Beiträge von andy060181

Hallo,

das iPhone stand über Nacht im Dock. Aber jetzt wo ihr den Akku erwähnt. Ich habe das iPhone erst um ca 16:00 Uhr nach der Arbeit aus dem Dock geholt und habe es Abends um ca 20:00 Uhr wieder reingestellt. Da hatte es nur noch unter 20%, weis das genau weil die Warnmeldung eingeblendet wurde. Und ich hatte damit eigentlich nichts gemacht in der Zwischenzeit, außer halt kurz die RTL-App.

Spending Cap wurde leider erst irgendwann 2009 eingeführt. Mein Vertrag ist von 2008 und da ist davon noch nichts drin. Hoffe allerdings das die nicht auf ihr Geld bestehen. Im Moment steht die Kostenkontrolle bei 1500,- Euro.

Der Datenzähler im iPhone zeigt übrigens 4,3 GB download an. Allerdings seit Juni. Jetzt weis ich nicht was da alles mitgezählt wird. Wlan nicht oder? Falls nicht kommt das hin, weil ich im Schnitt max 150MB im Monat verbrauche.

Gruß

Also ich habe die RTL normal wie immer mit dem Home-Button beendet. Wenn diese App dann im Hintergrund weiter den Live Stream runterläd und das auch noch wenn das iPhone selbst in Standby ist, ist das für mich ne klare Fehlfunktion. Ich beende ja nicht alle Apps in der Task Leiste.
    Zudem prüft Apple ja angeblich die Apps und lässt nur bestimmte Hintergrundprozesse zu. Ich kann mir nicht vorstellen das Videostreaming im Hintergrund dazu gehört, da es ja null Sinn macht. Man hätte ja wenigstens den Ton vom Live Tv hören müssen oder wofür soll die App sonst weiterstreamen?

Tethering kann es auch nicht sein. Hab Tethering nicht aktiviert und glaube das ich dazu sowieso ne Tethering Option im Tarif dazubestellen müsste.

Die Kostenkontrolle zeigt mir immer noch die knappen 1000 Euro wie heute Mittag an. Allerdings habe ich ja die Warn SMS bekommen und denke das morgen der volle Betrag dort stehen wird.

Kann also eigentlich nur auf Kulanz von der Telekom hoffen. Hat da jemand erfahrungen wie die Telekom sich in solchen Fällen verhält?

Oder könnte man im Zweifelsfall sogar den Vertreiber der RTL-App zur Verantwortung ziehen?

Gruß

Hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein iPhone 4 mit dem alten Complete S Vertrag bei T-Mobile. 500MB an Datenvolumen sind dort inkl. je weiteres MB kostet es 0,49 Euro.

Nun habe ich meine Handy gestern ab ca. 17 Uhr nur im Wohnzimmer liegen gehabt und leider stand es auf lautlos.
    Als ich heute morgen dann auf das iPhone guckte hatte ich knapp 300 SMS von T-Mobile mit Kostenwarnungen. Die letzte wegen überschreitung des Datenvolumens war über knapp 3000 Euro. Habe natürlich sofort mobile Daten deaktiviert. Seit dem kam auch keine SMS mehr an.

Jetzt frage ich mich wodurch dieses extreme Datenvolumen verursacht wurde. Es waren keine Apps geöffnet und das iphone war gesperrt. Trotzdem hat scheinbar irgendwas permanent runtergeladen. Erste SMS war um 20 Uhr dann gings bis 8:00 Uhr durch bis heute morgen!

In der Kostenkontrolle steigen die Verbindungspreise nun auch langsam aber sicher zeitverzögert an und sind nun bei ca 1000 Euro!

Ich habe gestern um 16:00 Uhr für ca 10 Minuten die RTL Live App verwendet aber dann geschlossen. Sonst würde mir nichts einfallen was den extremen Datenverbrauch ausgelöst hat! Kann diese App der übeltäter sein? Ist es überhaupt Zulässig das die App im Hintergrund weiterstreamt (falls wirklich diese App den Datenverbrauch verursacht hat) und wer haftet in dem Fall. Kann dies ja nicht Kontrollieren und ich kann mir nicht vostellen das Apple solche Apps zulässt!

