Beiträge von Gasi100

Danke. Schade, damit hat sich die Backupfunktion meiner vorhandenen für das Ausland leider erledigt. Jetzt ist die Frage, ob es jetzt nicht einfacher ist, sich bei Ebay jeweils eine neue vor einem Spanien Urlaub zu besorgen und die Aufladung über die virtuelle spanische Kreditkarte abzuwickeln, damit hätte man im Anschluss an den Urlaub 3 1/2 weitere Backup Monate. Die zeitraubende Registrierung übernimmt der nette Dienstleister in Galicien.

Bei Voxi Unlimited ist bezüglich der Einschränkung aus dem Kleingedruckten alles gut.

Bei Simyo bin ich bisher davon ausgegangen, dass der Auslandszähler nach einem Einbuchen ins spanische Netz zurückgesetzt wird. Leider konnte ich das im Frühjahr mit einer 3 Monate im Ausland genutzten Sim, aber bisher nicht verwarnten, nicht testen.
    Strasbourg: Hattest Du auf der verwarnten Karte in Spanien ein Bono oder hast Du Sie nur eingebucht?

Mal nachgefragt: Abzug vom Datenvolumen bemerkt oder warum hast du den Pass gebucht? :confused:

Letztes Jahr im Juli wurde schon darüber diskutiert, ob der Pass „vorteilhaft“ sei, daher habe ich ihn zur Sicherheit dazu gebucht. Zur Sicherheit diesmal auch den Unlimited, den Kindern sollte bei den Videokonferenzen mit ihren Lehren auf dem Brouwersdam nicht das Bild wegbrechen……

Ich habe den unlimited von Beginn an und die angesprochene SMS nicht erhalten. Ich nutze den unlimited intensiv als Alleinlösung mit c.a, 200-250 GB monatlich bislang ohne Probleme.

[FONT="Calibri"]Ich habe mit dem 45GB Promo-Tarif in Kombination mit dem Videopass begonnen und etwa die doppelte Menge Daten gezogen, vielleicht ist das der Grund weshalb ich jetzt die SMS bekommen habe. Jetzt ist die spannende Frage, ob andere die ebenfalls ausschließlich den Unlimited Tarif genutzt haben auch keine SMS gekommen haben.[/FONT]

Am 25.5 habe ich Voxi unlimited aktiviert und inzwischen 34 GB verbraucht. Am 1.6. habe Ich ebenfalls die SMS erhalten, dass ab dem 11.6. nur noch die inkludierten Daten verfügbar sind. Ich hoffe, dass die SMS sich nicht auf die 25GB im Kleingedruckten bezieht.

Spannend, auf der Webpage wird mir ebenfalls ein glatter Betrag angezeigt. Aber mit dem letzten Euro wurde das 100MB Bono nicht gebucht. Die Karte ist aus dem letzten Jahr, und ich bin mir ziemlich sicher, dass das im letzen Jahr schon mal so war. Ich habe in diesem Jahr einmal 100MB gebucht für die kostenlosen 10GB im Sommer, im Oktober die 35GB und anschließend 2x mit 100MB verlängert. 8 GB sind noch übrig. Bei Anmelden auf Simyo.es haben sie mir eben noch 15GB angeboten. Ich bin gespannt, ob eine Sperr-SMS kommt.
    Edit: Auf den Symbolbilder der App auf der Webpage werden Cent angezeigt.

[FONT="Calibri"]Simyo ist schon echt cool.
    In der App werden nur ganze Euro Beträge angezeigt, in meinem Fall 1 Euro. Tatsächlich war das Guthaben aber kleiner. Daher wurde die 2. 100MB Verlängerung nicht automatisch durchgeführt. Ich bin davon ausgegangen, dass die restlichen 8 GB aus dem Oktober Bono verfallen sind. Heute habe ich über Tusaldo aufgeladen und manuell 100MB gebucht. Und kaum zu glauben, die "Datos Acumulados 8,05GB" laufen bis zum 22.1.2020 weiter. Mein Datenverbrauch in Spanien lag 2019 bei null, eingebucht war ich nur einen Tag im spanischen Netz, im Rest-Europa jetzt im vierten Monat. Bei mir ist die Sim allerdings immer nur bie Bedarf aktiv, geschätzt vielleich ein 1/3 der Bono Laufzeit. Dennoch kann das Verhältnis zwischen der Nutzung in Spanien und der im Ausland zumindest bis zu 4 Monaten keine Rolle spielen. [/FONT]

Meine Simyo:
    04/2019: Nur kurz eingebucht in Spanien, kein Bono
    08/2019: 100MB Bono für die geschenkten 10GB
    10/2019: 32GB Bono
    11/2019: 100MB Bono für die Verlängerung
    Bisher keine SMS oder Zusatzkosten
    am 16.12 werde ich nochmal verlängern und berichten.

Voxi: Die content control Freischaltung war auch bei mir auch erst am nächsten Tag wirksam. Vor der Freischaltung funktionierte kein VPN. Nach der Freischaltung funktionierte dann über VPN alles wie gehabt.

Weiß inzwischen jemand wie lange die Voxi Promo Karten gültig sind? Ich habe im August bei Amazon eine weitere mit 20 £ Guthaben aus Januar 2018 erstanden.

Wie viele Promo Karten kann man auf einen Paypal Account registrieren? Muss man eventuell eine Karenzzeit beachten?

Simyo: Vor 14 Tagen konnte ich problemlos ein weiteres Mal die SIM über Tusaldo aufladen, ich habe sie allerdings durch eine Personalausweiskopie beim ersten Mal registrieren müssen.