Beiträge von Mopedmeister

Hallo zusammen,

dieses Problem hat sonst niemand? Ich frage nur nochmal, weil ich mir sehr sehr gerne einen Reset des Nexus 4 ersparen wollen würde, der dieses Problem ja auch nur vielleicht lösen würde .... Hoffe also noch auf eine andere Hilfestellung hier ....

DANKE!

Mfg
    Mopedmeister

Hallo zusammen,

ich hatte im Januar 2013 mal wieder mehrere Telekom Verträge über DaRappa abgeschlossen, die alle wunderbar schnell aktiviert und versandt wurden. Die Auszahlung zu den ersten beiden Verträgen hat auch wunderbar geklappt, sodass man hier nur sagen kann: PERFEKT!

Bei der Eingabe der Kundendaten zu den letzten drei Verträgen hatte ich mich dann allerdings leider bei der Kontonummer an einer Stelle vertippt, sodass die Klärung der richtigen Kontonummer und die sich dann anschließende Auszahlung deutlich verzögert hat. Das habe ich aber natürlich nur meiner eigenen Nachlässigkeit zu verdanken ....

Auch wenn die Kommunikation mit DaRappa bzw. der Service-Hotline, offensichtlich wegen der hohen Arbeitsbelastung dort, sehr bescheiden war, kann ich letztlich doch sagen:

Alles gut gelaufen, vielen Dank!

VG
    Mopedmeister

Hallo zusammen,

ich habe auch ein kleines Problem mit meinem Nexus 4 und zwar kann ich die Lautstärke des Lautsprechers während des Telefonats nichts auf ein angenehmes Maß reduzieren. Das bedeutet, dass mir meine Gesprächspartner meist viel zu laut vorkommen und auch Dritte, die um mich herum stehen, meine Gespräche sehr gut mitverfolgen können, weil die Gespräche auch für diese Personen wunderbar verständlich sind, was mich und auch die anderen Personen sehr stört ....

Der entsprechende Anzeigebalken sieht so aus, als müsste man den Lautsprecher noch 2 Stufen leiser stellen können, bis der Lautsprecher ganz stumm ist.

Ist das bei euch auch so oder soll das evtl. so sein?

Für eine Info wäre ich euch sehr dankbar.

MfG
    Mopedmeister

Hallo mondlaub24,

zum LTE-Anbieter.info Forum schrieb Betamax bewusst, dass es dort USER (!) gibt, die dir ganz genau sagen können, wo welcher Mast steht und ob diese Masten dann LTE können und was nicht.

Die Karte, die du dir angeschaut hast, befindet sich noch im Aufbau und ist auch in meinen Augen (vielleicht auch nur noch) nicht perfekt.

Ich kann mich Betamax da nur anschließen, frag mal im LTE-Anbieter.info Forum gezielt nach und du wirst dort von einem USER eine sehr präzise Auskunft bekommen.

Zum anderen könntest du dich ja auch an der Weiterentwicklung der Karte beteiligen, wenn du so detaillierte Infos zu einigen Standorten auf der Karte hast. Dafür wird man dir dann dort sich auch dankbar sein.

Nun aber wieder back to Topic hier im TT.

VG
    Mopedmeister

Hallo Daniel,

vielen Dank für dein Angebot.

Ich frage mich gerade, welche Auswirkungen das "refurbished" beim Iphone 5 auf die Garantie hat. Ist die dann kürzer oder gibt es Ausschlüsse oder ähnliches?

Kannst du zudem sagen, ob es sich bei den Iphones um deutsche oder EU Ware handelt?
    Wo sind die Unterschiede? Gibt es Einschränkungen bei den EU Geräten hier in Deutschland oder ähnliches?

Für eine klärende Info bereits im Voraus vielen Dank!

MfG
    Mopedmeister

Das stimmt so leider nicht! Ich habe nämlich ein Gerät der Rev. 1.1 aus dem Januar 2013 und das brummt :-( Es ist eins mit 16 GB, aber außerdem Speicher werden die wohl gleich sein.

Man hört bei meinem Handy Geräusche

1. ohne das das Display an ist, also im Standby
    2. verstärkte Geräusche, wenn das Display an ist und
    3. macht mein Netzteil Geräusche, wenn das Handy geladen wird. Die Geräusche bleiben aber auch eine gewisse Zeit lang zu hören, wenn man das Ladegerät aus der Steckdose gezogen hat.

MfG
    Mopedmeister

Seadart:

Hallo,

hab mich nun nochmal so ein bisschen in die Thematik eingelesen und habe festgestellt, dass auch mein N4 knistert und zierpt und das sowohl wenn das Display an ist, als auch wenn es aus ist. Finde ich zwar etwas sonderbar, aber es stört mich wahrscheinlich zu wenig, als das ich es deswegen umtauschen würde, dennoch werde ich es natürlich weiter beobachten ....

MfG
    Mopedmeister

Hallo zusammen,

auch bei mir hat (fast) alles wunderbar geklappt!

Die SIM Karten aus der Telekom Aktion im Januar wurden schnell aktiviert und versandt, die Karten funktionieren problemlos. In einem nachgehenden Telefonat direkt mit Andreas habe ich dann auch noch eine weitere CC abgeschlossen, die nun auf dem Weg ist.

Verbesserungspotential bietet die Kommunikation hier im Forum und der Versand per DPD.
    Der Versand der ersten 4 SIMs hat wunderbar funktioniert.
    Die letzte CC (Datenkarte) sitzt schon seit Tagen im Einlieferungszentrum von DPD fest und bewegt sich keinen Zentimeter :-((( Aber das ist natürlich nicht die "Schuld" von Darappa!

Vielen Dank und viele Grüße
    Mopedmeister

Seadart:

Zum Thema Rauschen und Zierpen:

Mein Nexus rauscht und zierpt (ab uns zu) ganz schön heftig, aber das liegt m. E. bei mir nicht am Nexus, sondern vielmehr daran, dass bei uns eine eher schlechte, netzseitige Indoor Versorgung gegeben ist. Wenn ich in einem Bereich mit guter Netzversorgung bin, dann hört man keine Nebengeräusche mehr.

Vielleicht liegt also eher an der Netzversorgung, als am Gerät.
    Hast du mal nen Link, wo du das mit den Problemen gelesen hast?

@all:
    Thema Display: Was mir bei meinem Nexus noch aufgefallen ist, dass man eine feine Struktur im ganzen Display sieht, wenn man es leicht zur Seite kippt. Das ist beim Nexus normal so, oder? Bei meinem SGS II hab ich sowas nämlich nie gesehen, daher meine Frage ....

MfG
    Mopedmeister