Ich habe auch schon mit T-Mobile telefoniert. Ich solle mich nochmal melden sobald alle Kosten in der Kostenkontrolle auftauchen und wahrscheinlich werden die mir auf Kulanz erlassen. Habt ihr Erfahrungen mit Kulanz bei der Telekom in solchen fällen? Falls mir die Kosten nicht erlassen werden, was kann ich sonst noch tun?

Gruß

Hallo,

möchte mein iPad 64GB Wifi nach nur 3 Tagen Benutzung leider wieder verkaufen. Ich bin mit der Bedienung des iPads nicht ganz klar gekommen und werde deshalb weiter auf mein Macbook setzten. Finde die Bedienung einfach ergonomischer.

Wie gesagt, das Gerät wurde erst vor drei Tagen gekauft und kommt in OVP inkl. allem Zubehör, mit Rechnung vom Expert in Koblenz und einem Jahr Garantie. Das Gerät hat keinerlei Gebrauchsspuren und würde als nagelneu durchgehen.

Als Preis hatte ich mir 630,- € vorgestellt inklusive versichertem DHL-Versand bei vorkasse. Natürlich wäre es auch möglich per Nachnahme oder Paypal zu zahlen, über die Zusatzkosten hierfür werden wir uns schon einig.

Bei Interesse einfach PN oder besser noch Email an mich: boeckling@me.com

Viele Grüße

Andy

Hallo,

zum Verkauf stehen zwei neue iPhone 3Gs 32GB in der Farbe weiß.
    Die Geräte stammen aus dem Apple Store Italien, sind original verschweißt und frei für alle Netze.

Für Garantieansprüche lege ich natürlich auch die Rechnung von Apple mit dazu.

Der Versand erfolgt per Nachnahme als versichertes DHL-Paket! Die Versandkosten sind im Preis inklusive, allerdings sollte der Käufer das Paket dann auch annehmen und nicht nach Versenden noch abspringen da ansonsten trotzdem Versandkosten anfallen. Abholung wäre auch möglich, allerdings wird das bei mir kaum unter der Woche gehen, wahrscheinlich erst am Wochenende.

Preis je Gerät inklusive Nachnahmeversand: 749,- Euro

Gruß

Andy

Hallo alle zusammen,

ich suche einen T-Mobile forfriends Code, da ich mir gerne ein iPhone 3G bestellen würde.

Wäre echt total nett, wenn mir jemand einen geben würde!

Schonmal besten Dank im vorraus.

Lg

Andy

Meine iPhones sind vor ca zehn Minuten angekommen. Hab am Freitag bei apple.com bestellt, hätte nie gedacht dass es so schnell geht. Die Dinger gingen ja praktisch um die ganze Welt und das in nur 4 Werktagen.
    Auch die Abwicklung bei myus war spitze. :top:

pr1nz

a) ja ist normal
    b) nein musst du nicht machen, das hat in meinem Fall ein Mitarbeiter von myus gemacht. Der unterschreibt den Lieferschein, kann mir sogar seine Unterschrift bei Fedex im Tracking anschauen :p

So und die nächsten zwei sind auch schon auf dem Weg zu Myus. Und in 10 Tagen gehts für nen Kurztrip nach London.... ei ei ei was soll ich mit den ganzen iPhones machen^^

Mist jetzt akzeptiert apple.com meine Kreditkarte nicht mehr. Ist die jetzt komplett gesperrt bei Apple oder nur für den US Online -Store? Weil ich wollte in 2 Wochen nach London und da schön zwei iphones mithnehmen

Edit: Hmm komisch, gestern hat der US-Store meine Kreditkarte nicht mehr akzeptiert und wollte ne neue haben. Jetzt hab ich nochmal nachgeschaut ohne vorher was geändert zu haben, der rote Link im Bestellstatus ist weg, brauche doch keine neue Kreditkarte zu hinterlegen und der Status ist "Prepared for Shipment". Ich verstehe das System von Apple wirklich nich.