Ich habe heute Morgen bei der Hotline angerufen... Wollte eigentlich nur einen Termin für die Rufnummer Mitnahme erfragen. Der Mitarbeiter meinte, das wäre jetzt auch schon kein Problem. Ich habe mehrfach nachgefragt, das ich den Tarif im D2 Netz (incl. Datenflat) nehmen würde - wieder wurde mit versichert: kein Problem – geht.
Er nahm meine Daten auf und wenige Stunden später habe ich eine Mail erhalten mit dem Portierungsformular, welches man unterschreiben muss.
Sind wir mal gespannt, ob das zum 31.10. alles klappt.
Gruß und schönes WE!
Halve
Beiträge von halvehahn
-
-
Ich meinte natürlich Postpaid im D2 Netz. Callmobile bietet leider noch keine eingehende Rufnummer-Mitnahme... kommt bestimmt bald.
schönes WE!
-
Ich bin seit ca. einem Jahr bei Yukoono. Bin sehr zufrieden. Ist halt vodafone Netz.
Der einziger Kritikpunkt den ich habe ist das es am Anfang immer hieß: ja. eine kleine Datenflat ist in Planung. Dann hörte man nix mehr. Die 25 Cent/MB sind zwar ok allerdings nicht fürn iPhone geeignet, weil es seit iOS4 ständig online ist (auch mit deaktivieren push usw.)
Ist leider der einzige Anbieter Postpaid Vertrag mit 0€ GG.
Ich hab ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das evtl. doch noch was Richtung Datenflat kommt.die 5GB Flat ist mir mit 35 € zu teuer/gross.
Ach ja: hab gestern eine neue Karte bekommen. Ist jetzt immer eine Micro-Sim und ne normale.
Alternative ist Gutmobil...
-
Denke, der Tarif von Gutmobil ist brauchbar. Mich scheut nur im Moment die Gebühr für die Rufnummermitnahme. Wäre der Hammer, wenn Yukoono endlich auch eine 10 € Flat rausbringen würde.
Hat jemand schon eine Rechnung von GM bekommen? Wurde was extra berechnet? -
Ich habe gerade eine Mail von Gutmobil erhalten:
_____
Sehr geehrter Herr xxx,gerne bestätigen wir Ihnen, dass der Standardemailabruf auf dem iphone 4 innerhalb der Flat liegt.
Wir würden uns sehr freuen, Sie als neuen Gutmobil-Kunden begrüßen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
_____...werde die Portierung wohl gleich in Auftrag geben. Endlich Push!
-
Ja. Das hab ich mir auch gedacht. Von yukoono habe ich nicht offizielles gehört. Mir ist nur aufgefallen, das das Forum nicht mehr betreut wird/man keine Antwort auf Fragen mehr erhält. Ich habe eine Micro-Sim per Mail bestellt und nie Antwort bekommen. (leider auch keine Micro-SIM aber die Schere hat das Problem relativiert ^^)
Ich glaube ich warte noch ein par Tage und gucke mal ob noch ein anderer Anbieter nachzieht. Da ich Postpaid möchte wird’s dann wohl gutmobil werden, wenn nicht noch eine Alternative kommt.
-
Hey Hansenn - danke für den Tip mit McSim. Die Datenoption scheint auch neu zu sein - ist mir vor einiger Zeit nicht aufgefallen. Endlich bewegt sich mal was im Smartphone/D-Netz Bereich.
Dieser Text mit den ausgeschlossenen Diensten ähnelt ja sehr den Einschränkungen von Gutmobil. Wird wohl von Vodafone so vorgegeben.
Dann werden in nächster Zeit bestimmt andere Discounter folgen. Jetzt kommt es darauf an, was man extra zahlt und was nicht. (Maps, Mail etc.)
-
ich habe leider keinen Rückruf erhalten. Wenn ich gleich Zeit finde, ruf ich noch mal an. Wenn das mit der Datenoption geklärt wäre, würde ich sofort wechseln. Mein alter Anbieter wird wohl nicht mehr lange machen (yukoono). Was passiert eigentlich mit meiner Rufnummer, wenn der Anbieter pleite geht? Ich könnte mit vorstellen, dass der Kundenstamm von einem andren Anbieter übernommen wird... hat da schon jemand Erfahrung gemacht?
Für 15 € (incl. GG. + Spende) eine D-Netz Datenflat das ist schon verlockend…
-
Es wäre ja durchaus möglich, das alles was nicht über Port 80 übertragen wird mit 19 Cent / 10KB berechnet wird... Dann wäre das ne teure Angelegenheit.
Ich habe gerade mal bei denen angerufen. Leider war der Herr, für technische Fragen gerade in einem Gespräch. Ruft mich gleich zurück.Mit geht es um Active Sync und die Push Dienste. (iPhone)
-
und das stört:
WLAN, VPN, VoIP, Instant Messaging, Business-Software-Zugriff, Filesharing / FTP, Multiplayer-Onlinegames und Internet-TV-Nutzung sind von der Flat-Option ausgeschlossen und werden mit € 0,19/10 KB abgerechnet.
was ist denn Business-Software-Zugriff?