Meine Meinung zu Connect ...
Hi,
möchte mich hier mal einschalten. Einen absoluten objektiven Test wird es wohl nicht geben, das ist bei Autos das gleiche! Aber ich denke auch daß die Messungen einigermassen verlässlich sind. Verschiedene Features bzw Leistungen werden eben unterschiedlich gewichtet. Ich finde daß Sachen wie:
-Akkuleistung
-Sende-/Empfangsleistung
-Sprachqualität
-Verarbeitung/Haltbarkeit
-Zuverlässigkeit des Handys
doch wichtig sind und daher auch höher bewertet werden müssen wie ob das handy 65k, 4096 oder 256 farben hat. Ein handy ist doch vor allem etwas zum Telefonieren und nicht zum Fotos mache, spielen usw. Was nützt mir das tolle 610 wenn es dauernd abstürzt oder sich selber aussschaltet (soweit meine Erfahrungen mit dem Teil)? Oder wenn ich mit meinem Handy nicht telefonieren kann weil ich keinen Empfang habe? Was nützt mir da dann Bluetooth? Es gibt viele, die BT unbedingt brauchen aber imho ist ein Fehlen dieses Features kein Grund weshalb ein Handy nicht auf Platz 1 sein sollte.
Soweit halt nur meine Meinung. Ich finde das P400 mit diesem Display reichlich komisch, aber ich durfte es mal drei Tage testen und muss sagen es macht wirklich Spaß. Ob Platz 1 gerechtfertig ist, was soll's aber ich (als Laie) konnte mich bis jetzt auf die Urteile der connect einigermassen verlassen. So bin ich zu meinem S300 gekommen, das für mich immer noch ein sehr gutes Handy ist.
Ach ja und gefrustetbhabt Ihr mich auch gleich wieder weil ich dachte das E 700 wäre das Handy für mich! Wenn da allerdings wirklich die Empfangsleistung nicht so toll ist, wäre das für mich leider ein K.O. Kriterium ...