Hallo handytim,
hast du bei Google angerufen und dich über den blechernen Lautsprecher beschwert und die haben dir einfach so nen Rücktritt vom Kauf angeboten mit voller Kaufpreisrückerstattung oder wie muss ich mir das vorstellen?
VG
Mopedmeister
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo handytim,
hast du bei Google angerufen und dich über den blechernen Lautsprecher beschwert und die haben dir einfach so nen Rücktritt vom Kauf angeboten mit voller Kaufpreisrückerstattung oder wie muss ich mir das vorstellen?
VG
Mopedmeister
Hallo zusammen,
ich habe nun auch die 4.4.2 bekommen und seitdem ich die auf meinem N4 und N5 habe ist die Akkulaufzeit um ein EXTREM besser geworden. Scheinbar ist da richtig was passiert und damit kann ich meine Akkuprobleme komplett beiseite legen.
Derzeit habe ich z. B. bei sehr schlechter Netzversorgung mit LTE (immer nur 1-2/5 Balken) nach 1 Tag und 6 Stunden Laufzeit noch total krasse 69 %. Habe zwar sehr wenig in den letzten beiden Tagen mit dem N5 machen können, nur mal 1 Stunde gesurft und ca 20 Min. telefoniert, aber das finde ich jetzt schon eine super Akku Leistung fürs N5, zumindest im Vergleich zu meinen Erfahrungen mit der 4.4.
VG
Mopedmeister
Hallo zusammen,
Bekannte von mir möchten gerne zur Telekom zurück kehren. Allerdings brauchen die alten Herschaften keinen Anschluss mit Internetzugang, sondern nur einen einfachen Telefonanschluss.
Könnt ihr uns dafür ein Angebot machen?
Da der Anschluss zum 5.12. geschaltet werden müsste wäre ich für eine kurzfristige Antwort dankbar!
Vielen Dank und Viele Grüße
Mopedmeister
Hallo zusammen,
nutzt hier noch einer außer mir LTE standardmäßig oder bin ich damit alleine und meine Akku Probleme liegen daran ?
MfG
Mopedmeister
Ja, das ärgert mich am meisten, wenn ich so nen Hightec Smartphone kaufe, dann möchte ich dessen Funktionen auch nutzen, denn sonst habe ich wirklich ein Dummphone (tolles Wort, trauriger Inhalt).
Vielleicht hat das Gerät ja auch nen defekt und der Akku geht deshalb so schnell in die Knie.
Wenn ich es jetzt tauschen würde frage ich mich aber, wie ist es mit den 14 Tagen Rücktrittsrecht? Das wird dann jawohl nach genau 14 Tagen ablaufen und ich könnte das Austauschgerät nicht mehr zurück geben, wenn es zu spät bei mir ist, denn aufgrund der aktuellen Liefersituation würde es ggf. wohl nicht gleich morgen bei mir sein.
Gruß
Mopedmeister
Hallo,
Wenn das G2 auch nur 2 Stunden länger hält, es aber gleichzeitig ca 100 - 120 € mehr kostet, ist das aber auch keine Lösung. So ein mist alternativ bleibt dann nur noch ein Note 3, was aber wahrscheinlich auch nicht viel besser sein wird :-(((
Was mir jetzt schon so ein bisschen geholfen hat ist das WLAN komplett auszuschalten. Inkl. der Einstellung, dass das WLAN auch bei deaktivierten Wlan immer nach neuen WLAN sucht ("Erkennungsmodus immer verfügbar" in den erweiterten Einstellungen). Wenn diese option nämlich nicht aus ist, dann läuft es doch die ganze Zeit im Hintergrund voll mit, auch wenn es eigentlich aus ist.
MFG
Mopedmeister
Hallo zusammen,
Vielleicht liegt mein enormer Akku Verbrauch auch daran, dass ich primär versuche mit LTE online zu gehen und das derzeit noch sehr spärlich bei uns ausgebaut ist, dann sucht er im Hintergrund immer Lte und sucht und sucht und sucht .... aber wenn mein tel nun Lte anbietet, dann will ich es auch soweit wie möglich nutzen, denn ich weiß von zu Hause, wie sau schnell das sein kann ;-)))
MFG
Mopedmeister
Was mir auch noch aufgefallen ist, dass das N5 ziemlich lange für das Wiedereinbuchen ins Netz braucht, wenn man durch nen Funkloch das Netz verloren hat und bis man dann wieder im LTE Netz angekommen ist dauert's nochmal länger, wenn man zwischendurch telefoniert hat und deshalb die Datenverbindung unterbrochen wurde ...
MfG
Mopedmeister
Hallo bochumer-22,
ja, deine Tipps habe ich, soweit es mir möglich ist, schon umgesetzt. Hoffe es hilft etwas, auch wenn ich z. B. Google Now und so schon gerne ausprobiert hätte ....
Mein Tagesablauf sieht immer wie folgt aus:
Morgens von 6:30 - 7:20/7:30 Uhr im Zug surfen, bei sehr guter bis sehr schlechter Netzversorgung (auch mehrere Funklöcher), dass zieht natürlich so richtig am Akku,
dann tagsüber immer wieder Whatsapp und SMS, ab und zu auch surfen, bei 2 Balken LTE Empfang in meinem Büro. Wenn ich dann noch durchs Haus laufe zu verschiedenen Besprechungen, was ich sehr oft mache, dann verschlechtert sich die Netzversorgung noch weiter und auch dass saugt natürlich auch total heftig am Akku,
-> hier hat mein Akku dann um 15:xx Uhr Schluss gemacht, weil der Akku leer war ....
eigentlich hätte ich dann nachmittags auch nochmal gerne ca. 1 Stunde wieder im Zug surfen wollen, was ich aber leider nicht mehr machen konnte.
Telefoniert habe ich heute übrigens gar nicht. Hätte ich das auch noch gemacht, wäre mein N5 wohl noch schneller alle gewesen ;-(((
Viele Grüße
Mopedmeister
Hallo zusammen,
ich habe mein N5 nun seit Montag und bin leider ziemlich ernüchtert von der Laufzeit.
Heute morgen habe ich mein N5 z. B. um 05:45 vom Netz abgezogen und gerade musste ich es mit einem Akkustand von 6 % dringend wieder an die Steckdose hängen. Maximal käme ich demnach auf eine Laufzeit von ca. 9 Stunden von ganz voll bis ganz leer. Da mein Arbeitstag aber normalerweise mind. 12 Stunden dauert, bevor ich wieder zu Hause bin, reicht mir die Kapazität wohl LEIDER (!) nicht aus
Ich werde es nun noch ein paar Tage testen und hoffen, dass ich vielleicht doch noch Mittel und Wege finde mit dem Gerät klar zu kommen, denn eigentlich bin ich sehr begeistert von dem N5. Falls es nicht klappt werde ich es wohl leider schweren Herzenz wieder zurückschicken müssen.
Viele Grüße
Mopedmeister