-
@bmf
die Task Completition API ist wie der Name schon sagt dazu da einen Task abzuschließen. Beispielsweise einen Bilder Upload o.ä.
Damit diese API nicht für unbegrenztes Multitasking missbraucht wird gibt es halt diese Zeitbeschränkung. Diese gilt allerdings nur für diese API. Wäre ja auch ganz schön blöd wenn zb das Navi nach zehn Minuten aufhört.
-
MarkH
Sorry, hab mir deinen Post nochmal durchgelesen. Habe den Satz "alle anderen laufen unbegrenzt" falsch verstanden. Dachte du meinst eigene APIs würden unbegrenzt laufen im MT.
Meinen wir also doch das selbe Sorry!
-
Damit meine ich das geprüft wird ob nur diese APIs verwendet werden, bzw. ob keine fremden APIs verwendet werden. Und das ist wirklich so.
-
MarkH
Das mit der 10 Minuten Begrenzung ist mir auch neu.
Allerdings ist es definitiv falsch was du zum MT schreibst. Es sind nur diese sieben APIs gestattet.
Daneben gibt es kein MT!
Aber vielleicht sollten wir hier wieder zurück zum Thema kommen!
-
MarkH
Sorry ich verstehe leider nicht was du mir sagen willst. Apple stellt diese APIs für Multitasking zur Verfügung und eigene APIs sind nicht gestattet.
Jetzt sag mir bitte was ich falsch verstanden habe und wo die API für Videostreaming im Hintergrund ist.
dragon-tmd
Das Spiel läuft sicher nicht im Hintergrund weiter! Es ist praktisch nur "eingefroren" und öffnet sich an selber Stelle wie beim schließen der App (Fast app switching). Ansonsten würde deine Akkuleistung auch massiv runter gehen.
-
bmf89
genau so ist es. Wenn alle Apps in dieser Leiste laufen würden wäre das iPhone kaum noch zu bedienen. Dort wird jedes App aufgeführt das mal geöffnet wurde.
-
@ tng1977
Du kannst das Multitasking am PC ja nicht mit dem bei einem Smartphone vergleichen.
Speziel bei Apple weis ich das dort Hintergrundprozesse nur eingeschränkt möglich sind und dies beim einreichen der App von Apple geprüft wird. Ein Beispiel währe zb Radioapps. Dort läuft der Stream im Hintergrund weiter und dies ist auch so gewollt. Oder auch Navis.
Das Multitasking beim iOS ist nunmal kein echtes Multitasking. Die meisten Apps werden einfach nur eingefroren und am selben Punkt fortgesetzt. Nicht zuletzt wegen dem erhöhten Stromverbrauch hat Apple hier enge Restriktionen.
Und jetzt mal ehrlich, geht mal von ganz "normalen" Leuten aus die sich nicht so sehr mit der ganzen Sache beschäftigen und das iPhone halt einfach normal nutzen. Man benutzt jede Menge Programme und schließt die natürlich einfach über den Home-Button. Und dann kommt diese RTL-App. Man schaut paar Minuten Live Tv und schließt diese App auch per Home-Button. Ton ist weg, iPhone ist still aber es soll die normale Funktion der App sein weiter massiv Daten zu streamen und das ohne Nutzen? Das soll mir mal einer erklären, sowas darf einfach nicht sein.
-
So, habe nochmal mit T-Mobile telefoniert. Ich soll dort anrufen sobald die Rechnung erstellt wurde. Dann würde man dort schon eine für mich akzeptable Lösung finden und mich im Gegenzug wahrscheinlich in einen Tarif mit Internetflat umsiedeln.
Jetzt heißt es also für mich noch gute zwei Wochen bangen und hoffen das doch alles gut geht.
-
Kann man den irgendwie nachvollziehen wodurch das hohe Datenvolumen verursacht wurde? Im moment habe ich die mobilen Datendienste aus da mein Volumen ja aufgebraucht ist, bzw sogar leicht überschritten in diesem Monat
Traue mich dann nächsten Monat gar nicht mehr die datendienste wieder einzuschalten ohne das ich den Übeltäter kenne.
-
Dann kommt das wirklich hin. Ungefähr 5 Monate normales Datenaufkommen sind ca. 700MB. Dann bleiben noch 3,6GB übrig die an dem Tag runtergeladen wurden. Denke der Rest der noch zu den knapp 6GB fehlt kommt durch die Blockrundung zu stande.