Beiträge von SchwarzesAuge

Ich glaube das erst, wenn ich es in den Händen halte.
    Ehrlich gesagt regt mich die Politik auf von den Herstellern, neue Produkte lange vor dem Erscheinen vorzustellen. Aus meiner Sicht wäre etwas anderes geschickter, aber mich fragt ja keiner :-).

Zu dem sar Wert. Das streßt mich nicht, da der Wert das Maximun darstellt und in gut versorgten Netzgebieten nicht erreicht wird. Außerdem kann man folgende Regeln beachten:

- Nicht nachts neben das Kopfkissen legen (Flugzeugmodus)
    - Beim Verbindungsaufbau nicht an den Kopf halten
    - wenn kein Netz oder nur sehr wenig, das Handy gleich ausschalten, da beim Versuch Netz zu kriegen , die Strahlung am größten ist.

Danke für die Links, das wird mir weiterhelfen.
    Zusätzlich habe ich mir noch die c't Android gekauft, da steht auch einiges drin.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mit der Android App iSync AAC Dateien auf das Handy bringen im Format m4a. Alle m4p Dateien von früher gehen damit nicht.

Macht das hier jemand? Ich würde gerne wissen, ob ich die Foreneinträge aus Androidpit richzig gedeutet habe.

Weiterhin?

Es soll das neue Xperia Mini pro werden plus ein Motorola Xoom.
    Wenn es Bedenken gibt, dann bitte jetzt sprechen oder für immer schweigen :-)

Weiß jemand etwas bzgl Musik.

Danke für deine Mühe, das hilft.

Wo im Netz gibt es dann nützliche Infos zu Android?
    So toll es zu sein scheint, es erscheint mir unübersichtlich und schwer, Infos einzuholen.

Das mit der Musik ist mein größtes Problem.
    Wenn hier jemand antworten könnte, wäre ich dankbar, da ich die letzten Jahre bestimmt 300 Euro an Musik ausgegeben habe.

Jetzt will ich aber nicht nur aus dem Grund für immer und ewig bei Apple bleiben obgleich das iPhone mich nie enttäuscht hat.
    Meine Favoriten immoment:

HTC Wildfire S plus Motorola Xoom Tablet.

Hallo,

ein paar allgemeine Fragen zu Android drängen sich mir auf im Battle der besten Betriebssysteme. Hoffentlich kann sie jemand beantworten. Auf den Herstellerseiten findet man solche Technisches kaum.

- WLAN Hotspot/Tethering

Ist das eine Funktion des Herstelles oder fest in Android implementiert?
    Gestern hielt ich ein HTC Sensation in der Hand mit einem klasse Hotspot. Version 2.3 soviel ich weiß. Bei einem anderem Handy mit 2.3 habe ich diese Funktion nicht gefunden.
    Für mich interessant, wie es mit 3.0 für Tablets aussieht.

- MP3 Player/Music

Wo sind hier Spezis zu finden, ob AAC Dateien abspielbar sind? Weiterhin, was sind AAC Dateien eigentlich? Gehört dazu auch das Apple Format *.m4a?
    Wie kriege ich denn die Musik, die über iTunes gekauft wurde, auf ein Android Handy ohne tagelange Arbeit?

- Kalender/Gmail Account

Gmail Account ist vorhanden. Wie wird der Kalender bei einem Android Handy dann verwaltet sprich gsynct. Ist der Kalender des Handys automatisch auf den Google Kalender eingestellt?
    Ich hatte gestern ein Sony Ericsson Mini pro in der Hand und habe hier in den EInstellungen nichts gefunden. Hat ausgesehen wie ein lokaler Kalender wie vor Urzeiten#

- Android Market

EInkaufen nur per Kreditkarte, sind Gerüchte bekannt, ob es auch hier mal andere Zahlungsmöglichkeiten geben wird? Hier liegt iTunes mit Gutscheinen klar vorne!

