Beiträge von korny

Hallo,

ich hab mir die Variante auch überlegt, aber wieder verworfen! Jetztbin ich im 7.Semster meines Maschinenbaustudiums an der FH.

Ich habe mein Abi in BW auf einem Technischen Gymnasium gemacht, wo man technisches Zeichnen, Feilen, Fräsen, Drehen (beides auch an CNC-Maschinen), Schweißen , Mechanik, Elektrotechnik und so weiter als Unterrichtsfächer hat.
    Dadurch wird einem das Vorpraktikum bei einem technischen Ingenieursstudium erlassen.

Außerdem vergißt man vieles von der Schule in der Zeit der Ausbildung, hab ich schon arg bemerkt während der 10-Monate Bundeswehr zwische Schule und Studium (vorallem in Mathematik :D).

Wenn man sein Abi allerdings an einem normalen Gymnasium macht kann ich eine Ausbildung vor dem Studium nur empfehlen, da man dort auch schon einen Überblick über das ganze bekommt und wie schon einige oben erwähnt haben typische Anfängerfehler vermeiden kann, außerdem hat man so am Anfang des Studiums keinen Streß sich mit elementaren Dingen auseinander zusetzten.

Gruß

Volker

Hallo,

hat vielleicht jemand von den Händlern noch ein grünes T300 mit oder ohne MCA-25 auf Lager? Bei guenstiger.de gibts das Teil schon ab 110 Euro plus Versand ohne Kamera, aber bei dem Händler ist es im Shop wesentlich teurer angeben (schon angemailt). Würde auch ein paar Euros mehr bezahlen!

Gruß

Volker

Hallo,

hat vielleicht schon jemand mit einem SE P800 erfolgreich eine MMS Postcard versandt? Eigentlich find ich ja MMS auch nicht so toll, aber so ne Postcard versenden zu könne wäre ja schon nicht schlecht, aber irgendwie klappt es bei mir einfach nicht.

Gruß

Volker

Hallo,

funktioniert auch das Auto-Schnell-Ladegerät CLA-10 mit dem P800, ohne es einer Gefahr auszusetzten? Ist ja noch für die älteren Modelle.

Gruß

korny

@ kenny1310

Das Wort "order", ist kein Englisch, sondern soll Ordner heißen. Also muß man einfach alle Dateien in die gleichen Ordner in den internen Speicher des P800 kopieren und siehe da es funktioniert.

edit: schade zu langsam!

Hallo!

Nach meiner Vertragsverlängerung habe ich nun mein SL45i als Zweithandy. Zur Sicherheit hatte ich vorher eingestellt, dass das Handy nur mit der Vertragssim, ohne Telefoncode startet (nur diese SIM). Nun wollte ich aber die Prepaid SIM als Standard definieren, bekomme es aber einfach nicht auf die Reihe und die Suche war auch nicht sehr ergiebig.

Danke für Tips!

Gruß

korny

@ Quellenfeuer

Das SL45i Adressbuch befindet sich schon auf der MMC, jedoch in einem versteckten Ordner. Du mußt also in Windows einstellen, dass dir versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden, damit du diesen Ordner sehen und kopieren kannst.
    Außerdem kopiert das Handy glaub ich nur automatisch, nach Nachfrage, von der SIM in das Adressbuch. Vom Adressbuch auf die SIM muss man jeden Kontakt einzeln kopieren und es wird keine Adresse u.ä. gespeichert, sondern nur eine einzige Telefonnr.

Gruß

korny

@ helge

Ich hatte das Problem auch schon und es liegt mit Sicherheit an der MMC. Bei mir fing es auch so an das mitten in einem Lied ein längst gelöschtes Lied abgespielt wurde. Anfangs half noch neu formatieren, aber irgendwann konnte man gar nicht mehr darauf zugreifen, weder direkt vom Handy aus, noch vom Cardreader => MMC defekt!

Dann hab ich mir eine neue MMC gekauft und alles war wieder wunderbar.