Beiträge von dmarkner

    Preislisten und Websites


    Hallo zusammen,


    leider kommen wir nicht immer dazu, die Threads im TT zu verfolgen. Ich kann alle TTler daher immer nur "ermutigen", sich an den Support zu wenden - gerne per Mail unter support@rt.vistream.de oder direkt an die Support Adressen der Partner.


    Nochmals etwas grundsätzliches:
    Die Websites werden von unseren Partnern betrieben. Selbstverständlich halten wir alle Partner dazu an, die Preislisten und Websites aktuell zu halten. Leider funktioniert das nicht immer. Aber auch Fragen zu Preisen werden durch den Support gerne beantwortet (auch wenn das natürlich auch mal etwas länger dauern kann).


    Für telesim werden wir übrigens keine alternative Auflademöglichkeit zur Verfügung stellen. Das ist technisch nicht möglich. Restguthaben zahlen wir selbstverständlich aus. Zusätzlich können wir den kostengünstigen Umstieg auf solomo PRO ermöglichen - dazu müssten Sie sich allerdings auch an den Support wenden (Mail siehe oben).


    Gruß,
    Dirk Markner

    Zitat

    Original geschrieben von Cesmeci
    Hallo an alle!


    Wie schon vor einigen Tagen geschrieben, werden wir uns von der MaxxSIM Karte distanzieren. Da die Türkei Preise seit dem 6.2.2008 (ohne unser Wissen) geändert wurden, verzichten wir auf alle Kundenkonfrontationen indem wir die MaxxSIM Karte nicht mehr bewerben.
    Sollten sich grundlegende Dinge nicht ändern, sind wir nicht mehr bereit die MaxxSIM Karte zu vermarkten. Wir möchten und können unsere transparente und korrekte Vorgehensweise, die wir seit Jahren mit der GlobalSim Karte haben nicht wegen einer deutschen Rufnummer und durch dritte verlieren.
    mfg
    Cesmeci


    Hallo Herr Cesmeci,


    stellen Sie doch diese unsachlichen Kommentare ein. Zwischen unseren Unternehmen hat es keine direkten Gespräche über Tarife gegeben und wir haben auch keine "heimlichen" Preisänderungen vorgenommen. Die Preisänderungen werden immer in Abstimmung bzw. auf Wunsch unserer Partner vorgenommen. Dieser Partner heisst Mediacard. GlobalSim ist in diesem Zusammenhang lediglich ein Händler.


    Gruß,
    Dirk Markner

    Stimmt. Aber genau da beginnt das "Problem" mit den deutschen Nummern. Wir erhalten einen regulierten Satz von 8,8 Cent/Minute. Damit kann man leider nicht besonders viele Netze abdecken. Andere Firmen nutzen daher Nummern aus Liechtenstein o.ä. und erhalten dort wesentlich Höhere Terminierungsentgelte.

    vistream und MaxxSIM


    Zitat

    Original geschrieben von Cesmeci
    ...und genau das ist das was die GlobalSim nicht akzeptieren wird und sich von der MaxxSIM mit gesamten vistream verabschieden wird...


    mfg
    M. Cesmeci


    Hallo zusammen,


    gerne mal wieder eine Klarstellung durch die vistream GmbH:


    Unser Vertragspartner beim Tarif ECO MaxxSIM ist die Mediacard AG. Diese hat zunächst über die Firma ECO vermarktet und dann über GlobalSim. Zwischen vistream und GlobalSim gibt es keinen Vertrag. In sofern kann sich GlobalSim lediglich von Mediacard „verabschieden“. Ein Vertrag zwischen vistream und GlobalSim ist nicht geplant.


    Zu Incoming Calls im Ausland:


    Jeder Incoming Call kostet für den heimischen Mobilfunkbetreiber Geld. Der Call wird zunächst zum heimischen Netz geroutet und dann in das Roamingland terminiert. Dafür müssen mindestens Terminierungsgebühren an internationale Carrier gezahlt werden. In den meisten Roamingabkommen der Netzbetreiber müssen zusätzlich Gebühren an das Roamingnetz gezahlt werden.
    Werden diese Calls also für Null Euro angeboten, so ist dies eine Quersubventionierung. Jedes wirtschaftlich denkende Unternehmen muss sich also überlegen, ob es dieses Risiko eingehen will.


    Gruß,
    Dirk Markner

    Internet GPRS


    Hallo zusammen,


    gerne kann ich hierzu eine allgemeingültige Antwort für ALLE vistream Kunden geben: bei uns gibt es keine "böswillige" Trennung der Verbindungen. Nachts werden alle Verbindungen zurückgesetzt - so machen es die ISPs auch. Sonst erreicht man auf dem Radius Server nach 30 Minuten völliger Inaktivität ein "end of PDP context" - damit ist die Verbindung in der Tat beendet.


    Ein 15 Minuten-Intervall hat es nie gegeben. Da kann es höchstens zu Problemen mit der Netzverbindung gekommen sein. Wir nutzen bei vistream selbst mobile Mail und haben damit keine Probleme.


    Gruß,
    Dirk Markner, Leiter Marketing & Produktmanagement, vistream GmbH

    Wie oben beschrieben: bitte Mail an den Support mit den konkreten Fragen und der eigenen ECO MaxxSIM Rufnummer. Wir können das TT-Forum nicht als Support Plattform nutzen.

    Support für ECO Maxx SIM


    Liebe TT-Leser,


    GlobalSIM agiert lediglich als Wiederverkäufer der vistream GmbH. Sollte es Probleme mit dem Customer Support von GlobalSIM geben, so richten Sie Ihre Anfragen bitte an


    support@rt.vistream.de


    Der vistream Support wird Ihre Anfragen schnellstmöglich beantworten.
    Dabei können wir allerdings nur Anfragen zu ECO MaxxSIM beantworten.


    Gruß,
    Dirk Markner, Leiter Marketing&Produktmanagement, vistream GmbH