- Handy als Wechseldatenträger

Mein iPhone kann ich nicht ohne Kabel als USB Stick benutzen. Wie sieht es hiier bei Android aus? Ist es möglich, Daten vom PC komfortabel ohne Cloud auf das handy zu kriegen?

Das wärs fürs Erste, ich hoffe, die Android Profis wissen Bescheid.

gruß+Dank

Hallo,

das kommt auf ihre Ansprüche an. Will sie damit auch im Internet surfen? Viele Apps?
    Das Wildfire ist solide und erledigt seinen Job.
    Das neue Mini ist todschick, aber hat eben ein kleines Display.

Ich persönlich würde mich für das neue Xperia Mini entscheiden, das sieht gut aus und hat Schwächen des Vorgängers behoben. Allerdings ist es wohl erst ab August zu haben.

Sie soll mal das alte Mini und das Wildfire in einem Vodafone Laden (da gibt es beide) ausprobieren. Ich würde tippen, dass sich eine Frau eher für das SE Mini entscheidet.

Einen schönen Abend allen TTlern,

meine persönliche "MobileStrategie" wie folgt. Das Smartphone wird durch ein Featurephone ersetzt, dafür ein Tablet. Für den Alltag habe ich so mein Handy, für Internet, Apps, etc dann das Tablet. Nun bin ich auf der Suche nach einem collen Featurephone und bin gespannt auf eure Empfehlungen. Mit Featurephones habe ich mich seit vier Jahren nicht mehr beschäftigt, gibt es das überhaupt noch?

Das soll es haben:

- möglichst klein
    - schickes Design
    - es sollte möglich sein, einen Kalender über googlemail zu syncen. Meine Frau können so einen gemeinsamen Kalender führen, darauf will ich nicht mehr verzichten.

ab jetzt, falls möglich:

- guten Musicplayer, der auch AAC Dateien vom iTunes Store abspielen kann
    - A-GPS

Hallo,

auf der Suche nach einem neuem Smartphone bin ich hier über das Atrix gestolpert. Eigentlich wollte ich das LG Speed oder Black, aber das Atrix gefällt mir besser.

Ab wann kann ich denn das Atrix kaufen, so dass ich einfach nur meine SIM Karte reinschieben muss (also einen Import will ich nicht, denn ich möchte nicht Basteln müssen).

Bei amazo wäre es schon erhältlich, nur wundert es mich, da es noch kein Netzbetrieber in Deutschland anbietet.

Danke Dir!

Die Sache mit den Abstürzen macht mich schon wieder stutzig. Das ist nämlich genau das, was ich überhaupt nicht leiden kann, wenn ein Handy sich von alleine ausschaltet.
    Und das Handy rooten, um diese zwei Apps zu deinstallieren, möchte ich auch nicht.

Da frage ich mich, warum ist das Handy im Originalzustand nicht schon richtig abgestimmt?

Über die TaskKiller habe ich nichts Gutes gelesen. Soweit ich es verstanden habe, beherrscht Android die Speicherverwaltung von selber sehr gut und die TaskKiller schaden mehr als sie nutzen. Vielleicht daher die Abstürze? Wenn es aber an diesen zwei Apps liegt, finde ich das wirklich schwach.

P.S. Das iPhone 4 ist europaweit auf Platz 1. Es ist ein Wahnsinn, wie die rausgehauen werden. Mit Exklusivität hat das nun wirklich nichts mehr zu tun.

Sag mal TT-Leser

Hallo und Guten Morgen,

du sagst, du warst iPhone User?

Was genau funktioniert denn beim Speed nicht so einfach wie beim iPhone?

Für mich vor allem relevant ist Tethering, schnelles Internet, Homescreen mit allen Infos (den vermisse ich so schmerzlich beim iphone), guter Touchscreen mit guter Eingabe, gutes GPS-A mit schneller Standortermittlung und das war fast schon.

Irgendwann möchte ich (hobbymäßig) noch eine Programmiersprache erlernen für Handys und auch hier habe ich Android im Auge. Aber das Handy sollte erstmal so funktionieren ohne großes TamTam.