schon gelungen, mit dem P800 uner ePlus eine MMs zu verschicken?
    Bei mir bricht die Uebertragung immer nach 94% mit "WAP-Gateway"-Fehlermeldung ab.

Kenne die Einstellungen, mehrfachst ueberprueft, nein, die MMSe sind auch nicht zu gross und den Thread ueber das 94%-Problem habe ich auch schon gelesen... *sigh*

Seit der ePlus-MMS "hurra, sie sind freigeschaltet", kann ich auch keine MMS mehr empfangen, kommt auch nicht mehr als SMS durch...

Also, wenn es bei irgendjemandem geht, bitte hier oder als PN ein positives Feedback, dann weiss ich wenigstens, es ist ein individuelles Problem. Die ePlus-Hotline verweigert weiterhin sinnvolle Hilfe...

Fuer sonstige Ansaetze natuerlich auch dankbar,
    benson

DAnke fuer die Tipps erstmal...

- habe leider kein anderes MMS-Handy... ;)
    - die Einstellungen fuers T68i und das P800 sind ja identisch (IP-Adresse, MMS-Homepage, etc...) Das macht also keinen Unterschied.

Aber anscheinend geht es nicht, wenn doch, postet hier oder PM an mich einfach nur ein "doch, geht..."

benson

Moin,

ist es _irgendjemandem_ schon gelungen, MMSe via ePlus und dem SonyEricsson P800 zu senden, resp. zu empfangen??

Ich kenne die Einstellungsdaten, schon mehrfachst ueberprueft, aber immer nach 94% Senden kommt "WAP-Gateway" Kommunikationsfehler.
    Empfangen geht gar nicht mehr, die "Willkommen"-MMS war das letzte Zucken, kommen nicht mal mehr Links als SMS...
    :mad: :(

Und die ePlus-Hotline ist so dumm...

Also, wenn es bei irgendjemanden geht, kurzes "Ping", nur fuer die Hoffnung... ;)

Gruesse,
    benson

So sende und empfange ich eMails uber ePlus und meinen 1&1-Account:

1) Internetkonto anlegen (nix WAP!):

Kontoname: beliebig
    Verbindungstyp: GPRS

erweitert
    "Server":
    Anmeldung erforderlich: ja
    Benutzername: eplus
    Kennwort: internet
    Adresse: internet.eplus.de

"Anmeldung":
    IP-ADresse und DNS-Adresse automatisch

"Proxy":
    Verwenden: nein

"Authentifizierung":
    PPP-Erweiterungen: ja
    Authentifizierung: normal

"Dienstguete":
    alles so lassen

2) Nachrichtenkonto einrichten , Typ eMali

POP3-Konto einrichten, Internetkonto das unter 1) eingerichtete auswaehlen und alle anderen Infos vom eMail-Provider uebernehmen.
    Ich habe keine SMTP-Authentifizierung ausgewaehlt.

Das eMail-Konto erscheint dann in der Nachrichten-Sektion und ab dafuer...
    Und mit dem Internetkonto wird auch z.B. mit Opera direkt im Internet gesurft, ohne die ganz teuren WAP-GPRS-Preise zahlen zu muessen...!

Viel Erfolg,
    benson

Bei mir geht aber MMs nicht.... :(
    Immer nach 94% kommt WAP-Gateway-Fehler. Und die Hotline ist so dumm...

Moin,

habe jetzt alle Einstellungen, die SE vorschlaegt/per SMS verschickt oder die ich sonstwo gefunden habe ausprobiert, aber immer wenn ich eine MMS verschicken will (E-Plus), bekomme ich nach 94% eine Fehlermeldung, betreffend das WAP-Gateways, ich moege doch meine WAP-Konten-Einstellungen ueberprufen.

Aber da steht halt alles drin, 212.023.097.153, etc etc,

E-Plus Hotline weiss auch nix, die verweigern die Auskunft, eildieweil sie das P800 noch nicht da haetten (Saftladen) und "normales" GPRS-Wappen funzt ja auch....

Danke fuer alle hilfreichen Hinweise!

benson