-
T-Mobile HOME
Hallo!
Ich habe bei der T-Mobile-Hotline nachgefragt, ob ich die HOME Funktion und meine Festnetznummer weiternutzen kann beim Erwerb des iPhones und dem Wechsel in die Complete-Tarife.
Mir wurde jetzt gesagt, dass dies definitiv nicht möglich sei und meine Festnetznummer beim Tarifwechsel deaktiviert würde.
Was stimmt denn nun?
Gruß, Dominik
-
Hallo!
Du hättest bis zum 29.04. kündigen müssen und bist jetzt noch weitere 12 Monate Kunde bei Vodafone.
Dominik
-
Hallo!
Es wurde ja trotzdem als Garantiefall anerkannt, obwohl mein S65 18 Monate als ist.
Vielleicht wird unterschieden zwischen äußerlicher Tastatur und Tastaturplatine.
Außerdem könnte sich der Hersteller die Garantie dann ganz sparen, wenn eh alles ausgeklammert ist.
Gruß, Dominik
-
Hallo!
Zum Thema Siemens-Service in der Garantiezeit:
Die Raute-Taste (Tastatursperre) meines S65 funktionierte nicht mehr vernünftig. Ich kontaktierte den Benq-Siemens-Service und lies das Gerät abholen. Siemens diagnostizierte einen Feuchtigkeitsschaden auf der Hauptbaugruppe und verlangte 80 Euro Reparaturkosten. Der Schaden wurde durch die Reparatur allerdings nicht behoben. Ich schickte mein Handy nochmals zur Reparatur ein und Siemens tauschte mein Displaymodul auf Garantie! Auch die zweite Reparatur war logischerweise erfolglos, siehe Mängelbeschreibung oben. Die gesamte Prozedur dauerte 5 Wochen kostete 80 Euro und war vollkommen erfolglos.
Nun kontaktierte ich einen Händler vor Ort und beschrieb das Problem. Er meinte sofort, dass dies vermutlich ein defektes MMI-Board (Mikroschalter der Raute-Taste) sei unter der Tastaturmatte. Die Reparatur dauerte 10 Minuten und wurde als Garantieabrbeit abgerechnet.
Soviel zum Siemens-Service. Ich wünsche viel Glück.
Übrigens streite ich mit Siemens zur Zeit um Erstattung der Reparaturkosten.
Gruß, Dominik
-
Hallo!
So, S65 ist wieder zurück aus der Reparatur. Kosten: 82,26 Euro.
Siemens-BenQ hat mir ein Foto geschickt wo zwei Korrosionsschäden eingekreist sind, nur leider ist der beanstandete Fehler mit der Raute-Taste immer noch vorhanden. Sie haben einfach die Hauptbaugruppe gegen eine Neue getauscht (neue IMEI-Nr.).
Den Grund weswegen ich das Handy eingeschickt habe wurde nicht behoben, sondern während der Garantiezeit auf den Feuchtigkeitsschaden abgewälzt. S65 wird jetzt wieder abgeholt und nochmal reparariert. Mal sehen ob es dann wieder eine Rechnung gibt.
Gruß, Dominik
-
Hi,
habe das gleiche Problem mit meinem S65. Mir wurde heute auch schriftlich mitgeteilt, dass ein Feuchtigkeitsschaden vorliegt. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Man verlangt über 80 Euro für eine Reparatur. Das Handy ist erst 18 Monate alt. Jedenfalls war mir das eine Lehre. Das war defintiv mein letztes Siemens!
Gruß, Dominik
edit: Bei mir war es die Raute-Taste die nur noch durch starken Druck funktionierte.
-
Hallo!
Nutze bereits seit ein paar Wochen die HOME Funktion. Nur leider bin ich in unregelmäßigen Abständen nicht unter der Festnetznummer erreichbar obwohl das Handy nachweislich im HOME Bereich ist. Es folgt bei einem Anruf sofort die Umleitung auf die Mailbox. T-Mobile hat bereits den Bereich erweitert, aber das Problem besteht trotzdem noch. Was kann ich tun?
Gruß, Dominik