Beiträge von SchwarzesAuge

Hi liebe Samsung Fan's,

nach einem zweimonatigen Ausflug zum SL55 bin ich nach dem S300 reumütig zum S300M zurückgekehrt. Ein Grund: das Farbdisplay des SL55 hat bei mir fast schon Augenkrebs verursacht *g*.
    Na ja mir sind neben der neuen MMS FUNKTIONALITÄT auch ein paar andere Änderungen aufgefallen:

- das Menü ORGANIZER heisst nun ORGANISER *rätselübersowas*
    - endlich kann man Anruflisten löschen, vorher musste man ja jeden Anruf einzeln löschen
    - die Beleuchtung der Ein-/Ausschalttaste ist anders aber nicht wirklich besser
    - es gibt nun ein Menü TEXT- sowie ein Menü BILDMITTEILUNGEN
    - man muß die Ein/Aus Taste nicht mehr solange drücken bis sich das Handy ein bwz ausschaltet (habe mit Stoppuhr nachgemessen um meinen EIndruck bestätigt zu wissen :) )
    - im Lieferumfang ist kein Datenkabel mehr enthalten :(
    - MMS Bilder werden meiner Meinung nach sehr gut dargestellt trotz des kleinen Displays. Wenn ich da ans SL55 denke ...
    EDIT: Töne sind bei MMS nicht möglich!

Das ist mir aufgefallen, vielleicht hilft es ja jemanden.

Liebe Grüsse

Hi,

Vielen Dank mit dem Tip der seitlichen Taste! Genau das war es! Leider hat sich die Sprachwahl seit dem S45 nicht wesentlich verbessert.

Mittlerweile habe ich ein Bild als MMS erhalten! Erkennen kann man es eigentlich schon ganz gut! Leider habe ich nix wo ich es drauf stellen könnte, aber ich guck ob ich was organisieren kann!

Auch kann ich berichten:
    der email client funktioniert und mir gefällt er sehr gut! Er hat 18 emails in weniger als 2 Minuten runtergeladen wobei 5 meine angegebene Höchstgrenze überschritten haben. Email senden klappt auch wunderbar!

Leider habe ich kein gerade Datenkabel so daß ich mir keine neue Klingeltöne holen kann *schnief'.

Zu dem Display:

ich empfinde das Display vom SL55 besser wie das des S55. allerdings habe ich aufgrund des MMS Problems leider noch kein Foto anschauen können. Sobald ich das geschafft habe, kann ich auch genaueres posten.

Datenkabel vom S55 funktioniert soviel ich weiß!

Betreff der Freisprecheinrichtung:
    Ich fahre einen Golf IV und hatte das Handy unten über dem Aschenbecher liegen. Radio hatte ich natürlich nicht an *g* und ich habe nicht geschrien *g* .Mein Gesprächspartner hat mich sehr gut verstanden und ich ihn auch. Das einzige was war daß man ein bißchen die Hintergrundgeräusche im Auto gehört hat aber ich glaube das ist normal.

Betreff Bluetooth:
    Sorry das ist nicht mein Spezialgebiet (noch nicht :-) )
    Aber im handbuch habe ich nix gefunden und auch in den Menüs nix und da müßte es ja aufgeführt sein genauso wie das IRDA. Daher denke ich es hat kein Bluetooth.

Betreff dem Problem mit dem email client:
    es ist ein bißchen versteckt. Wie jemand schon richtig vermutete unter Meldungen/Eingang/Email empf.. dann muß man ein Konto anlegen. Vielleicht kriege ich das ja noch hin! Bin bei Yahoo und muß mal gucken ob ich das hinkriege, habe ich noch nie gemacht!

Werde gerne noch weitere Fragen beantworten.
    Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem neuen Problemen oben behilflich sein.

Gruß
    SA

Hi liebe Forumsgemeinde,

<Habe jetzt die aktuellen Sachen nach oben geschoben. Unten noch die Fragen>:

