Beiträge von SchwarzesAuge

Hi,

ich habe das Samsung P 400. Nun wollte ich euch fragen gibt es einen plyphonen Klingelton, der dem Klingeln der CTU Telefone aus der Serie "24 " entspricht. Wer die Serie gesehen hat, weiß was ich meine. Die Telefone klingeln auf eine ganz bestimmte Art und Weise, was mir als Klingelton gut gefallen würde.

Also gibt es sowas oder kann man das selber machen?

Bin für jeden Tip dankbar!

Noch ein Unterschied ...

... ist meiner Meinung nach die Farbe oder täuscht das? Ich meine das E 700 hat ein eher kräftiges Blau während das E715 ja fast so silber-blau ist oder was meint Ihr?

Wäre für mich ein Argument für das E 715 da mir das E 700 von der Farbe nicht 100% gefällt. Nur silber finde ich eigentlich persönlich am besten.

Wenn das E 714 wirklich ein Picturephonebook hat, wäre das natürlich auch nicht schlecht ...

Meine Meinung zu Connect ...

Hi,

möchte mich hier mal einschalten. Einen absoluten objektiven Test wird es wohl nicht geben, das ist bei Autos das gleiche! Aber ich denke auch daß die Messungen einigermassen verlässlich sind. Verschiedene Features bzw Leistungen werden eben unterschiedlich gewichtet. Ich finde daß Sachen wie:

-Akkuleistung
    -Sende-/Empfangsleistung
    -Sprachqualität
    -Verarbeitung/Haltbarkeit
    -Zuverlässigkeit des Handys

doch wichtig sind und daher auch höher bewertet werden müssen wie ob das handy 65k, 4096 oder 256 farben hat. Ein handy ist doch vor allem etwas zum Telefonieren und nicht zum Fotos mache, spielen usw. Was nützt mir das tolle 610 wenn es dauernd abstürzt oder sich selber aussschaltet (soweit meine Erfahrungen mit dem Teil)? Oder wenn ich mit meinem Handy nicht telefonieren kann weil ich keinen Empfang habe? Was nützt mir da dann Bluetooth? Es gibt viele, die BT unbedingt brauchen aber imho ist ein Fehlen dieses Features kein Grund weshalb ein Handy nicht auf Platz 1 sein sollte.

Soweit halt nur meine Meinung. Ich finde das P400 mit diesem Display reichlich komisch, aber ich durfte es mal drei Tage testen und muss sagen es macht wirklich Spaß. Ob Platz 1 gerechtfertig ist, was soll's aber ich (als Laie) konnte mich bis jetzt auf die Urteile der connect einigermassen verlassen. So bin ich zu meinem S300 gekommen, das für mich immer noch ein sehr gutes Handy ist.

Ach ja und gefrustetbhabt Ihr mich auch gleich wieder weil ich dachte das E 700 wäre das Handy für mich! Wenn da allerdings wirklich die Empfangsleistung nicht so toll ist, wäre das für mich leider ein K.O. Kriterium ...

Hi,

also bei mir hat es kein T-D1 Shop ... als ich gestern gefragt habe, haben Sie mir auch nur gesagt "es sei unterwegs".

Na ja aber ich warte eigentlich auf das E700, das mit dem fehlendem Aussendisplay und der Akkulaufzeit gefällt mir halt nicht. Ich meine gerade weil ich ein Aussendisplay so praktisch finde, bin ich überhaupt zu Samsung gewechselt ...

P400 wo denn???

Hi,

also ich habe das P400 bisher noch nirgendwo gesehen. Weder bei T-Mobile, Vodafone etc noch bei Saturn und ähnlichen.

Also wo habt Ihr das überhaupt her???

Na ja also meine Meinung ist ehrlich gesagt wenn der Akku noch schlechter wie beim V200 ist, was will man dann damit? Da hilft auch kein Zweit-Akku mehr ...

sorry, BUG war vielleicht der falsche Begriff. Es kam halt bei meinem vor sowie bei dem eines Kollegen und zwar genau dasselbe. Und weil z.B. T-Mobile das Handy noch gar nicht offiziel im Programm hat, könnte es ja vielleicht sein dass da noch ein Softwarefehler drin ist. Denn ich denke es wird eher an der Soft- wie an der hardware liegen.

Hi,

ich möchte euch von einem S300 M Bug berichten. Ich hatte das teil 10 tage, nach 5 Tagen trat folgender fehler auf:

Das Handy schaltet sich von selber aus! Und zwar nicht nur "mal" sondern teilweise nach einer 1/2 h. Ach ja natürlich bei vollem Akku :)

Natürlich ist das nicht gerade ein unbedeutender Fehler. Ein Freund hat mir von dem selben Problem berichtet. Beim S300 habe ich davon noch nie gehört. Habe das Teil nun umgetuscht na ja vielleicht weiss ja jemand noch was davon. Vielleicht ist es auch nein Softwarefehler ähnlich wie bei den ersten V200 Geräten.

Hi,

tatsächlich ist die Akkulaufzeit beim S 300M kürzer wir beim S 300. Als ich noch das S 300 hatte, habe ich den grossen Akku nie benötigt. Beim S 300M hält der Slim-Akku nun wirklich nicht sehr lange, bei mir bis jetzt 2 1/2 tage Standby mit ein bisschen Telefonieren. Daher benutze ich den grossen aber mit dem scheint es erträglich zu sein.

Warum der Akku beim S300M aber schwächer ist, würde mich wirklich interessieren, vielleicht weiss wer was???

Ja du hast sicherlich recht! Ich habe noch kein V200 gesehen deswegen kenne ich nur das SL55 und eben das Samsung 300M. Ich denke aber für die Grösse des Displays ist es ok und ehrlich gesagt wollen zwar alle anscheinend ein MMS handy aber keiner scheint es zu benutzen. In meinem Freundes-und Bekanntenkreis haben sehr viele eine MMS handy aber niemand schickt gross selber welche (außer am Anfang zum Ausprobieren).

Übrigens finde ich die ganze Sache eh noch nicht 100% reif weil es gibt soviel Inkompatibilitäten zwischen den Handys/Providern usw.

Zurück zum Thema: anscheinend kann das S300M weden Töne bei einer MMS empfangen noch kann man beim Erstellen einer MMS Töne hinzufügen. Schade weil eine MMS soll ja eigentlich nicht nur Bild und Text sein.