Beiträge von Mopedmeister

Hallo zusammen,

ich bin eigentlich auch sehr zufrieden mit meinem N5. Das Display scheint keine Fehler zu haben und das Design sowie die Verarbeitung meines N5 sind top.

Allerdings musste ich heute leider feststellen, dass mein N5 sehr oft das Netz verliert, wenn ich mein N5 auf der Arbeit in der Hosentasche trage. Mein N4 war da nicht so sensibel .... :-(

aber wenn das G2 auch so stark/schwach in dieser Hinsicht ist, hilft mir auch kein Wechsel zum LG :-(

@ unexist:
    Siehst du das auch so wie dragon-tmd, dass der Empfang beim LG und beim N5 vergleichbar ist?

Viele Grüße
    Mopedmeister

Hallo,

nachdem ich gestern abend mein N5 in Betrieb genommen habe, habe ich mich heute morgen richtig krass erschreckt. Nachdem ich es um 21 Uhr an die Seite gelegt hatte, habe ich es heute morgen um 5 Uhr das erste mal wieder angefasst.

In diesen 8 Stunden waren 80 % des Akkus leer geworden!!!!
    OK, es lag an einer Stelle mit sehr schlechten Empfang vom Mobilfunknetz und vom WLAN. Das zog bestimmt schon sehr arg am Akku, aber 80 % ???

Das muss rapide besser werden, sonst geht es bestimmt zurück, aber 10 Tage gebe ich ihm noch.

Was für mich auch noch sehr wichtig ist, ist die Empfangsqualität des N5 im Vergleich zum LG G2. Können die Leute die beide Geräte haben das mal einschätzen?

Vielen Dank und viele Grüße
    Mopedmeister

Hallo,

vorweg erst mal folgendes: Vielen Dank an unexist für deine Vergleiche zwischen dem N5 und dem G2!

ich finde die vergleiche grundsätzlich sehr gut, weil das g2 dem n5 ja scheinbar als Vorlage gedient hat und es daher dann auch daran gemessen werden sollte.

Als ich die ganzen vergleiche gelesen habe, habe ich auch erst gedacht: hab ich mich jetzt vielleicht verkauft?

Aber dann habe ich mir überlegt, dass das n5 ja mehr als 1/3 billiger ist als das g2 in der 32 gb version, die ich gekauft habe, und das aus diesem Grund die Unterschiede zwischen dem n5 und dem G2 erklärlich sind.

Mfg
    Mopedmeister

Hallo,

mein N5 (black 32 GB) steht scheinbar in einem einem Zwischenstatus. Bestellt am 31.10. um 19:36 Uhr. In der Übersicht steht nun, dass es bis zum 8.11. versandt wird (wie allgemein angekündigt) und in der Detailanzeige, dass es bereits versandt ist. Eine Versandbestätigung habe ich zwar noch nicht bekommen, aber ich denke, dass es wohl Anfang nächster Woche ankommen wird :-)

Kleine OT Frage zwischendurch:
    Seltsam finde ich noch, dass ich am 31.01. schon ein N4 gekauft hatte und dieses einmal getauscht hatte. Jetzt steht in meinem Konto, dass ich im September 2013 noch ein N4 gekauft hätte, das aber noch nicht bezahlt und daher auch nicht versandt ist. Ich habe aber gar kein zweites N4 gekauft und kann mir daher nicht erklären, warum der Eintrag da in meinem Konto steht ????

Ist das bei denen, die auch schon ein N4 hatten, ebenso und kommt das aus der Reduzierung des Preises auf 249 € oder sollte ich mir Sorgen machen?
    Ich werde mal bei Google nachfragen ....

OT Ende

MfG
    Mopedmeister

so, also anfänglich beide am / bis zum 04.11., hatte ich das auch gesehen, war aber nicht schnell genug, sodass meins nun auch bis zum 08.11. kommen soll.

Bei mir ist es nun das schwarze mit 32 GB geworden. 50 € Aufpreis nur für den Speicher sind zwar schon sehr viel im Vergleich zu den Produktionskosten, aber ich will es ja eigentlich etwa länger behalten ....

MfG
    Mopedmeister

PS:
    KRASS, das weiße mit 16 GB ist scheinbar schon komplett weg ...

Hallo zusammen,

jetzt sind die 16 und die 32 GB Version doch gleich?
    Hatte auf nen größeren Akku gehofft in der großen Version....

MfG
    Mopedmeister

Hallo betamax,

wenn der Chip von der Hardware aus gesehen auch LTE Cat 4 kann, kann man das später nicht einfach per SW Update "aktivieren"? Ich sehe ein, wenn es anders herum nicht geht, aber so rum wäre es doch möglich oder nicht?

MfG
    Mopedmeister

Hallo TM1,

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann soll das wohl so sein und ich bin vielleicht nur ein wenig empfindlich was die Lautstärke angeht, aber es stört mich schon, dass alle in meiner Nachbarschaft mithören können, mit wem ich was bespreche. Und das ist wohl allgemein so und nicht nur eine marotte von mir :-(

VG
    Mopedmeister