Habe das gleich Problem!
Habe allerdings von nem K700i ne Video MMs auf mein P800 verschickt ( beide O2) Die gleiche Meldung auf meinem P800 :mad:
Ich denke mal das da ein Fehler bei O2 vorliegt!
Gruß Jungkoch
Beiträge von Jungkoch
-
-
Echt kein schlechter Broser! Schade finde ich nur das man keinen Vollbildschirm nutzen kann! Oder habe ich da was übersehen?
Gruß Jungkcoh -
Besorg dir das Programm Desktop Message!
Mit dem Kannst du deine SMS auf dem PC archivieren und blockierst nicht den internen Speicher!
Oder brauchst du immer über 3000 SMS im Gerät!;)
Gruß Jungkoch -
Habe seit heute auc O2 und die Wap Flat!
Ich habe genau das gleiche Problem wie Andi!
Kann denn da keiner helfen??
Der will immer nen Viewer haben den ich aber nicht habe!
Gruß Jungkoch -
Zitat
ich habe mal mit dem SX1 und dem 6310 auf einem discoabend eine suche gestartet und musste feststellen das das SX1 deutlich mehr geräte gefunden hat. kann also die aussage meines vorredners nur bestätigen
Das macht aber nicht wiklich Sinn!
Das Sx1 hat zwar vieleicht eine Reichweite von 50 m aber deshlab kann es noch lang kein S55 sehen was 20 m weg ist da dieses ja nur 10 m weit sendet!
Heist: Theoretisch müsste bei einem Abstand von 30 m das 6310 das SX1 erkennen weil es 500 m weit sendet, das Sx1 dürfte das 6310 aaber nicht sehen da dieses ja nur 10 m sendet!
oder irre ich mich
Gruß Jungkoch -
So Takline hat mir geantwortet!
ZitatSehr geehrter Herr Sprenger,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben Ihre Angaben und Ihre Rechnungen geprüft und hierbei wurde festgestellt, daß tatsächlich eine Berechnung einer Sonderrufnummer erfolgte, obwohl eine Festnetzrufnummer gewählt wurde.
Selbstveständlich haben wir dies heute korrigiert und Ihnen für die letzten drei Abrechnungen eine Gutschrift erstellt.
Wir bitten Sie für Ihre Unannehmlichkeiten um Entschuldigung und wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ihren versendeten Text finden Sie nochmals am Ende dieser eMail.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Talkline TeamDamit bin ich persöhnlich zufrieden!
Habe zwar nur die Kohle der letzten 3 Monate zurückbekommen, aber da ich den fehler ja slber erst nach ca 5-6 Monaten gemerkt habe kann ich mich nicht beschweren.
Nun gilt es nurnoch abzuwarten ob der fehler wirklich weg ist!
Gruss Jungkoch -
meine 3 Christmas MMs sind schon seit 6 Stunden unterwegs!!!!
Wohl doch überlastung!
Frohes Fest -
@ Christian
Da waren ursprünglich Absätze drin, sind nur beim rüberkopieren flöten gegangen! Habs aber wieder etwas verbessert!
Danke fürs formatieren der Nummer war schon nicht ganz durchdacht die hierein zu stellen!
Gruß Jungkoch -
Ich habe bevor ich diese Schriftliche Beschwerde verschickt habe mehrmals mit der Hotline telefoniert und ihr verucht das Problem zu schildern!
Diese versuchten mich in der Regel für Dumm zuverkaufen und kamen mir mit" sie hatten bestimmt die tastensperre nicht aktiviert" oder ich hätte mich da bestimmt verwählt ect."
Da die bei der Hotline halt nicht so richtig freundlich waren ist meine formulierung in der Email vieleicheicht etwas doll auf die vollen gehauen!
Habe voher halt auch schonmal kurz und Knackig reklamiert, wo mir gesagt wurde alles ist in Ordnung!
Deshalb habe ich dann in der zweiten Mail etwas kräftiger formuliert.Bin bei Talkline E-Plus Kunde!
Wenn hier noch mehr Takline Epluskunden sind die können ja mal meinen papa anrufen unter 022666XXX! Er freut sich über den Telefonterror und der anrufer über die Rechnung:DSpass beiseite vieleicht bringt Talkline die Sache ja in Ordnung!
Gruss JungkcoEdit durch Christian: Privatnummern teilweise unkenntlich gemacht
-
Hi ich habe im letzten Jahr immer mien taklinerechung recht blauäugig einfach auf Seite gelegt ohne genau reinzuschaunen!
Leider war das zimlich doof!
