Beiträge von Becke

    Hallöchen,
    gestern habe ich mein nagelneues Nokia 6680 bekommen. Will da jetzt nen paar neue Spiele(die alten habe ich leider ausversehen gelöscht) neue Themes und Bildschirmschoner draufpacken. Habe aber bis jetzt nur diese Seite www.zedge.net gefunden. Kann mir vielleicht jemand ein paar Seiten nennen wo ich das ganze Zeugs kostenlos runterladen kann?
    Danke schon im Vorraus?!
    MFG Becke

    So o2 hat mir zurückgeschrieben. Sie haben mir gesagt das ich mit dem Handy und den belägen zum o2 Shop gehen kann und mir nen neues Handy aussuchen kann.Also Problem geklärt. Es war übrigens immer der gleiche Fehler und nicht von mir verursacht.
    MFG Becke

    Hallöchen,
    ich brauche mal euren Rat.
    Also hab nen Sony Ericsson K700i und hab im August 2004 bei o2 ein Vertrag abgeschlossen. Ich habe mein Handy bereits schon 4 mal getauscht weil immer wieder Fehler aufgetreten sind. Doch ist o2 nicht verpflichtet nach dem 3. Tausch ein Wandel also ein anderes gleichwertiges Handy anzubieten? Nun ist es wieder kaputt und ich brauch das Handy dringend, mich kann aber keienr mehr anrufen. Hab gehört o2 macht das jetzt neuerdings so das sie nicht mehr die Handys an der Haustür tauschen sondern man muss sie einschicken. Das passt mir dann erst garnicht weil ich kein Ersatzhandy habe!
    Ich hab jetzt erstmal eine Mail an o2 geschickt das sie mir ein Angebot machen sollen wie das jetzt verläuft weil ich nicht auf mein handy verzichten kann und sie eigentlich verpflichtet sind mir nen neues gleichwertiges Handy breitzustellen. Oder liege ich da falsch? Also mein Kumpel der hat nen Vertrag bei Vodafone, der hats auch 3 mal getauscht und das ging dann reibungslos das er dann nen anderes Handy bekommen hat.
    Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit o2 gemacht und kann mir sagen wie das jetzt abläuft. Wäre echt ne große Hilfe.
    MFG Becke

    Eigentlich ist es mir jetzt auch egal weil ich eh bald nen neues Handy kaufe aber das ich da einerseits so lange auf das Handy warten muss und andererseits so versucht wird um einen tausch drumherum zu kommen, finde ich nicht kundenfreundlich. Besonders ist es ja die Pflicht von den netzbetreibern in der Garantiezeit(2jahre) für eine ordentliche Funktionsweise des Handys zu sorgen, oder lieg ich da falsch...

    Also du hattest mich gebeten das alles nochmal zu beschreiben.
    Beim ersten mal(so ca. 3 monate nach dem kauf des SE K700i - Oktober 2004) bin ich gleich in den O2 Shop gegangen, wo ich es mir auch gekauft hatte. Dort hat er ein Softwareupdate gemacht - leider hat das nix genützt und dann hab ich bei der 02 Kundenbetreuung angerufen(017955222)! Die haben mir alles geschildert das der Postbote kommt und das Handy gegen ein neues K700i! Hat auch alles geklappt.....
    Dann 1 Monat später wieder der gleiche Fehler im Gerät...wieder Handy getauscht. Kurze Zeit später wieder der Fehler, bei der Hotline angerufen und hab dem erzählt das ich jetzt Anspruch auf ein gleichwertiges anderes Gerät hab. Er meinte dann, das ein Tausch garnicht notiert wurde und das deshalb noch nicht geht obwohl ich ihm die Tauschbelege vorgelesen habe. Wurde dann wieder nen Tausch per Postbote vorgenommen. Dann war nen bissl Ruhe aber im Dezember 2005 ging es dann wieder los. Also wieder O2 Hotline angerufen und die haben mir gesagt weil es bei mir nun der 3.(eigentlich 4.) Tausch ist muss ich es an "All in one" schicken und in nem Brief noch schreiben was ich für ein handy haben möchte. Hab alles ins Paket gepackt wie der freundliche O2 Mitarbeiter gesagt hat und habs losgeschickt. Nach 6 Wochen ohne Handy(hatte mir so nen Funkklumpen ausgeliehen) kam mein K700 wieder zurück weil angeblich irgendeine Nummer gefehlt hätte(obwohl ich alles was ich hatte, die ganzen belege vom tausch und die ganzen unterlagen vom handy, mitgeschickt hatte). So daraufhin hat mir ne Freundin von mir erzählt die auch so viele Probleme hatte mit ihrem K700i, das sie ihres jetzt nach dem 3. mal tauschen auch gegen ein anderes tauschen will. sie hat daraufhin bei der hotline angerufen und die haben ihr gesagt das ab 1.4.2006 eine neue Regelung bei o2 ist das sie die handys garnicht mehr "blind" an der ahustür tauschen oder gegen komplett andere ersetzen sondern das man die erst einschicken soll und die dann repariert werden. weil ich es nicht glauben konnte hab ich auch noch bei der hotline angerufen und der hat mir das genauso erzählt. o2 hat halt zu viele schlechte erfahrungen gemacht und deshalb machen sie es nur noch so. da ich aber nicht wieder so lange auf mein handy verzichten will und da mein vertrag jetzt eh ausläuft, hab ich es sein gelassen. meine freundin hats hingeschickt und das handy kam nach 8 wochen erst wieder zurück mit der begründung das sie kein fehler gefunden haben. (fehler war: ständiger softwareabsturz und es hat sich selbständig abgestellt wenn ein anruf einging).
    Sie hat dann daraufhin ziemlich stress gemacht bei o2...leider weiß ich nicht was dabei rausgekommen ist. so das wäre die erfahrung was ich mit meinem k700i so erfahren habe....bin ein bissl enttäuscht von SE und von o2! trotz allem werde ich mir wieder nen vertrag holen obwohl die handys im vergleich zu anderen netzbetreibern nicht grad billig sind.
    mfg becke

