Hi liebe Forumsgemeinde,
<Habe jetzt die aktuellen Sachen nach oben geschoben. Unten noch die Fragen>:
Neue Fragen/Probleme:
- MMS Problem: Leider hat es nicht geklappt eine MMS zu empfangen. Es erscheint jedesmal nur ein Link! Das Gegenstück ist ein Nokia 3650, ich frag nochmal jemanden mit einem anderem Handy um rauszukriegen an was das liegt! Mittlerweile ist klar daß es nicht am Gegenstück liegt! Denn der Versand auf ein anderes handy hat geklappt! *grübel*
----> hat sich erledigt. War meine Blödheit da mein MMS Zugang noch gar nicht freigeschalten war.
- Wie funktioniert die Sprachwahl? man kann zwar unter Extras/Sprachwahl Kommandos für Befehle sprechen aber wie ruft man diese dann auf?
------> hat sich erledigt. Untere Aussentaste drücken!
- Wie kann ich im Telefonbuch Einträge mehr als nur der Gruppe VIP zuordnen? Denn unter Telefonbuch Gruppen habe ich viel mehr Gruppen zur Auswahl. Hier kann ich auch Einträge dem Telefonbuch zuordnen. Wähleich dann aber das Telefonbuch, sind die Einträge wieder so wie vorher und gehe ich auf Ändern so erscheint zur Auswahl immer nur Keine Gruppe oder V.I.P.???
------> hat sich erledigt! Die Gruppen beziehen sich auf das Adressbuch. Im Telefonbuch ist das anscheinend nicht möglich! Dennoch können dann den Einträgen über die Gruppen Klingeltöne zugeordnert werden. Bilder gehen anscheinend nicht??
ich habe seit gestern das SL55 und wollte euch kurz meine ersten Eindrücke mitteilen sowie ein paar Fragen stellen. Es ist natürlich nix professionelles aber da ich auch schon so oft von diesem Forum profitiert habe, hoffe ich auch einen kleinen Beitrag leisten zu können:
Zunächst mal zum Lieferumfang: Leider ist kein Datenkabel dabei (und auch kein zweiter Akku wie bei Samsung), ein Headset fehlt ebenso (das kann man aber aufgrund der Freisprechfunktion verschmerzen).
Als ich das Handy dann in der Verpackung das erste mal erblickte, war ich wirklich angenehm überrascht. Ich hätte erstens nicht gedacht daß es so winzig ist und zweitens schaut es sehr edel aus. Die Verarbeitung scheint wirklich sehr gut zu sein und der Slide Mechanismus hat wirklich ein Lob verdient. Ernüchterung tritt natürlich ein beim Anblick des Farbdisplays zumindest im Gegensatz z.b, eines Samsung S 300. Aber das ist sowieso eine andere Liga. Andererseits empfinde ich das Display dennoch als angehm und irgendwie auch ausreichend. Die Menüstruktur ist sehr übersichtlich und auch die Untermenüs geben keine Rätsel auf. Da das Sl55 mein erstes Handy mit email Client ist, habe ich diesen bis jetzt nirgendwo gefunden, wo versteckt der sich bloß? Die enthaltenen Klingeltöne sind in den Formaten mid und mmf (bis zu 16-stimmig) und klingen gut. Die 40-stimmigen vom S 300 klingen zum Teil für mich irgendwie auch nicht besser.
Auch einiges an Bildern logos usw ist schon gespeichert. Genial wie immer bei Siemens das Dateisystem sowie die Organizer Funktionalität. Beim Kalender kann man Tag, Woche ode Monat abrufen, der Wecker ist auch sehr komfortabel (habe ihn heute früh schon benutzt ). Spiele sind übrigens keine drauf, allerdings scheinen da schon vorgefertigte Links zu Spielen eingetragen zu sein z.B Rayman da bin ich mir aber nicht sicher was das soll.
Neu auch für mich ist die Freisprecheinrichtung. Ich kann sowohl beim Wählen wie auch beim Gespräch annehmen die Freisprecheinrichtung anschalten. Und diese funktioniert wirklich gut! Ich habe heute früh damit schon im Auto telefoniert und hatte das Handy unten in der Mittelkonsole liegen und der Klang war tadellos (zumindest aus meiner Sicht). Für mich ist das auf jeden Fall ein sehr nützliches Feature daß ich so noch bei keinem Handy hatte. Weil ein Headset mitzunehmen habe ich oft vergessen oder war zu faul.
Bluetooth scheint übrigens nicht enthalten zu sein, was für mich persönlich kein Weltuntergang ist da ich noch nicht mal ein Gegenstück hätte.
Nun zu den Fragen die ich nicht klären konnte:
- hat man ein Bild als Hintergrund wird trotzdem das betreiberlogo angezeigt. Man kann zwar unter Anzeige/Logo auch ein Bild auswählen, aber dann überschneiden sich die zwei Bilder. Wählt man nur das Logo Bild, ist ja nur ein kleiner Teil vom Displayvom Bild bedeckt?
- Wo ist der email Client und wie funktioniert dieser?
- Wie kann ich Anrufern Bilder zuordnen (soll ja theoretisch möglich sein)
- Was bewirken eigentlich die Farbschemas? Habe nämlich gar keinen Unterschied gesehen ...
- Kann ich etwas von den ganzen Klingeltönen/bmp's/Logos/MMS/EMS Animationen löschen damit ich mehr Speicher zur Verfügung habe?