Beiträge von roy-flash

    kundenzahlen


    Ein bischen OT, aber weil du es gerade ansprichst (den KM verkauf).


    Weiss jemand, wieviele kunden KM hat und wieviele die wettbewerber im discount bereich?


    Würd mich mal interessieren, was für ein "standing" KM so in diesem bereich hat.

    mittelmeer anrainer


    Hallo Herr Cesmeci,
    bitte beachten Sie bei dem updaten / einpflegen ihrer neuen/aktuellen tarife, das marocco ein mittelmeer anrainer staat IST und somit eingehende gespräche kostenlos sein müssen !


    Lt. der momentane anzeige sind hier ankommende gespräche n i c h t kostenlos.

    National Geographic Talk Abroad


    Habe ich soeben auf spiegel-online gelesen, eigentlich schon einen neuen threat wert


    http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,468314,00.html


    Es gibt jetzt wohl einen "neuen" anbieter, der preiswerte roaminggespräche anbietet.


    http://www.cellularabroad.com/travelphone.php


    Ähnlichkeiten mit globalsim sind nicht auszuschliessen
    wie zb. UK-Nr.


    Interessant ist auch das sie die karte nur mit einem telefon vermarkten , was wohl damit zu tun hat, das callback verfahren zu vereinfachen.


    Apropos: callback
    Ist auch nicht ersichtlich ob es sich hier überhaupt um callback handelt

    SMS preiserhöhung


    Ich habe diesen ominösen newsletter - obwohl ich Globalsim kunde bin - nicht bekommen.


    A B E R:
    Tatsächlich. Die neuen (0,29 euro) sms preise sind im tarifrechner schon eingepflegt, obwohl auf der startseite bei den features immer noch 0,19 euro/sms steht.


    Leider kein "fair play" seitens Globalsim....


    :flop:

    fremde nummer bei KM portieren ist möglich!


    @ newage_02


    Das ist F A L S C H!


    Ich habe es doch gemacht ( siehe bericht oben) und es hat letztendlich funktioniert.


    Der (alte) nummerninhaber muss eine verzichtserklärung (pdf mit vordruck gibts auf der KM hompage) unterschreiben und du kannst dann seine nummer übernehmen.


    Das hast du doch gemeint....oder?

    Rufnummerportierung zu klarmobil


    Ich hatte exakt die gleiche situation:


    -habe 1. monat vor dem auslaufen des vertrages bei VF mich bei klarmobil angemeldet und VORHER (ca 1 woche) die verzichtserklärung an klarmobil geschickt.


    -eine woche vor beendigung des VF vertrages bekam ich die mitteilung von KM das VF die portierung abgelehnt hat.


    Hier ein auszug aus dem schreiben:



    **************************************


    Lieber Kunde,


    vielen Dank für Ihren Mobilfunkantrag. Wir freuen uns, dass Sie sich für
    klarmobil.de entschieden haben.


    Natürlich können Sie auch weiterhin Ihre Rufnummer nutzen. Wir benötigen
    hierbei Ihre Hilfe! Ihr bisheriger Anbieter hat Ihre Portierung abgelehnt,
    da er ein anderes Geburtsdatum zu Ihrem Vertrag vorliegen hat. Bitte
    überprüfen Sie, ob es sich hier evtl. um einen Zahlendreher handelt,
    vielleicht liegen Ihrem alten Anbieter hier falsche Daten vor? In diesem
    Falle lassen Sie bitte die Daten bei Ihrem alten Anbieter ändern! Eine
    weitere Möglichkeit wäre, dass der Vertrag auf ein Familienmitglied
    abgeschlossen wurde. Vielleicht liegen Ihnen hierzu noch Unterlagen vor?
    Genaueres erfahren Sie sonst auch hier bei Ihrem alten Anbieter.


    Wurde der Vertrag auf ein Familienmitglied abgeschlossen, bitten wir Sie,
    uns eine Einverständniserklärung des Vertragspartners
    an die Nummer 04331-4382301 zu faxen oder uns diese als Anhang per E-Mail
    an mnp@klarmobil.de zu schicken.


    (...)


    *********************************************


    Daraufhin habe ich in der mail geantwortet, daß dies tatsächlich der fall ist und die daten mit geb. datum nochmal übermittelt.


    Nach 2 tagen kam die mitteilung das alles in ordnung ist und VF der portierung zugestimmt hat.


    Letztendlich hat alles dann doch noch gekappt und ich hatte pünktlich zum 1. die VF nummer bei KM. Dann ohne probleme.



    Allerdings würde ich es jetzt anders machen. Meld dich zuerst bei KM an und schicke dann die verzichserklärung zu KM und vermerke deine auftragsnummer mit auf dem zettel. So können die sachbearbeiter den vorgang besser zuordnen.


    so long.....viel glück!


    Ich habe es bis jetzt nicht bereut. Ich zahle jetzt 70%-80% weniger. Und service brauch ich nicht, dafür gibt es ja da TT forum ;-)