Beiträge von withoutaname

Hallo miteinander,

da eines unserer beiden Autos demnächst in Rente gehen wird, stellt sich langsam die Frage nach einem Neuerwerb.

Bisher haben wir es immer so gehalten, dass wir relativ kleine Autos (Ibiza, Golf) gefahren und dementsprechend mit guten Rabatten neu gekauft haben. Nun ist es aber so, dass irgendwo der Wunsch da ist, ein wenig mehr Komfort zu erhalten. Da das Auto doch öfters auf Langstrecken unterwegs ist, merkt man dort schon einen deutlichen Unterschied im Vergleich zu einem 3er BMW oder einer Mercedes C-Klasse.

Ein Neukauf dieser Marken kommt für uns jedoch nicht in Frage, schon alleine des Budgets wegen.
    Für einen Preis von 16.000 - 18.000 Euro befinden sich am Gebrauchtmarkt viele schöne Wagen dieser Klasse. Oft um die 4 Jahre alt, rund 90.000 - 110.000 Kilometer.

Nun habe ich, abgesehen von einem Jahreswagen, noch nie gebrachte Autos gekauft. Schon gar nicht mit einer solchen Laufleistung. Meine Frage an Euch: Habt Ihr schon Autos mit ähnlicher Laufleistung gekauft? Wie waren Eure Erfahrungen damit? Auf was ist besonders zu achten? Im Endeffekt ist ein Gebrauchtkauf wohl so oder so ein Glücksspiel.

Meine jährliche Laufleistung wird bei gut 20.000 - 25.000 Kilometer liegen, vorwiegend Strecken zwischen 30 und 40 Kilometer, öfters auch mal eine Langstrecke.

Was tun? Einen neuen Reimport ala Seat Leon oder eben eine klasse höher, dafür mit ordentlich Kilometern auf der Uhr

Wie geschrieben, wären eigene Erfahrungswerte toll :)

Und ich dachte schon ich wäre der Einzige mit diesem Gadget.
    Ein cooles Teil. Neocube ist ne Mischung aus Geschicklichkeits- und Geduldsspiel. Muss man halt drauf stehen, um es zu mögen. In den 80ern wäre das ein Riesen-Hit gewesen. Da war sowas viel populärer. Heute muß es ja gleich immer elektronisch sein.
    Hat was von Tetris. Wenn man die Kugeln in der Hand hat, mag man diese nicht mehr weg legen.

Wollte damals einen in Farbe und habe bei http://www.iqpuzzle.de bestellt.
    Nach gut 2 Jahren ist die Farbe jedenfalls noch dran :top:

Zitat

Original geschrieben von SalatSniper
    Nein, nur wenn du den Tarif mit speziellem Vodafone-Smartphone abgeschlossen hast.

Stimmt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Aber ich habe die LTE Option nun endlich für 2,99 Euro im Monat bekommen.
    Eine tagelange Odyssee ist damit Geschichte ;)

Mit dieser SMS fing es an:

"Lieber Vodafone-Kunde,
    Dein kostenloser LTE-Testmonat ist nun zu Ende. Überzeugt?
    Sicher Dir dauerhaft LTE mit bis zu 150 Mbit/s. Mehr Speed
    für nur 2,99 Euro pro Monat. Das Abo ist jederzeit kündbar.
    Zum Buchen antworte einfach mit "LTE" auf diese Nachricht.
    Freundliche Grüße,
    Dein Vodafone-Team"

als Antwort habe ich leider bei jedem Buchungsversuch immer folgenden Text erhalten:

"Lieber Vodafone-Kunde,
    aufgrund einer unerwarteten Systemstörung konnte der Vorgang noch nicht durchgeführt werden.
    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
    Freundliche Grüße,
    Ihr Vodafone-Team"

Dazu die noch unterschiedliche Aussagen seitens Vodafone.
    Im Chat: LTE ist bis 21,6 mbit/s sowieso inklusive
    Kundenforum und Facebook: LTE Option gibt es nur für 10 Euro im Monat und kann gerne von uns gebucht werden

Also ab an die Hotline.
    Auch hier: LTE Option gibt es nur für 10 Euro. Nach dem Vorlesen meiner SMS hat sich die wirklich nette Mitarbeiterin nochmals bei den Kollegen informiert. Mit gleichem Ergebnis.
    Da ich aber nicht aufgegeben habe (aber jederzeit freundlich blieb!) hat sich die Mitarbeiterin nochmal informiert und ich war längere Zeit in der Warteschleife. Positiv. Nach langem Suchen hat sie a) die SMS im System und b) die dazugehörige Promotion gefunden. War ihr und den anwesenden Kollegen bis dato nicht bekannt.
    Die MA hat sich bei mir entschuldigt und die Option manuell eingepflegt. Die Bestätigungs-SMS habe ich anschließend erhalten. Ende gut, alles gut ;) Bei einem weniger engagierten MA wäre das Gespräch schnell zu Ende gewesen....

Zitat

Original geschrieben von s3fn
    Also ich habe diese Woche mein Z1 compact erhalten.
    Ist gar nicht sooo compact für meinen Geschmack.Hatte vorher ein Defy+.Naja mal sehen ob ich mit der größe noch klar komme,scheint ja auch etwas größer zu sein als dein Razr i.Allerdings ist das Samsung noch größer.
    Wenn du mal auf mobile-revies.de vorbei schaust,da gibt's Testberichte zu den Geräten.Der macht auch immer jede Menge Test fotos,kannst du dir ja mal anschauen und vergleichen.

Nun ja. Alles in allem wirkt das S5 mini aber wesentlich kompakter als das Z1c.
    Und 17g weniger sind auch nicht zu verachten.

Stehe aktuell vor der gleichen Entscheidung und werde das S5 mini nehmen. 4.5 Zoll mit 120g sind fast konkurrenzlos. Und sooo schlecht ist's Mini von Samsung auch nicht.

Z3c ist mir leider auch noch zu teuer, aber sicher den Preis wert.

Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem Samsung S5 mini. Vorzugsweise in schwarz.

Bitte nur Geräte in einem 1A Zustand ohne Beschädigungen, Kratzer oder sonstigen Macken anbieten.