Beiträge von Feben

    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    Ist es Dein erstes Giro bei der Noris oder hattest Du schonmal eines?


    Ich habe vor > 20 Jahren meinen ersten Bankwechsel von der örtlichen Sparkasse zur Norisbank gemacht. Dort konnte ich in den Zeiten vor Online-Banking und Internet alle Bankgeschäfte an Terminals im Vorraum der Bankfiliale rund um die Uhr abwickeln. Habe die Bank dann aber vor etwas mehr als 10 Jahren verlassen, da es dann bessere Angebote gab. Je nachdem wie weit man den Zeitraum fasst, ist es mein erstes oder zweites Noris-Giro. Online-Banking hatte die Noris damals noch nicht, das war da eine reine Filialbank mit Selbstbedienungsterminals.

    Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    Das online Banking der norisbank allgemein ist gewöhnungsbedürftig


    Das kann ich bestätigen. Habe dort aus Neugier (und aufgrund der q*i*p*u-Prämie) jüngst ein Konto eröffnet. Ich habe zwar nicht sooo viele Konten wie ihr, aber ich dachte bislang schon, dass ich mit unterschiedlichen Online-Bankingsysteme klar käme. Doch bei der Norisbank finde ich nicht einmal, wo und wie man einen Kontoauszug anfordert. Das ist doch eine Onlinebank ohne Filialen, da muss doch irgendwo ein Online-Postkorb o.ä. existieren :confused:

    ________________________________________________________________________
    Umfrage: Klappt bei euch die Grundgebührenerstattung bei "Kost-Nix" Tarifen von Sparhandy problemlos?


    [ ] Ja, die Gebührenerstattung funktioniert(e) immer reibungslos!
    [ ] Die Gebührenerstattung funktioniert(e) erst nach leichten Anlaufschwierigkeiten, danach aber problemlos.
    [X] Nein, ständig muss ich der Erstattung hinterherrennen!
    ________________________________________________________________________

    Habe dies bereits in einem anderen Thread gepostet, will es aber auch in diesem 'passenden' Thread 'verewigen':


    Habe im letzten November auf die hier im TT propagierte E-Plus-Aktion reagiert und einen E-Plus-Vertrag mit Auszahlung bei Meister_Duck abgeschlossen. Die KOnditionen waren sehr gut. Die Recherche bei E-Bay, wo Mobilblitz auch ständig Angebote platziert, ergab (fast) ausschließlich positive Beurteilung. Von den TT-Usern gab es keine Hinweise auf frührere Probleme mit dem Meister_Duck. Als Nicht-Mitglied konnte ich die Suchfunktion nicht nutzen.


    Freischaltung des Vertrags und Zusendung der SIM-Karte klappten innerhalb von 7 Tagen. Die Überweisung ließ auf sich warten. Angekündigt war sie "14 Tage nach Aktivierung der SIM-Karte". Ich habe wegen des Weihnachtsgeschäfts und der Feiertage bis zur 2. Januarwoche gewartet, bis ich erstmals per Mail nachgefragt habe, wo die Überweisung, die eigentlich für den 10.12. fällig gewesen wäre, denn bleibt, Diese Mail - wie auch die folgenden drei Mails - blieben bis heute unbeantwortet. Ein Telefonat brachte nur die Auskunft, dass Meister_Duck alias Rene Ulrich 'nicht im Hause sei, aber zurückrufen würde' (was nie geschah). In der nächsten Stufe bin ich auf Faxe umgestiegen und habe per Fax gemahnt, wobei ich schon deutlichere 'Drohkulissen' aufgebaut habe. Es erfolgte keinerlei Reaktion. Ich hatte mir dann einen Termin bei einem Rechtsanwalt für den 03.03. besorgt. Doch verfügt der Laden Mobilblitz zwar über einen lausigen Service, aber über tolle telepathische Fähigkeiten. Denn just zum 01.03. war das x-fach angemahnte Geld per Überweisung auf meinem KOnto eingetroffen.


    Somit: Ende gut, alles gut? Ich denke nein! Dieser Laden ist unseriös und nicht zu empfehlen. Zumindest bei allen Angeboten mit Auszahlung sollte man die Finger von Mobilblitz lassen, da man seinem Geld mit Ausdauer hinterherlaufen muss. Wer gute Erfahrungen mit Mobilblitz gemacht hat, sollte sich glücklich schätzen, dass es ihn bislang nicht erwischt hat!