Denn seit nem knappen halben Jahr berechnet mir Takline Sonerrufnummern die ich nie gewählt habe! Ich wohne im Vorwahlbereich 02266 und bekommme immer die Kurzwahl 22666 berechnet wenn ich in meinem Vorwahlbereich eine Nummer wähle die mit 6 beginnt!
Bin jetzt mächtig böse weil das übers Jahr wiet über 150 ? sind die die mir geklaut haben!
Hier die Email die ich an Talkline geschickt habe:ZitatSehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte hiermit eine schriftliche Beschwerde über meine letzten Handyrechnungen einreichen!
Seit ca. einem halben Jahr finde ich regelmässig auf meiner Rechnung einen Posten für Sonderrufnummern Dieser Betrug immer mindestens 10? aber auch schon mal über 20 ? Hierbei handelt es sich immer um ihre Kurzwahlnummer 66222. Diese Nummer habe ich noch nie in meinem Leben gewählt!
Ich komme aus der Gemeinde Lindlar, diese hat die Ortsvorwahl 02266. Wenn ich nun eine Nummer mit der Vorwahl 02266 Wähle die dann als erstes eine 6 hat berechnen sie mir Grundsätzlich immer die Sonderrufnummer 66222.
Heißt also wenn ich meinen Vater anrufe 022666XXX werde ich auch mit diesem verbunden und telefoniere ganz normal mit ihm! Auf meiner Rechnung steht aber nun für dieses Telefonat die Sonderrufnummer 22666 mit der ich aber nie gesprochen habe.
Ich vermute das hier ein schwerer Fehler in ihrem Abrechnungsystem vorliegt da mein Vater der auch Talklinekunde ist genau das gleiche Problem hat. Wenn er auf seine Festnetznummer anruft spricht er auch normal mit meiner Mutter und bekommt die 22666 Sonderrufnummer berechnet!
Darf ich also keine Rufnummer in meinem Ortsvorwahlbereich wählen die mit 6 anfängt ohne mit extremen kosten rechnen zu müssen!
Ich habe mir die arbeit gemacht an meinem Sonyericsson P800 die Verbindungsdaten für die entsprechenden Telefonate per Screenshot rauszusuchen. Wenn sie die Daten meiner Rechnung Nummer: 4922968XXXX ansehen und sich die Daten der Sonderrufnummern anschauen müssen sie sehen das mein Handy zweifelsohne die Nummer anzeigt die ich angerufen habe, mit der ich gesprochen habe die mir aber nicht berechnet worden ist!
Es sind minimale zeitliche Differenzen zwischen der Rechnung und den Screnshots was wohl an der ungenauigkeit der Uhr meines P800 liegen wird.
( Hier hatte ich Scrennshots der jeweiligen Telefonate aus der telefonliste gemacht)
laut Rechnung 6-12-03 22:36:01 22666 2 min 2,2414 ?
laut Rechnung 5-12-03 10:04:27 1 min 1,3880 ?
laut Rechnung 27-11-03 22:27:28 4 min 4,4828 ?
laut Rechnung 26-11-03 11:19:04 1 min 1,3880 ?
laut Rechnung 18-11-03 18:59:50 3 min 3,361 ?
Ich habe dieses Problem bereits mehrmals mit ihrer Hotline besprochen welche mir sagte das das System genau das Abrechen würde was gewählt wird. Wenn sie meine Rechnung sehen sie das ich laut Rechnung keinmal die 022666XXX meines Vaters gewählt habe in wirklichkeit aber einige Telefonate mit ihm geführt habe.
Ich habe auch bereits versucht die 22666 für meinen Vater und mich Sperren zu lassen was aber laut Hotline nicht geht!
Ich bitte nun darum meinem Vater und mir sämtliche Kosten der letzten Monate die uns über die Servicenummer 22666 entstanden sind zurückzuerstatten! Des weiteren bitte ich darum ihr System zu überprüfen dass dieser Fehler nicht mehr vorkommt. Falls er weiterhin vorkommt bitte ich darum beide Verträge sofort zu Kündigen!
Da ich in meinem P800 noch sämtliche Telefondaten seit März gespeichert habe kann ich bis dahin jegliches von mir geführtes Telefonat genau nachweisen und bin auch bereit diesen Nachweis falls nötig einzusetzen.
Mit freundlichen Grüssen Jörg SprengerBin mal gespannt was passiert.
Hatte schonml wehr was ähnliches? Zählen wohl die im Handy gespeicherten Daten als Beweiss vor gericht??
Gruß Jungkoch
Frohes Fest allen:DEdit durch Christian: Privatnummern und Rechnungsnummer teilweise unkenntlich gemacht