Beiträge von Feben
-
-
Re: comdirect-Depotübertrag online
ZitatOriginal geschrieben von winniepuuh
Kann man bei der comdirect irgendwie einen Übertrag online wieder zurück auf ein anderes Depot veranlasse?Nein, Comdirect bietet keine Online-Beauftragung von Depotüberträgen an. Dort geht alles (nur) papierbasiert.
-
Re: Re: Consorsbank 4,95 Euro
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Lies mal, was auf der Website steht: "Aktionszeitraum: 04.01.2016 - 31.12.2016" - das ist eine zeitlich befristete Aktion, wie es sie bei fast allen Brokern ab und zu gibt. In unserer Diskussion ging es aber um die regulären Konditionen, und die sind eindeutig: Man zahlt bei der Consorsbank mindestens 9,95 Euro, bei der DAB Bank aber nur mindestens 4,95 bis 7,95 Euro.Worum geht es eigentlich in dieser Diskussion? Geht es um's Recht behalten? Ich dachte, es ging um den Vergleich der Consors/DAB-Preise.
Wenn ich mit einem Consors Star Partner außerbörslich handele, kostet das 4,95 Euro pro Kauf.
Wenn ich mit einem DAb Star Partner außerbörslich handele, kostet das 4,95 pro Kauf.
Für mich sind das gleiche Preise, auch die Star Partner wie BNP, Commerzbank, DZ Bank etc sind gleich. Ich sehe da keinen Unterschied zwischen DAB und Consors.
Wrnn ich mir anschaue, wie oft die Konditionen in Gebührendetails in der letzten Zeit bei vielen Banken verändert wurden, dann habe ich keine Ahnung, wie die Preise in 2017 aussehen. Das werde ich mir dann anschauen.
-
Consorsbank 4,95 Euro
Also ich habe in der letzten Zeit immer nur 4,95 bei Consors für Käufe im Star Partner Handel bezahlt. Das steht doch auch eindeutig auf der Webseite
https://www.consorsbank.de/ev/…e/Consorsbank-StarPartner
unter dem Punkt Gebühren. Über Fakten kann man doch nicht streiten. Die sind so wie sind.
-
Comdirect - Visa KK
Aus modern-banking:
Zitatcomdirect stellt am 3.11.15 bei der zum Girokonto ausgegebenen VISA-Karte von der ungewöhnlichen wöchentlichen auf eine monatliche Abrechnung um. Bislang wurden alle getätigten Umsätze gebündelt am ersten Werktag der Woche belastet, künftig immer am ersten Buchungstag im neuen Monat. Passend zum neuen Abrechnungsrhythmus hebt comdirect das Kartenlimit der Kunden an. Das individuelle Kartenlimit kann im Online-Banking eingesehen werden.
-
SEPA Purpose Codes
Die alten DTA-Textschlüssel wurden bekanntlich durch die SEPA Purpose Codes ersetzt. Welche Banken erlauben ihren Privatkunden bei SEPA-Überweisungen den SEPA Purpose Code selbst (frei) zu definieren?
-
Wenn Du noch weißt, wann die Aktion ungefähr auf der Webseite stand, dann schau hier nach:
web.archive.org/web/20130101000000*/http://www.1822direkt.com
-
Ich werde 'mal schauen, was die PSD per Mail auf die Frage nach Bareinzahlungen auf ein TG online antwortet. Ansonsten kann man das Problem dadurch umgehen, dass man bei der PSD ein 'Spar Direkt'-Konto eröffnet. Darauf werden Bargeldeinzahlungen auf jeden Fall angenommen und man kann taggleich auf das TG umbuchen. Da es sich um klassisches Sparkonto handelt, muss allerdings aufpassen, wenn man > 2000€ bar einzahlen will, da nur 2000€ pro Monat ohne Kosten umbuchbar sind.
-
PSD Nürnberg - Tagesgeldkonto
Die PSD Nürnberg hat zwei Varianten von Tagesgeldkonten im Angbot:
- PSD-Tagesgeldkonto
- PSD-Tagesgeldkonto onlineIch hatte vor einiger Zeit die 'online'-Variante eröffnet, da sie eine 0,2% p.a. höhere Verzinsung hat. Der Unterschied zwischen den beiden Varianten liegt laut Beschreibung der Webseite darin, dass Verfügungen über das TG-Konto nur online möglich sind. Nach meinem Verständnis bedeutete dies, dass man das Geld nicht über Telefon-Banking oder persönlich am Schalter bekommt. Sicherheitshalber hatte ich vor der Eröffnung jedoch auch noch einmal telefonisch (es gibt dort eine 0800-Nummer) nachgefragt, ob es weitere Einschränkungen gäbe, z.B. hinsichtlich Bareinzahlungen. Telefonisch hat man dies verneint.
Die PSD-Hauptstelle in Nürnberg sieht dies jedoch anders. Dort stellt man sich auf den Standpunkt, dass bei der Online-Variante keine Bareinzahlungen möglich seien, sondern die Aussage 'Verfügungen seien nur online möglich' sich eben auch auf Einzahlungen bezöge.
Wer also bei der PSD Nürnberg ein Tagesgeldkonto online eröffnet (gibt derzeit allerdings kaum einen Grund dazu) und vorhat, dort eine Bareinzahlung vorzunehmen, kann sich auf spannende Diskussionen am Schalter gefasst machen.
-
PSD Nürnberg - Tagesgeldkonto
Die PSD Nürnberg hat zwei Varianten von Tagesgeldkonten im Angbot:
- PSD-Tagesgeldkonto
- PSD-Tagesgeldkonto onlineIch hatte vor einiger Zeit die 'online'-Variante eröffnet, da sie eine 0,2% p.a. höhere Verzinsung hat. Der Unterschied zwischen den beiden Varianten liegt laut Beschreibung der Webseite darin, dass Verfügungen über das TG-Konto nur online möglich sind. Nach meinem Verständnis bedeutete dies, dass man das Geld nicht über Telefon-Banking oder persönlich am Schalter bekommt. Sicherheitshalber hatte ich vor der Eröffnung jedoch auch noch einmal telefonisch (es gibt dort eine 0800-Nummer) nachgefragt, ob es weitere Einschränkungen gäbe, z.B. hinsichtlich Bareinzahlungen. Telefonisch hat man dies verneint.
Die PSD-Hauptstelle in Nürnberg sieht dies jedoch anders. Dort stellt man sich auf den Standpunkt, dass bei der Online-Variante keine Bareinzahlungen möglich seien, sondern die Aussage 'Verfügungen seien nur online möglich' sich eben auch auf Einzahlungen bezöge.
Wer also bei der PSD Nürnberg ein Tagesgeldkonto online eröffnet (gibt derzeit allerdings kaum einen Grund dazu) und vorhat, dort eine Bareinzahlung vorzunehmen, kann sich auf spannende Diskussionen am Schalter gefasst machen.