Beiträge von halvehahn

    Meine Karte ist gekündigt...


    außerordentlich aus wichtigem Grund zum 31.10.2011.

    Der wichtige Grund ist die Beendigung des Vertragsverhältnisses mit Vodafone zu diesem Termin. Da der Vertrag in unseren Systemen zu diesem Zeitpunkt gekündigt ist, kann die Rufnummer zum 31.10.2011 kostenfrei zu einem anderen Anbieter mitgenommen werden.

    Um Ihnen einen schnellen, bequemen und einfachen Wechsel zu einem Vodafone Tarif zu ermöglichen, können Sie unter der kostenfreien
    Rufnummer 0800-5070507 die Kundenberatung erreichen.

    (Servicezeiten: Mo-Fr 08:00 -19:45 Uhr und Sa 09:00-16:00 Uhr)

    Sie erhalten dort Beratung zu dem für Sie richtigen Tarif und können
    Ihre Rufnummer kostenfrei und reibungslos mitnehmen.

    Die Rufnummer wird am 31.10.2011 24:00 Uhr bei ensercom endgültig deaktiviert.

    push


    Die meisten Provider runden die Datenblöcke jede Stunde. Das heißt es werden dann pro Stunde 10 bzw. 100 KB abgerechnet - auch wenn keine Daten übertragen werden. Das iPhone ist immer online - auch wenn push deaktiviert ist: Dieses Verhalten ist seit iOS4 so- bei iOS3 wurde die Verbindung nur bei Verwendung aufgebaut wenn push deaktiviert ist (Mail und Apps). Einzige Möglichkeit ist unter Einstellungen „mobile Daten“ auszuschalten.
    fyve hat 10 KB takt. Da reichen mir auch 150 MB.

    Stimmt. Ich kann auch keinen Hinweis auf die "permanent-Drossel" mehr finden. Habe seit 2 Monaten MCsim und bin voll zufrieden mit der Geschwindigkeit.
    Einziges Manko ist das Pseudo-Prepaid. Postpaid (wie z.B. absolut-SIM) wäre mit lieber... aber wieder 30€ für den Port...


    Gruß
    Halve

    Bei mir auch. Einfacher Brief.
    Hoffendlich kommen die das mit dem wechsel D2 mal auf die Kette... Hab ne D1 Karte bekommen, weil ich meine Rufnummer mitgenommen hab. Wollen sofort bei Verfügbarkeit zu D2 portieren...

    Hallo. Danke für eure Tipps. Ich habe jetzt eine Lösung mit DynDNS (direkt bei Kontent) gefunden. (CNAME Umleitung).
    Bei der Telekom hab ich mehrfach die Aussage erhalten, das VDSL nur für Privatkunden ist. Noch nicht für Business Kunden zu haben und deshalb auch keine statische IP buchbar. (die Aussage ist 2 allerdings Monate her)
    Werd mein Geschwindigkeits-Glück jetzt mal bei Unitymedia versuchen. Wenn´s nicht klappt werde ich 1&1 VDSL buchen.


    Danke und schönes WE euch allen!!!

    Hallo Patrick,


    das mit dem DynDNS unterstützenden Domain Provider ist evtl. eine Option, die ich prüfe. Werde mal anfragen, ob mein Provider kontent.de diese Leistung bietet – wobei so eine echte feste IP schon ausfallsicherer wäre.
    Danke und Gruß
    Halve


    oh... Ich befürchte das die Option wohl bei einem MX Eintrag nicht gehen wird...

    das geht leider nicht, ich verwende Zertifikate, die auf die URL ausgestellt sind (Exchange).
    wenn ich z.B. dyn DNS benutzte ist die URL eine andere und das Zertifikat passt nicht mehr.
    Eine Webweiterleitung auf die DynDNS Addi geht leider auch nicht, weil nicht nur Port 80 verwendet wird sondern noch einige andere...

    Hallo zusammen


    Mein DSL Anbieter ist mir zu langsam geworden (2000er bei Netcologe)


    VDSL ist verfügbar.


    Ich bin auf eine feste IP Adresse angewiesen. Leider bietet die Telekom die VDSL Anschlüsse nciht mit statischer IP an. kennt Jemand einen Anbieter, der gegen Gebühr eine feste IP vergibt?


    vielen Dank und Gruß
    Halve

    Nein. Es gibt momentan nur Laufzeitfreie Datenflats für ca. 10€ im D2 Netz.
    Mcsim, Gutmobil, Callmobile, fyve.
    D1 Netz noch keinen einzigen.


    und jetzt bitte wieder zum Thema, weil zu jedem der Anbieter ein eigener Thread existiert.