Beiträge von SchwarzesAuge

    Nein, da war nicht mehr. Ich habe mich beschwert, weil ich in dem Laden den Vertrag abschloss und diese damit für mich erstmal Ansprechpartner sind.
    Der Mitarbeiter sagte, er hat mit T-Mobile nichts zu tun, sie wären nur sowas wie Vermittler. Das habe ich nicht verstanden und gefragt, warum das bei Vertragsabschluss nicht mitgeteilt, sondern der Eindruck erweckt wird, ich wäre in einem T-Mobile Laden.
    Daraufhin sagte er, er könne nichts für mich tun und wenn ich jetzt nicht den Laden verlasse, werde er die Polizei rufen. Das ganze vor Familie, denn die Kinder waren auch dabei.
    Ich hätte das eigentlich gerne erlebt aus einem Telekomladen zu fliegen :-)


    Ich habe sowas noch nie erlebt und daher auch meine Ratlosigkeit.
    Es gibt niemanden, der das lösen kann, der eine schiebt es auf den anderen.


    Jeder hotline Mitarbeiter drückt sein Bedauern aus, sagt gleichzeitig, dass die eine andere Abteilung bearbeitet, nämlich vom Rücktritt. Tja, und die darf ich ja nicht sprechen und diese melden sich auch nicht von selber, wenn etwas nicht richtig ist in ihren Augen.


    Es bleibt einfach unbearbeitet liegen.

    Hallo,


    das ist schon mal ein guter Tip, danke!


    Weiß irgendjemand, wie die rechtliche Situation aussieht z.B. letzte Frist setzen und dann Vertrag fristlos kündigen?


    Oder gibt es noch andere Telekom-Leidensgenossen? Ich verstehe das auch überhaupt nicht, jeder muss doch Interesse haben Kunden zufriendenzustellen.

    Das ist mal ein guter Artikel, danke für den Link!


    Schade, dass nicht auf die Legende (die auch heute noch z.B. von Telekommitarbeitern verbreitet wird) eingegangen wird:


    Das Handy bei der ersten Inbetriebnahme leer werden lassen, dann eingeschaltet über Nacht laden, auch dann wenn die Anzeige schon 100% anzeigt.


    Weiß jemand hierzu etwas?

    Hallo Forum,


    ich wende mich jetzt mal an euch, vielleicht hat jemand eine Idee oder ich merke, dass ich nicht der Einzige mit solchen Problemen bin.


    Letztes Jahr schloss ich einen Vertrag ab, das Handy Nokia Lumia 800 habe ich zweimal getauscht, da er sich beim Wählen komplett aufgehängt hat. Ich durfte das Handy wandeln und entschied mich zunächst für ein Nexus. Da mir dieses dann doch zu groß war, habe ich es nach einem Tag zurückgeschickt. Nun kommt es. Mir wurde gesagt, ich kann es zurück schicken und später telefonisch durchgeben, welches ich stattdessen wolle, der Rücktritt müßte ohnehin erstmal bearbeitet werden. Also habe ich in dem beigelegten Zettel auch kein neues Handy angegeben. Danach ist folgendes passiert:


    - anruf, dass ich ein iPhone 4S wolle. Wurde entgegengenommen, Aussage Handy in 3 tagen da
    - nach 1 Woche nachgefragt, aussage, es müsse erst noch ein Fax geschickt werden
    - am nächsten Tag in den Telekomladen, um aufklärun zu erhalten und richtige Vorgehensweise zu erfahren. Shopmitarbeiter telefoniert und versichert mir, ein Fax sei nicht nötig, der auftrag würde jetzt bearbeitet
    - wieder nach 1 Woche kein handy da, wieder Anruf, Aussage, es müsse ein Fax geschickt werden.
    - wieder in den Telekomladen, Shopmitarbeiter sendet in Absprache mit der Hotline ein Fax. Aussage, das handy wäre in vie Tagen sicher da.
    - nach fünf Tagen wieder nachgefragt, Aussage "Lieferschwierigkeiten"
    - nach zwei Tagen nachgefragt, Aussage, alles richtig bearbeitet, es dauert noch
    - nach vier Tagen (gestern) wieder nachgefragt, Aussage, dass Fax sei doch nicht richtig.
    - Wieder ein neues Fax hingeschickt, Status bis jetzt offen.


    Wünsche, einen Vorgesetzten zu sprechen wurden abgelehnt oder zugesagt, der versprochene Rückruf blieb allerdings stets aus. Jeder Mitarbeiter hat bislang eine andere Aussage getätigt. Im Telekomshop, in dem ich den Vertrag machte, erhalte ich die Aussage, sie sind nicht zuständig, sie seien nur ein Vermittler für T-Mobile. Als ich sagte, ich bestehe darauf, dass mir geholfen wird, drohte Shopmitarbeiter mit der Polizei.
    Ich habe seit 5 Wochen kein Handy mehr und es kann aber angeblich keine Gutschrift erteilt werden. Es gehen jeden Monat 50 Euro für Telefon- und Internetflat ab, ohne dass ich es nutzen könnte. Wenn ich zu einem Anwalt gehe, muss ich diesen ja selber zahlen.


    Liebe Forumskollegen, könnt ihr mir einen Tipp geben oder mich über die rechtliche Situation aufklären? Ich wäre euch so dankbar.




    Was kann ich denn noch tun? Kündigen darf ich lt Hotline auch nicht.

    Hallo Forum,


    ich habe ein Lumia 800 und werde dazu noch einen subjektiven Testbericht hier reinstellen.


    Gerade bin ich mit der Navigation beschäftigt und einigermaßen frustriert.
    Warum? Ich dachte, Nokia als Spezialist in diesen Dingen, würde eine Offlie Navigation liefern.
    Im Dezember bin ich eine Woche im Ausland und habe mir dazu die entsprechende karte runtergeladen.


    Nun starte ich Nokia Karten und was passiert? Ohne 3G Daten funktioniert nichts.
    Das kann ich wegen Kosten im Ausland aber nicht nutzen.


    Mache ich hier was falsch oder gibt es keine Offline Navigation?
    Wozu hat dann ein handy ein GPS Empfänger, wenn man doch zusätzlich Internet braucht.
    Das ist mir schon beim iPhone und Navigon aufgefallen.


    Vielleicht kann mich hier jemand mal aufklären.

    Über die Telekom könnte ich auch Romane schreiben. Was ich mitgenommen habe ist, dass es stest besser ist, direkt in den Laden zu gehen als über die 2202. Die Mitarbeiter dort sind meiner Erfahrung nach viel besser geschult, haben aber leider sehr beschränkte Möglichkeiten. "Fax nach Bonn" hört man oft mit einem Achselzucken und das regt mich einfach auf.


    Ich denke aber nicht, dass es bei Vodafone oder O² grundsätzlich besser ist. Wie du schreibst, als Neukunde wird man immer wie ein König behandelt, einmal den Vertrag unterschrieben, ist von Service keine Rede mehr.


    Auf das iPhone 4S habe ich mich echt gefreut, drei Tage umsonst zuhause gewartet und jetzt bin ich so frustriert, dass ich es nicht mehr kaufen werde. Auch wegen den Akkuproblemen und für mich ist ein guter Akku das Wichtigste überhaupt bei einem Handy. Schade, denn ich liebe mein 3Gs, werde aber bis zum iPhone 5 mal das Razr oder Nokia Lumia ausprobieren.