Beiträge von hostage

hi mädelz, verfolge seit ein paar wochen das thema. hatte bis lezten freitag ein xda orbit mit dem ich zu 95% zufrieden war. das einzige manko (für mich persönlich) die fehlende echte tastatur. also orbit verkauft, asus geordert. ärgerlicherweise bekam ich ein gebrauchtes handy. karton wie ausm schredder, inhalt gebraucht. cd siegel durchgerissen. halt alles schon in benutzung. kakke dachte ich mir. per nachnahme bezahlt. testest du es halt und schaust wie das gerät so ist.

mein erster eindruck war sehr gut. sieht wertig aus und schnell im vergleich zum orbit. tja, leider war bei dem gerät auch der lautsprecher defekt und das telefonieren macht nicht wirklich spaß. glaube das heißt dann hörer-knarzen?!

also kontakt zu tec-company.de aufgenommen und morgen wirds abgeholt. soll laut asus diesen weg gehen und es nicht gleich reparieren lassen.parallel dazu woanders bestellt in der hoffnung das jetzt neuware geliefert wird und hoffentlich ohne mängel :rolleyes:

gruß hostage

brauch hilfe bei wlan

hallo zusammen, bin schon mal froh das forum gefunden zu haben.

habe über vf das gerät bekommen und nutze es mit einer e+ karte.
    nun zu meinem problem, ich bekomme es einfach nicht hin ,daß das vpa trotz verbundenheit zum heimischen netzwerk( t-com router der aber als accespoint arbeitet,also ohne einwahl) keine i-net darstellen kann. die connection ist mit wep verschlüsselt und auch die mac adresse ist eingetragen, ich sehe auch daß die verbindung steht. bei einer sache bin ich mir sehr unsicher, geht i-net nur dann über wlan wenn der router sich einwählt, oder in meinem fall auch wenn ich die durch ip vergabe (vpa ip:192.168.0.12, standardgateway 192.168.0.1, dns server 192.168.0.1) manuell einrichte. mein haupt pc mit der ip 192.168.0.1 wählt sich ins internet ein und alle anderen pc´s nutzen den als gateway. so möchte ich es auch mit dem vpa machen, der haupt pc ist ohnehin immer online, und mich nerven immer diese portfreigaben.

nun zu den einstellungen im vpa unter drahtlos -> netzwerkarten. ist doch korrekt, wenn ich den adapter SDIO WLAN Wireless Adapter wähle und auf verbinden mit Internet.dannach vergebe ich die ip´s manuell wie oben schon beschrieben. und es tut sich nix ;-((( mit allen anderen pc´s klappts im netzwerk. aber nicht mit dem vpa?

eine frage an die bei den wlan und somit aich i-net funktioniert. wie habt ihr da eingerichtet. ich freu mich wirklich über jeden tip und danke im voraus ;-)

gruß hOsS1