Beiträge von roy-flash

von KM zu KM

Hat da jemand eine idee oder weiss wie die sache ausgehen wird, da ich diesbezüglich wohl die fiese 0180 nr anrufen werden muss.

Ich bin KM kunde der ersten stunde und bin deshalb wohl ziemlich sicher noch im D1 netz.

Nun interessiert mich der KM/freenet 8ct tarif mit der internet"flat" allerdings sehr, da er genau meine bedürfnisse abdeckt.

Blos wie werde ich ihn am unbürokratischsten und auch am sichersten bekommen.

Ich muss ja praktisch von KM zu KM (über freenet) wechseln. Dies geht über das freenet webinterface schon mal nicht da hier KM als alter provider (logischerweise) nicht auftaucht.
    Dann wahrscheinlich der interne wechsel von D1 zu O2 ...hmmm - das schreit schon nach problemen.
    Dann noch die microsim fürs iPhone4 und Nr.-portierung (...oder auch keine portierung)..........das riecht schon ziemlich nach "vorsicht kunde" fall in der nächsten c't, gerade bei dem mogelcom/freenet klüngel.

Hat dies bezgl schon jmd erfahrung oder und ideen bzw tips

Danke

wieder störung

Kann mich gerade nicht ins D1,D2,O2 netz einloggen. E+ geht - schick aber letztendlich keine anrufe rauf.

Beim anrufen auf GS (eingeloggt E+) wird man beim mehrmaligen (doppel)tut aus der leitung geworfen.

Geht mir langsam echt auf den keks dieses frickel-netz :flop:

o2 problem

saublöd:

Habe mich heute auch mal testweise auf meinem GS handy (entry level nokia) angerufen und es war (automatisch/per default) im o2 netz eingeloggt:

Nix! - Leider tutet es am anruf handy (D1) und der anrufende (wenn ich es nicht selber gewesen wäre) erhält ein freizeichen und glaubt der GS empfänger ist nicht da oder hebt nicht ab.

Das das gespräch nicht durchgestellt wurde (oder wird) ist ihm und uns als GS user leider nicht klar!?!

Abgehendes gespräch auch nicht möglich.

Das ist natürlich schlecht oder unakzeptabel.

OK ... - GS hat eine mail geschrieben, das es mit o2 probleme gibt - ABER das nützt mir wenig, wenn ich ohne web im ausland unterwegs bin (sms seitens GS wäre hier angebracht)

UND

ich kann mir wirklich schwer vorstellen, das "02 deutschland" der einzige roamingpartner im GS wirkungskreis ist der (ab und zu und wie auch immer) probleme bereitet.

Kein wirklich beruhigendes gefühl mit der GS karte in der welt unterwegs zu sein.

Blöd auch: Mann kann bei den nokia telefonen keine netz-ranking bzw prioritäten setzen. Nur : such's "stärkste netz" oder such's "eingestellte netz".

Mal gespannt wie es mit GS weitergeht. Eigentlich eine nette idee - blos die umsetzung..........