Beiträge von michaelr

    Ich frage mich warum ihr alle mit der Hotline telefonieren wollt ? Bei mir war eine SIM Karte defekt und ich habe mich an


    partnerservice(KRINGEL AT)eplus.de


    gewendet. Die haben sehr schnell reagiert und mir eine neue inaktive SIM innerhalb von 2 Tagen zugeschickt. Ok, die war inaktiv, deshalb musste ich bei der Hotline anrufen. Das war ein Mobilfunkgespäch 01771157 und hatte 17,... ct/min gekostet.


    Ich würde das erstmal per email versuchen, da die Hotline anscheinend sehr flott ist.


    Michael


    PS: Das mit der inaktiven SIM ist Absicht. Man behält dadurch seine alte Nummer. Der Hotline teilt man die neue SIM Kartennummer mit und muss sich durch das bei der Registrierung vergebene Passwort authentifizieren. Dann hat es ca. 10 min gedauert und das Handy konnte sich wieder einbuchen. Der ganze Vorgang wurde also von E-Plus professionell abgewickelt.

    Zitat

    Original geschrieben von Simkartensammler
    Bei den E-Plus Discountern sind es 6 oder 12 Monate, je nach Karte, plus 2 Monate Erreichbarkeit.


    Bei Alditalk sind es 12 bzw. 24 Monate je nachdem ob du 15€ oder 30€ auflädst.

    Easymobile AGB


    AGB's bei EasyMobile:


    5 Zahlungsbedingungen, Vorleistungspflicht des Kunden


    5.1 ... Der Kunde kann Leistungen aus diesem Vertrag oder Zusatzdienstleistungen nur dann nutzen, wenn ein hinreichendes Guthaben auf dem Guthabenkonto vorhanden ist. ...


    8.1 ... Die Angaben seines Kontostandes ist unverbindlich und begründet keinen selbständigen Anspruch des Kunden auf Leistungen von easyMobile in entsprechender Höhe ...


    8.2 Insbesondere kann es zu einer verzögerten Abbuchung der Verbindungsentgelte vom Guthabenkonto des Kunden z.B. bei Nutzung von international Roaming, Mehrwertdiensten oder bei verzögerter Übermittlung der Verkehrsdaten durch den Netzbetreiber. In diesem Zusammenhang ist es möglich, dass auf dem Guthabenkonto des Kunden ein Negativsaldo entsteht.


    Damit wird die Schutzfunktion einer Prepaid-Karte ad absurdum geführt. Für mich ist die Karte damit für Jugendliche nicht geeignet.


    Dagegen lauten die AGB von AldiTalk wie folgt:


    6.1 ... Die Angabe des Guthabenkontostandes ist unverbindlich und begründet keinen selbstständigen Anspruch des Kunden auf EPS-Leistungen in entsprechender Höhe ...


    5.2 Von dem Guthabenkonto werden zeitgleich mit der Erbringung der Leistung die Entgelte gemäß der jeweils gültigen Preisliste mit dem jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuersatz in Abzug gebracht. Laufende Verbindungen werden bei Verbrauch des Guthabens sofort unterbrochen. ...


    Damit wäre Dir soetwas z.B. bei AldiTalk nicht passiert.


    Mal ganz abgesehen davon, dass bei dir jetzt das Damokles Schwert der Schufa Eintragung über deinem Haupte schwebt (inkl. FPP).


    6.5 Der Kunde willigt ein, dass easyMobile dem Betreiber des Fraud Prevention Pool (FPP) Daten über die Beantragung, die Aufnahme und die Beendigung des Vertragsverhältnisses mit dem Kunden übermittelt ...


    16.1 Der Kunde willigt ein, dass easyMobile der SCHUFA Holding AG (Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung), Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden, Daten über die Beantragung, die Aufnahme und die Beendigung dieses Vertragsverhältnisses übermittelt ...


    Also ab zum Rechtsanwalt. Schliesslich ist Easymobile daran nicht unbeteiligt. Nach so langer Zeit nachzufordern. Ist es den zumutbar den Kontostand so lange Zeit im Kopf auszurechnen. Welchen Zweck hat dann die Guthabenanzeige wenn Monate später noch nachberechnet werden kann ? Ohne Zeitlimit ist dieser Passus vielleicht nichtig, da er dich unangemessen benachteiligt. Eine Nachberechnung ist damit noch nach Jahren möglich.


    Mich hat mal die Gothaer verklagt, und ich habe es hinbekommen, das ein Passus in deren AGB für nichtig erklärt wurde ( ohne Rechtsanwalt ).


    Viel Glück dabei wünscht Dir,
    Michael

    Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Na schon wieder mit dem Hotliner des Vertrauens mündlich Änderungen der AGB abgemacht. :D
    Leider geht das nicht: In den allg. Bestimmungen der AGB:
    "Mündliche Nebenabreden bestehen nicht. Änderungen oder Ergänzungen des Vertrages und dieser AGB bedürfen der Schriftform."
    Wie schade, wollte doch gleich mal meine Minutenpreise um die Hälfte senken und meine Kündigungsfrist reduzieren und den Hotliner anrufen, aber leider leider.. wie schade :(


    Na, da hatte qwqw ja eine gute Idee. Hast Du was unterschreiben ? Nein, dann würde ich mich mal auf ihre eigenen AGB's berufen.

