Beiträge von SchwarzesAuge

    Das LiveView hatte ich auch schon im Auge, nur habe ich Tests gelesen wonach die BT Verbindung ständig abreißen soll. Hoffentlich ist das mittlerweile besser.


    Für mich persönlich ist das Gewicht nicht ausschlaggebend, sondern die Größe.
    Ein Kollege hat das Galaxy S2, für mich fühlt es sich nicht wertig an und liegt nicht gut in der Hand. Dünn und leicht, aber eben auch sehr groß.
    Mir ist klein und etwas schwer sogar lieber.


    Da gibt es als Konkurrenz zum Mini pro z.B das HP Veer (eigentlich cool, aber sieht in Echt sehr billig aus und das Betriebssystem ist eben kaum verbreitet obwohl es einen guten Eindruck macht) oder einen Blackberry, die aber meiner Meinung nach einfach zu wenig können (so ist nicht mal eine WLAN Hotspot Funktion mit an Bord).

    Das Warten regt mich langsam auf.
    Ich frage mich, warum es keine offiziellen Termine gibt, dann wüßte man immerhin, wie lange man sich noch gedulden muss. Das Gewicht ist mir auch gleich, die Größe aber nicht.
    Wenn es deutlich größer als der Vorgänger ist, kann man in der Tat in Frage stellen, ob der Unterschied zu anderen Samrtphones noch ausreichend ist.


    Leider gibt es wenig Alternativen für User, die sich ein kleines, etwas schickes und leistungsfähiges Smartphone wünschen.

    Hallo,


    es gibt gerade einen neuen Internettarif bei blau.de.
    3GB für 14,90.


    Ich finde das ziemlich günstig im Gegensatz zu meinem T-Mobile Vertrag, den ich noch bis Dezember habe. Was mich wundert ist nur folgendes:


    Wie kommen die günstigen Preise zustande? Irgendwelche Nachteile muss es doch geben.


    Und welches Netz benutzt blau.de eigentlich?


    Habe ich mit blau.de diesselbe Netzabdeckung wie bei T-Mobile, diesselbe Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit, was die Gespräche angeht?


    Ein Kollege von mir ist bei O2. Er hat bei uns im Zimmer kein 3G, ich schon.
    Weiterhin hat er oft Gesprächsabbrüche, ich fast nie.


    Daher frage ich mich, ob Sparen dann nicht Verzichten auch bedeutet!?

    An Hasso


    Ich sehe das ähnlich wie Du. Viele laden sich vor allem kostenlose Apps runter und wundern sich dann über Probleme. Taskkiller sind in Android eigentlich nicht nötig, das System verwaltet den Speicher selber korrekt. Sie schaden oft mehr als sie nutzen.
    Genauso muss sich jeder im Klaren sein, warum ein Programm kostenlos ist.
    Meistens ist es nicht so ausführlich getestet etc etc.


    Ich bin gespannt auf mein erstes Android handy, WP7 finde ich aber auch sehr interessant.
    Eigentlich fast besser, wenn da nicht dieser Cloud Zwang wäre und fehlende einfache Synchronisation. Ja, und interessante Handys fehlen auch, mal sehen, was sich mit Nokia ergibt. iOS gefällt mir auch super, aber ich kann es Apple schwer verzeihen, wie sie den Kunden an sich binden. Meine iTunes Songs kann ich nicht ohne Weiteres auf Nicht-Apple Produkte übertragen, das ist für mich einfach nicht hinnehmbar.
    Das wäre so, wie wenn man für einen Audi spezielles Audi Benzin tanken müßte.


    Wobei die Frage ist: Wird es Google besser machen? Ich sehe hier die allergleichen Ansätze und letztlich sind das alle riesige (und nur wenige) Unternehmen, die alles daran setzen, den Markt zu beherrschen.

    Meine Erfahrung mit HTC


    ist genauso. Ich hatte eines noch mit Windows Mobile 6.5 (ok, das ist natürlich sowieso eher suboptimal), aber es wurde dreimal repariert und dreimal war es derselbe Fehler.
    Kein Mensch weiß, was die da eigentlich treiben. Meiner Meinung nach, gar nichts, es geht nur darum, den Kunden möglichst lange hinzuhalten.


    Nun bin ich bei T-Mobile und nach dem dritten erfolglosen Reparaturversuch durfte ich wandeln, was ich dann auch tat. Seitdem habe ich ein iPhone 3GS und keine Probleme mehr. Aktuell warte ich auf das SE Xperia Mini, den Vorgänger hat eine Kollegin und die hat nur Gutes berichtet z.B eine längere Akkulaufzeit. Es kommt immer darauf an, wie du das Handy benutzt. Ich habe standardmäßig alles deaktiviert, also WLAN, GPS, Bluetooth, das spart bei jedem Handy schon mal einiges. Wenn man das Handy wie ein Smartphone im Sinne von PocketPC benutzt, ist logisch, dass der Akku nicht lange durchhalten kann.


    Samsung könnte man vielleicht empfehlen, aber letztlich ist es auch Glückssache, was man eben erwischt. Das wird wie bei Autos immer sehr subjektiv empfunden, daher kann man da nicht wirklich einen objektiven Rat erteilen.


    Ich hoffe also für Dich, das Nexus macht Dir keine Probleme.