Kein Internetzugang nach Hard Reset
Hallo zusammen,
ich hab mal ein Hard Reset gemacht bei meinem Neo, um mal zu schauen, wie sich das Teil so macht ohne o2-Einstellung (d.h. ohne Extd.ROM).
Nun hab ich mich aber doch wieder für die "normale" o2-Version entschieden und hab nun das Problem, dass wenn ich über Wlan ins Netz gehen will, des IE keine Seiten aufbauen kann. Ich kriege dann nach 'ner Zeit die FEhlermeldung, dass eine Verbindung nicht möglich sei.
Wenn ich mir aber unter den Wlan-Einstellungen die Signalstärke anschaue, dann hab ich vollen Ausschlag und bin auch "offiziell" mit meinem Router vebunden. Den Netzwerkschlüssel hab ich natürlich zu Anfang eingegeben.
Sonderbar ist, dass ich problemlos ins Netz komme, wenn ich das Extd.ROM NICHT installiert habe. Um mich da in mein Wlan anzumelden mache ich genau die selben Schritte, wie wenn ich das Extd.ROM installiert habe.
Und VOR meinem ersten HArd Reset hat alles bestens gefunzt.
Mittlerweile hat mein Neo aber schon ein paar Hard Resets hinter sich, weil ich dachte, ich könnte damit was retten.
Kann mir wer helfen?
Also, noch einmal zur Verdeutlichung:
Ich mache einen Hard Reset, spiele das Extd.ROM NICHT drauf (also ohne o2-spezifischen Einstellungen), aktiviere Wlan, gebe NEtzwerkschlüssel ein, rufe IE auf und kann surfen. Absolut problemlos.
Die gleiche Prozedur MIT der Installierung des Extd.ROM-Pakets von o2 mit am Ende den gleichen Einstellungen in allen Reitern etc. führt dazu, dass der IE unteen links in der Ecke anzeigt, dass er eine Seite sucht, das tut er eine ganze Weile und am Ende erscheint folgendes Fenster:
"Die Seite kann nicht angezeigt oder gedownloaded werden, da die Verbindung unterbrochen wurde. Überprüfen Sie die Verbindung und versuchen Sie es erneut."
Und ich schwöre, vor meinem allerersten HArd Reset hat der Internetzugang auch mit der o2-SW anstandslos geklappt!!!!