Beiträge von GUNTERM
-
-
Navigation
Hallo,
habe seit ca. einem Jahr ein QTEK 9100 mit Navigon Software und einer BT Maus von GNS (GNS 5843) mit GPS RDS TMC täglich in Nutzung. Das QTEK steckt in einer Dabendorfer Freisprecheinrichtung (Audio 2000). Das System läuft sehr gut mit Radiostummschaltung und den entsprechenden Ansagen. Wichtig ist auch eine ständige Energieversorgung, da ansonssten nach ca. einer 1/2 Stunde Schluß ist mit NAVI. Einziger wirklicher Nachteil sind die zeitweisen Aufhänger vom Win-Betriebssystem bei der BT-Erkennung der Maus (bei dem Handy/PDA sollte grundsätzlich jeden Tag ein Systemneustart erfolgen). -
Hallo,
nach einer nachdrücklichen Beschwerde beim Betreiber habe ich auf seltsame Weise nach einiger Zeit einen ausreichenden Empfang am offenen Fenster.
Für die kommenden 18 Monate (Restlaufzeit) muß das ausreichen.Lieber Andreas2107, ich finde es jedenfalls überhaupt nicht lustig wenn der Betreiber offensichtlich und absichtlich mit Leistungen Werbung betreibt, die nicht ausreichend erbracht werden.
Auf Grund der Rechtslage in Deutschland wollen wir das Thema mal schließen.
-
MTB
Habe vor einigen Jahren so ein Bike gekauft.
Als erstes war die Sattelstütze zu kurz und dann habe ich noch folgende Teile ersetzt:
Pedale - nach kurzem Lager defekt,
Achse hinten - verbogen und einige zusätzliche Kugeln in die Lager der Laufräder,
Sattel - habe mir bald was abgeklemmt an dem billigen Ding,
Lenkervorbau - war einfach zu flach,
Lenker - billiges Blech
Vollständiges Federelemt/Dämpfer - die Feder war für ein Kind ca.50 kg bemessen der Dämpfer war ohne jede Funktion
Schaltwerk - war aus billigem Plaste und hat sich verzogen beim Schalten
Schaltgriffe - ungenauNachteil - wenn wir jetzt mal zusammenrechnen kommen wir ohne Arbeitsstunden auf insgesamt ca. 500 €.
Vorteil - du hast bei jedem Umbau ein Erfolgserlebnis.
-
-
QTEK 9100 Reset bei Sync
hallo,
hatte das gleiche problem, activesync ist offensichtlich sehr empfindlich.
ich habe letztlich alle MS-fremde software und activesync entfernt (vor allem Vierenscanner) weiter sämtliche eintragungen von alter software und alten activesync Versionen entfernt - Helfer regcleaner - und dann den autostart ausgemistet.
danach das neueste update von MS (quelle winboard) draufgemacht und activesync neu aufgespielt - danach lief es über USB.
seltsamerweise konnte ich dann sämtliche software erneut draufmachen und es lief trotzdem noch.
nach jedem update von MS sollte activesync neu aufgespielt werden.viel spaß