    02 hat mir persöhnlich am Telefon gesagt das sie ab dem 1.3.06 nur noch die handys einschicken und nicht mehr umtauschen egal ob es 2 wochen oder 1 jahr alt ist! ne Freundin von mir wollte dann ihr Handy umtauschen ging nicht.....musste sie genau mit der fehlerbeschreibung und dem ganzen zubehör einschicken und hat es erst nach 6 wochen wiederbekommen....und das war alles noch in der garantiezeit und das war ihr erster tausch.....ich habs selber erlebt das sie mir 5 mal das gleiche handy getauscht haben obwohl sie versprochen haben ich bekomme nen anderes nach 3 mal tauschen......die versuchen halt auch alles damit sie nicht extrakosten wegen dem tauschhandy haben! kannst gerne mal bei der o2 hotline anrufen die werden dir das bestätigen....ich hatte mein vertrag im o2 shop geholt und der hat auch immer nur gesagt das er nur nen software update anbietet mehr kann er nicht machen...umtauschen erst garnicht...fand ich auch nicht kundenfreundlich.....ich bleibn aber trotzdem bei o2

    Wann hast du denn den Umtausch gemacht? Denn genau das was du gemacht hast hatte ich auch vor.....leider hat 02 da seine Vorgehensweise ab 1.3.06 geändert um solche "Nutzniesser" zu vermeiden und jetzt kannste das Handy nur noch einschicken und die kontrollieren das dann egal ob das dein erster oder 3. Fehler ist mit dem Handy.

    Hallöchen, möcht nochmal auf das 3x Umtauschen zurückkommen. Aus eigener Erfahrung weiß ich das das bei O2 nicht so einfach geht. hab mein K700 3 mal gegen ein neugerät wegen dauernder Fehler getauscht. Beim 4. mal musste ich es einschicken und erst nach 3 wochen kam dann wieder was zurück. Aber leider kein Tauschhandy sondern mein kaputtes k700! angeblich hat irgendeine Nummer gefehlt obwohl ich alles genauso hingeschickt habe wie es mir der freundliche o2 mitarbeiter gesagt hat. Nun bin ich bei meinem 5. k700 und nun geht es bei o2 auch nicht mehr so einfach. die haben das geändert....jetzt kommt kein postbote mehr und bringt dir nen neues tauschgerät...nein du musst dein gerät sofort einschicken und die testen das dann und gucken richtig ob es nicht ein selbstverursachter fehler ist und gegebenenfalls wirds repariert. bei ner freundin von mir hats 6 wochen gedauert!!!!!!!
    naja gut. also ich rechne dir nicht so viele chancen aus das du jemals dein hand zurückgeben kannst, ich hätte mein handy erst garnicht bei mm gekauft denn in Sachen Kundenbetreuung sind die Elektronikgroßmärkte ne totale Niete! Trotzdem viel Glück und vielleicht klappts ja trotzdem....