Beiträge von Mopedmeister

Hallo Nicotel,

die Prämien für das Upgrade von einem alten Call&Surf via Funk S (Standard) auf einen neuen Magenta zuHause M bzw. einen Magenta zuHause L könnt ihr auch im kommenden Monat halten oder werden diese Auszahlungen auch geringer?

Ein Nachbar von mir möchte gerne umstellen, nur leider kann er VDSL wohl erst Anfang Januar 2016 buchen, weil die Telekom den Ort noch nicht direkt am 31.12.2015 auf einen Schlag freigibt, sondern erst nach und nach ....

Vielen Dank für die Infos und viele Grüße
    Mopedmeister

Hallo zusammen,

kann bitte mal jemand die genaue Versionsbezeichnung von iOS 9.2 posten, die die finale 9.2 trägt? Die letzte Public Beta trug zB die "9.2 (13C75)".

Vielen Dank!
    Mopedmeister

Hallo,

ist die letzte Public Beta von 9.2 zur Final geworden? Meine iP 6 Plus und mein iP Air, auf denen die letzte Public Beta installiert ist, finden zumindest keine Aktualisierung auf iOS 9.2 ?

VG
    Mopedmeister

Hallo Vesat, hallo Walhalla,

zwei Anrufe, drei Aussagen .... ;-)

Als ich heute morgen bei 24Mobile angerufen habe wurde mir gesagt, dass es mit der Aktivierung usw. heute noch klappen wird (elektronische Unterlagen sind in meinem Fall schon da, Originale sind seit heute Morgen per Post unterwegs).

Wenn es trotz der anders lautenden Aussage doch nicht klappen sollte, muss ich meine Bestellung leider auch widerrufen.

Also: Gebt Gas liebes 24Mobile-Team :-)

MfG
    Mopedmeister

Hallo Vesat,

nach Rücksprache mit eurem Support ist das Galaxy S6 (128 GB) in schwarz nur als EU-Ware verfügbar und damit nicht für die Zweinachtsaktion von Samsung geeignet . Alternativ wurde uns das weiße S6 angeboten, da es sich hierbei um deutsche Ware handelt und wir dazu die Zweinachtsaktion in Anspruch nehmen können. Das weiße S6 würden wir aber nur im Notfall nehmen, wenn ihr wirklich kein schwarzes S6 mehr bis zum Ablauf der Registrierungsfrist bei Samsung am 21.12.2015 besorgen könnt.

Meine Frage ist nun, ob ihr zu unserem Vertrag noch ein deutsches S6 mit 128 GB in schwarz besorgen könnt, mit dem wir dann an der Zweinachtsaktion von Samsung teilnehmen können, oder ob das leider nicht mehr klappt.

Den Vertrag haben wir euch schon zurück gemailt und bei der Post eingeschmissen, sodass einer heutigen Aktivierung des Vertrages, wie es Voraussetzung für die Zweinachtsaktion ist, nichts im Wege stehen sollte.

Für eure Bemühungen schon im Voraus vielen Dank!

MfG
    Mopedmeister

Hallo Vesat,

wir haben gerade euer Angebot mit dem Samsung Galaxy S6 128 GB + Samsung Gear Fit und dem Telekom Magenta Mobil M in eurem Online-Shop abgeschlossen. Leider können wir nun aber den Vertrag nicht unter "meine Bestellungen" downloaden, so wie es in eurer Auftragsbestätigung beschrieben ist.

Da wir aber natürlich gerne noch die Zweihnachtsaktion von Samsung mitnehmen möchten bitten wir darum das Problem in eurem Online-Shop schnellstmöglich zu beheben, damit wir den Vertrag downloaden, unterscheiden und dann an euch zurücksenden können.

Vielen Dank und viele Grüße
    Mopedmeister

@Handy4Fun:

Danke für die Infos. Das er den normalen Grundpreis zahlen muss, ist uns bewusst und auch kein Problem.

Er würde aber trotzdem gerne wechseln wollen, damit er den Magenta1 Vorteil in Anspruch nehmen kann, den er mit dem alten Call&Surf via Funk S nach der Rückmeldung im Telekomhilft-Forum nicht in Anspruch nehmen kann, weil dieser Vorteil nur auf die Magenta Tariffamilie beschränkt sei. Dort hatte ich dann auch gelesen, dass man den Hybrid Router bei einem Technologiewechsel und einem Tarifupgrade schon vorzeitig zurück geben kann, weil beide Seiten etwas von dem Upgrade haben. Dem ist dann aber leider nicht so, richtig ?

MfG
    Mopedmeister

Hallo Handys4fun,

mein Nachbar hat folgendes vor und möchte das gerne mit euch machen, wenn ihr das anbietet und ein attraktives Angebot machen könnt:

Jetzt zu sofort von einem bestehenden Call&Surf via Funk S (mit bestehendem Speedport Mietvertrag) in einen Magenta Zuhause Hybrid M (mit ADSL als Basis und einem Speedporthybrid zur Miete) wechseln. Speedport zurück und Speedport Hybrid her.

Im März 2016 dann noch eine folgende Umstellung vom Magenta Zuhause Hybrid M auf einen Magenta Zuhause L (ohne Hybrid), weil ab März 2016 vDSL bei uns verfügbar ist.
    Den Speedport Hybrid möchte er zu diesem Zeitpunkt, also vor dem Ablauf der neuen Mindestmietdauer wg. Upgrade des Vertrags und eines Technologiewechsels von Hybrid auf VDSL, wieder zurück geben wollen.

Die Frage ist nun, ob das dargestellte Vorgehen (insbesondere auch mit der Rückgabe des Speedport Hybrid) funktioniert und ob ihr uns dafür ein schönes Angebot machen könnt.

Zusätzlich möchte er bei dieser Gelegenheit gerne auch noch einen Magenta Mobil S mit einem Samsung Galaxy S6 (32 oder 64 GB) und einer SmartWatch abschließen.

Könnt ihr uns auch dafür ein gutes Angebot machen? Das wäre nett.

Vielen Dank und viele Grüße
    Mopedmeister

Hallo zusammen,

wir haben derzeit gar keinen Festnetzanschluss, weder von der Telekom noch von einem anderen Anbieter und sind damit kompletter Neukunde für die Telekom. Zu sofort würden wir nun gernen einen Vertrag im Tarif "Magenta Zuhause Hybrid S" abschhließen wollen. Soweit so klar :-)

Parallel dazu buddelt die Telekom hier bei uns aber gerade überall und verlegt Glasfaser zu den KVz, sodass wir ab März 2016 VDSL mit 100 MBit/s bekommen können.

Nun meine Fragen:

1. Können wir jetzt einen Neuvertrag im Tarif Magenta Zuhause Hybrid S abschließen und

2. im März 2016 dann in den Magenta Zuhause S umstellen oder
    müssen wir dann ein Upgrade in den Magenta Zuhause M machen um VDSL nutzen zu können?

Wie würden die Kosten dafür aussehen?

Jetzt: 69,95 € einmalig wg. Neuanschluss
    29,95 € monatlich für den Magenta zuhause Hybrid S
    9,95 € Mietgebühr für den Speedport Hybrid.
    240 € Cash-Back von euch wg. Neukunde

Ab März 2016 dann
    34,95 € oder 39,95 € monatlich für den Magenta Zuhause M (Neukundenpreis oder Bestandskunde?)
    0,00 € leider kein Regio Bonus mehr :-(,
    0,00 € Wegfall Speedport Hybrid,
    wenn man den dann einfach abbestellen kann, geht das?

VG
    Mopedmeister