    Hallo Autotelefon,
    ich würde die Sperrung nicht bezahlen. Da die ja wohl den Betrag abgebucht haben, würde ich ihn mir zurückholen. Erstens Einschreiben - Rückschein an O2 mit der Forderung die Sperrgebühr zu erstatten. Eventuell danach nochmal per Fax. Am Ende der Laufzeit letzte Rate - Sperrgebühr auf O2 Konto überweisen und dann die letzte Lastschrift stornieren.


    Und dann würde ich weitermachen wie hier beschrieben:


    http://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/5312-4.html


    Michael

    Zitat

    Original geschrieben von Autotelefon
    Hi, hast Du die 8 ALDI für Firma oder Privatpersonen besorgt ?


    Hi,
    verschieden ...


    Ich ( Firma )
    Meine Frau ( Privat )
    Sohn 1 ( Privat )
    Sohn 2 ( Privat )
    Meine Mutter ( Privat )
    Mein Bruder ( Privat )
    Meine Schwester ( die hat Base daher ruft die kostenlos zurück )
    Mein Geschäftspartner ( Firma )
    Seine Freundin ( privat )


    Die restlichen Verwandten sind ebenfalls auf Aldi-Talk umgestiegen.


    Schwiegervater
    Schwägerin
    Nichte



    Zitat

    Original geschrieben von Autotelefon
    Also für Firma wäre die Sache mit den Rubbellosen zum Nachladen für mich zu stressig. Da ist bei Simyo das automatische Nachladen um Lichtjahre besser.


    Ich telefoniere mobil hauptsächlich mit meinem Geschäftspartner oder mit meiner Frau. Da reichen 15€ Aufladung für 5 Stunden telefonieren ! Das war bisher meine Grundgebühr. Bei Simyo gibt es die vergünstigten Telefonate untereinander nicht.


    Meine Söhne telefonieren aber relativ selten. Bei dem kleinsten kann es da bei Simyo schon zu einem Problem mit der Guhabengültigkeit kommen. Der hat glaube ich bisher für 2 Monate 1 € gebraucht. In diesem Fall verfällt aber bei Simyo das Guthaben, denn


    Simyo: Guthabengültigkeit das Guthaben verfällt nach 6 Monaten wenn keine Aufladung erfolgt


    Zitat

    Original geschrieben von Autotelefon
    Ich habe mit nur eine Aldi zum Testen geholt und weis eigendlich noch nicht was ich damit soll. Mein Handy- Vorrat schrumpft auch langsam.
    M.


    Insgesamt scheint mir Aldi-Talk am fairsten zu sein. Die Preise waren von Anfang an festgeschrieben. Das man in das E-Plus Netz auch für 5ct/min telefonieren kann ist ein Goodie aber für unsere Konstellation nicht entscheidend.


    Gerade bei den kleinen ist Prepaid aber von Vorteil, da es so eine Kostenkontrolle gibt.


    Wenn ich jetzt nur mein Firmenhandy betrachtet hätte, wäre Simyo sicher eine gute Option gewesen ... kann ja nicht jeder einfach komplett die Familie umstellen.


    Jeder der einen teueren Vertrag ( Minutenpreise >> 0,15€ ) hat, und keinen Mindestgesprächsumsatz sondern fixe monatliche Grundgebühren, sollte seine alte SIM schnellstmöglich einmotten und über einen Discounter zu telefonieren.
    Er tut damit nicht nur etwas für sich sondern auch für die anderen. Nur durch stetiges wechseln des Providers immer in den günstigeren Vetrag werden die Preise insgesamt fallen.


    Die Mobilfunkbetreiber versuchen durch das Werfen von Nebelbomben und einem Tarifdschungel den Kunden den Preisvergleich so schwer wie möglich zu machen. Alleine schon diese kilometerlangen Fussnoten in den Preislisten. Wenn das nicht so traurig wäre, könnte man sich darüber eigentlich nur kaputtlachen.


    Wie unmündig die Kunden wirklich sind, dass sieht man daran, wieviele Jahre das Kartell der vier Mobilfunkanbieter bestand hatte, und überhöhte Preise verlangen konnte.


    Michael

    Hallo,
    ich habe 8 Starter-Packs für die Familie in einem Rutsch gekauft. Die Telefonnummern waren fortlaufend. D.h. sie hatten die Endziffern 10 - 17. Alle acht Karten sind auf 30 sek eingestellt.


    Die Netzabdeckung ist hier in meinem Stadtteil von Köln besser als O2.


    Die Verträge mit O2 und Vodafone ( Firma ) habe ich sofort gekündigt und die SIMS weggelegt.


    Die beiden NB haben mich lange genug abgezockt und verlieren jetzt ca. 2500 Eur im Jahr.


    Alle untereinander telefonieren jetzt für 5 ct/min.


    Michael


    PS: Ich bin zufrieden mit Aldi-Talk.