Danke, Dr. Mabuse, das war's. Das mit der Sommerzeit kennt halt ein konvertierter Ex-Nokia-User nicht
Muss schon sagen, dass ich SEHR zufrieden mit dem S55 bin - wirklich!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke, Dr. Mabuse, das war's. Das mit der Sommerzeit kennt halt ein konvertierter Ex-Nokia-User nicht
Muss schon sagen, dass ich SEHR zufrieden mit dem S55 bin - wirklich!
Also, Siemens hat natürlich nicht zurückgerufen und auch meine mehrmalige telefonische Nachfrage ergab keine brauchbaren Ergenisse
:-(((
Aber mittlerweile habe ich die Fehlerquelle vermutlich identifiziert: es ist wahrscheinlich die SIM-Karte. Mein Anbieter (http://www.orange.ch) schickt mir eine neue Karte zu - werde das Ergebnis dann wieder posten.
Ich habe ein Siemens S55 und synchronisiere mit Outlook XP via XTND. Das ging bis gestern problemlos. Nach Umstellung meines Rechners auf Sommerzeit sind alle Termine auf meinem S55 um eine Stunde zu früh eingetragen. Ich habe natürlich die Zeit am Siemens auch eine Stunde vorgestellt. Hat jemand eine Idee? Ist das ev. im Software-Update 11 behoben? Danke für die Antwort.
Ja, ist alles so eingestellt, wie Du es beschreibst. Habe aber jetzt bei Siemens angerufen und erwarte einen Rückruf. Werde wieder posten, wenn ich mehr weiss...
Danke für Eure Tipps. Aber wenn ich das CSD-Profil ändere, kommt beim WAPen die Meldung: Ungültiges CSD-Profil. Es ist scheinbar so, dass das Handy unbedingt via CSD ins WAP will. Ich bin sicher, dass die GPRS-Einstellungen stimmen, denn sie kommen so vom Provider via SMS. Tja, werde wohl mal bei Siemens anrufen müssen...
Tja, da ist aber alles korrekt eingetragen. Nochmals meine Frage: Kann ich irgendwo festlegen, dass das Handy nur via GPRS ins WAP darf bzw. dass es dies immer zuerst versuchen soll? Ich glaube, es ist irgendwo die Einstellung drin, dass zuerst via CSD eingwählt werden soll und GPRS gar nicht zum "Handkuss" kommt.
Hallo Willi
Danke für Deine Tipps, aber das habe ich alles gecheckt. Trotzdem wählt mein Handy sich über eine Telefonnummer ins WAP ein und nicht via GPRS. Mir scheint, dass CSD irgendwo priorisiert ist.
Hallo
Jetzt habe ich schon seit geraumer Zeit versucht, eine WAP-Verbindung via GPRS hinzukriegen. Aber mein S55 wählt sich immer via CSD ein. Weiss jemand, wo ich festlegen kann, dass die Einwahl primär via GPRS erfolgen soll? Wäre wirklich dankbar für eine Antwort und habe leider im Forum keine Antwort gefunden...
Ach ja, die Einstellungen meines Providers (http://www.orange.ch) stimmen alle, habe ich durchgecheckt.
Herzlichen Dank. Ähm, will ja nicht unzufrieden sein, aber gibt's das auch im Sound des 8310er?
Ich bin ein Umsteiger von Nokia auf Siemens und möchte die Nokia-SMS-Benachrichtigung auch auf meinem S55 haben. Kennt jemand einen entsprechenden Download-Link?