Neue Fragen/Probleme:
    - MMS Problem: Leider hat es nicht geklappt eine MMS zu empfangen. Es erscheint jedesmal nur ein Link! Das Gegenstück ist ein Nokia 3650, ich frag nochmal jemanden mit einem anderem Handy um rauszukriegen an was das liegt! Mittlerweile ist klar daß es nicht am Gegenstück liegt! Denn der Versand auf ein anderes handy hat geklappt! *grübel*
    ----> hat sich erledigt. War meine Blödheit da mein MMS Zugang noch gar nicht freigeschalten war.
    - Wie funktioniert die Sprachwahl? man kann zwar unter Extras/Sprachwahl Kommandos für Befehle sprechen aber wie ruft man diese dann auf?
    ------> hat sich erledigt. Untere Aussentaste drücken!
    - Wie kann ich im Telefonbuch Einträge mehr als nur der Gruppe VIP zuordnen? Denn unter Telefonbuch Gruppen habe ich viel mehr Gruppen zur Auswahl. Hier kann ich auch Einträge dem Telefonbuch zuordnen. Wähleich dann aber das Telefonbuch, sind die Einträge wieder so wie vorher und gehe ich auf Ändern so erscheint zur Auswahl immer nur Keine Gruppe oder V.I.P.???
    ------> hat sich erledigt! Die Gruppen beziehen sich auf das Adressbuch. Im Telefonbuch ist das anscheinend nicht möglich! Dennoch können dann den Einträgen über die Gruppen Klingeltöne zugeordnert werden. Bilder gehen anscheinend nicht??

ich habe seit gestern das SL55 und wollte euch kurz meine ersten Eindrücke mitteilen sowie ein paar Fragen stellen. Es ist natürlich nix professionelles aber da ich auch schon so oft von diesem Forum profitiert habe, hoffe ich auch einen kleinen Beitrag leisten zu können:

Zunächst mal zum Lieferumfang: Leider ist kein Datenkabel dabei (und auch kein zweiter Akku wie bei Samsung), ein Headset fehlt ebenso (das kann man aber aufgrund der Freisprechfunktion verschmerzen).
    Als ich das Handy dann in der Verpackung das erste mal erblickte, war ich wirklich angenehm überrascht. Ich hätte erstens nicht gedacht daß es so winzig ist und zweitens schaut es sehr edel aus. Die Verarbeitung scheint wirklich sehr gut zu sein und der Slide Mechanismus hat wirklich ein Lob verdient. Ernüchterung tritt natürlich ein beim Anblick des Farbdisplays zumindest im Gegensatz z.b, eines Samsung S 300. Aber das ist sowieso eine andere Liga. Andererseits empfinde ich das Display dennoch als angehm und irgendwie auch ausreichend. Die Menüstruktur ist sehr übersichtlich und auch die Untermenüs geben keine Rätsel auf. Da das Sl55 mein erstes Handy mit email Client ist, habe ich diesen bis jetzt nirgendwo gefunden, wo versteckt der sich bloß? Die enthaltenen Klingeltöne sind in den Formaten mid und mmf (bis zu 16-stimmig) und klingen gut. Die 40-stimmigen vom S 300 klingen zum Teil für mich irgendwie auch nicht besser.
    Auch einiges an Bildern logos usw ist schon gespeichert. Genial wie immer bei Siemens das Dateisystem sowie die Organizer Funktionalität. Beim Kalender kann man Tag, Woche ode Monat abrufen, der Wecker ist auch sehr komfortabel (habe ihn heute früh schon benutzt :-) ). Spiele sind übrigens keine drauf, allerdings scheinen da schon vorgefertigte Links zu Spielen eingetragen zu sein z.B Rayman da bin ich mir aber nicht sicher was das soll.
    Neu auch für mich ist die Freisprecheinrichtung. Ich kann sowohl beim Wählen wie auch beim Gespräch annehmen die Freisprecheinrichtung anschalten. Und diese funktioniert wirklich gut! Ich habe heute früh damit schon im Auto telefoniert und hatte das Handy unten in der Mittelkonsole liegen und der Klang war tadellos (zumindest aus meiner Sicht). Für mich ist das auf jeden Fall ein sehr nützliches Feature daß ich so noch bei keinem Handy hatte. Weil ein Headset mitzunehmen habe ich oft vergessen oder war zu faul.
    Bluetooth scheint übrigens nicht enthalten zu sein, was für mich persönlich kein Weltuntergang ist da ich noch nicht mal ein Gegenstück hätte.

Nun zu den Fragen die ich nicht klären konnte:

- hat man ein Bild als Hintergrund wird trotzdem das betreiberlogo angezeigt. Man kann zwar unter Anzeige/Logo auch ein Bild auswählen, aber dann überschneiden sich die zwei Bilder. Wählt man nur das Logo Bild, ist ja nur ein kleiner Teil vom Displayvom Bild bedeckt?
    - Wo ist der email Client und wie funktioniert dieser?
    - Wie kann ich Anrufern Bilder zuordnen (soll ja theoretisch möglich sein)
    - Was bewirken eigentlich die Farbschemas? Habe nämlich gar keinen Unterschied gesehen ...
    - Kann ich etwas von den ganzen Klingeltönen/bmp's/Logos/MMS/EMS Animationen löschen damit ich mehr Speicher zur Verfügung habe?

