Hallo,
hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein iPhone 4 mit dem alten Complete S Vertrag bei T-Mobile. 500MB an Datenvolumen sind dort inkl. je weiteres MB kostet es 0,49 Euro.
Nun habe ich meine Handy gestern ab ca. 17 Uhr nur im Wohnzimmer liegen gehabt und leider stand es auf lautlos.
Als ich heute morgen dann auf das iPhone guckte hatte ich knapp 300 SMS von T-Mobile mit Kostenwarnungen. Die letzte wegen überschreitung des Datenvolumens war über knapp 3000 Euro. Habe natürlich sofort mobile Daten deaktiviert. Seit dem kam auch keine SMS mehr an.
Jetzt frage ich mich wodurch dieses extreme Datenvolumen verursacht wurde. Es waren keine Apps geöffnet und das iphone war gesperrt. Trotzdem hat scheinbar irgendwas permanent runtergeladen. Erste SMS war um 20 Uhr dann gings bis 8:00 Uhr durch bis heute morgen!
In der Kostenkontrolle steigen die Verbindungspreise nun auch langsam aber sicher zeitverzögert an und sind nun bei ca 1000 Euro!
Ich habe gestern um 16:00 Uhr für ca 10 Minuten die RTL Live App verwendet aber dann geschlossen. Sonst würde mir nichts einfallen was den extremen Datenverbrauch ausgelöst hat! Kann diese App der übeltäter sein? Ist es überhaupt Zulässig das die App im Hintergrund weiterstreamt (falls wirklich diese App den Datenverbrauch verursacht hat) und wer haftet in dem Fall. Kann dies ja nicht Kontrollieren und ich kann mir nicht vostellen das Apple solche Apps zulässt!
Ich habe auch schon mit T-Mobile telefoniert. Ich solle mich nochmal melden sobald alle Kosten in der Kostenkontrolle auftauchen und wahrscheinlich werden die mir auf Kulanz erlassen. Habt ihr Erfahrungen mit Kulanz bei der Telekom in solchen fällen? Falls mir die Kosten nicht erlassen werden, was kann ich sonst noch tun?
Gruß