Hi,

also ich habe auch das S300 und ich habe den großen Akku bis jetzt noch nicht mal ausgepackt. Der "kleine" hält mit 15 min Gespräch, ein bißchen SMS und rumspielen, 4 Tage bei mir! Im test in der Connect ist für den kleinen bis zu 225 und für den großen bis zu 300h angegeben (wenn ich mnich richtig erinnere). Ich bin übrigens bei D1 und wohne in der Stadt.

Hi @all,

erstmal Vielen Dank für die Antworten. Damit hätten sich die Fragen erledig ;-). Gestern wollte ich mir vom SamsungFunClub ein paar Klingeltöne runterladen, aber leider kann ich mir die Sounds nicht anhören. Weder mit dem IE noch mit Mozilla hat es funktioniert. Angeblich fehlt irgendein Plug-In, aber welches und woher kriege ich es??? Gibt es nocn anderes Sites von denen man sich polyphone Klingeltöne runterladen kann?

Hi liebe Forumsgemeinde,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines S300. Seit einiger Zeit lese ich hier eifrig mit. Die Postings hier sowie der Test in der connect haben mich dazu bewogen mich für das Samsung S300 zu entscheiden. Ich hatte vorher noch nie ein Samsung Handy, ich hatte ein Siemens C25, Nokia 8210, Nokia 3330 sowie das Siemens S45. Ihr seht also, daß mir die Größe eines Handys sehr wichtig ist und hier kann das S300 ja wirklich punkten.
    Obwohl ich hier alles durchforstet habe (zumindest fast alles ;-) ) und ich angefangen habe, das Handbuch zu lesen, hätte ich ein paar Fragen. Weiter unten meine ersten Eindrücke, vielleicht für auch für Leute, die sich gerade überlegen ein Samsung Handy zu kaufen!

Meine ersten Fragen:
    1. Man kann ja Telefonbucheinträge in Gruppen einteilen. Aber wie kann man diesen unterschiedliche Klingeltöne zuweisen?
    2. Kann man einen Schnellzugriff auf das Telefonbuch einrichten (habe ich in der Liste nicht gefunden)?
    3. Kann man im Display das Bild so verändern, daß nicht mehr T-D1 sowie Datum und Uhrzeit angezeigt wird?
    4. Kann man Anrufern ein Bild zuordnen? Wenn ja wie?
    5. Wo kann man die Lautsprecherlautstärke einstellen? (also nicht für den Klingelton, sondern für den zum "Hören" beim Gespräch". Weil die tasten rechts am Telefon regeln ja nur die Tastentonlautstärke.

Meine ersten Eindrücke:
    Super finde ich daß im Lieferumfang zwei Akkus, Datenkabel+InstallationsCD, Headset und Reisekabel enthalten ist. Das hatte ich bisher noch nicht. Auch gibt es ein extra Handbuch für die Benutzung des WAP's sowie für die Software. Das Handy selber toppt in der Größe alles was ich jemals hatte. Die Tasten empfinde ich als sehr angenehm und das Display hat eine super Auflösung. Ein Klappenhandy scheint tatsächlich die bessere Lösung zu sein, denn trotz der geringen Größe sind die tasten wesentlich größer als beim S45. Auch das Display kann dank der hohen Auflösung trotz seiner Größe (im Vergleich zum S100) mehr Informationen anzeigen als das S45 oder S55. Mein altes S45 schaut dagegen sofort aus wie aus der Steinzeit. Für jemanden der zum ersten mal ein Samsung Handy sein eigen nennt, ist es wirklich beeindruckend. Das Farbdisplay mit 65.000 Farben ist doch ein großer Unterschied zu einem Nokia 7650 oder gar einem S55. Die Menüs selber geben keine Rätsel auf, man findet sich sehr schnell zurecht. Die Klingeltöne sind zum großen Teil nicht so mein Geschmack, zwei habe ich aber gefunden, die mir gefallen. Außerdem kann man sich über den SamsungFunClub ja neue runterladen.
    Und ganz wichtig: Ich hatte noch nie so eine Sprachqualität wie bei diesem Gerät. Auch habe ich bis jetzt immer vollen Empfang gehabt, auch an Orten, and denen ich mit meinem S45 nur noch einen Strich hatte (z.B in der Garage). Das Außendisplay ist wirklich super praktisch, zeigt es doch groß die Uhrzeit, Empfang und Akku an. Auch die LED, die bei einem Anruf blinkt, ist halt ein schönes (unwichtiges) Detail. Mehr kann ich jetzt noch nicht sagen außer daß ich wirklich begeistert von Samsung bin.