Beiträge von air.jordan23

Ihr bringt mich auf einen Gedanken:

Mein Akku hält max 8 Stunden, dann ist er vollkommen leergelutscht. Der blanke Horror.
    Kann das auch an O2 PLUS liegen?

EDIT:

Hab nun versucht das Programm zu deinstallieren, aber stattdessen hab ich es nur aus der Liste der installierten Programme löschen können, das Programm selbst ist noch installiert.

Erbitte eure Hilfe.

Gruß,
    aj23

Generell ist schon mal festzuhalten, da es sich bei allen drei genannten Modellen um S60-Geräte handelt, wird das Händling sehr ähnlich sein.

Der riesige Vorteil des N80 liegt eindeutig beim fast unübertrefflichen Display und bei Wlan.

Das N73 wird dafür mit einem (hoffentlich) brillianten Kameramodul zu überzeugen wissen.

Wer allerdings diesem ganzen Feature-Wahn nicht folgen muß, ist mit dem N70 bestens bedient.

Ich hatte es, mochte es, brauchte aber auf einmal Wlan und hab nun stattdessen ein XDA NEO. Es war eine sehr gute Wahl.

Re: DAS! ...

Zitat

Original geschrieben von keinuser
    ... nennst du einen Vergleich? Sorry, aber das ist eher etwas mau.

keinuser

Na ja, wir dürfen nicht vergessen, dass matrox65 mit diesem Posting seinen Einstand hier abgeliefert hat.

Also, herzlich willkommen!

Aber nur kurz zu diesem Vergleich:

Er ist einfach viel zu knapp und oberflächlich und vor allem werden Sachen pauschalisiert.

Der größte Fehler liegt meiner Meinung aber darin, dass hier zwei vollkommen unterschiedliche Geräte bzw. Geräteklassen miteinander verglichen werden, die zudem erscheinungsmäßig fast EIN Jahr auseinander liegen.

Ich würde es eher angebracht finden, einzelne Features miteinander zu vergleichen, wie vielleicht die Kameraquali.

Aber vieleicht haben wir hier auch sehr hohe Ansprüche an solchen Vergleichen, der Otto-Normal-User mag mit den Ausführungen von matrox65 durchaus was anfangen können.
    Auf jeden Eck kann er nur besser werden.

Ich habe zwar nur ein W800, aber da der integrierte Player identisch mit dem des W810 ist, kann ich dir verraten, daß man bei allen aktuellen SEs keine Playlisten am PC erstellen kann.
    Aber genau das empfinde als die große Stärke, denn mit einem SE kann ich doch glatt während des Radfahrens eine neue Playliste zusammenstellen. Ich hab dagegen noch niemande dabei erwischt, daß er z.B. beim Joggen eilen PC im Rucksack deponiert hat, nur um eine neue Playliste auf seinem I-POD zu erstellen.
    :D

Zitat

Original geschrieben von Synbios
    Und wie... ich will auf den Komfort einer Tastatur nicht verzichten.

Ich kann diesen Einwand sehr gut nachvollziehen, da ich mich grad an die Handhabung eines XDA NEO gewöhnen muß.

Aber mit TENGO THUMB gibt es ein wahrlich gutes Tool, mit dem man gut einhändig klarkommt, auch unterwegs.
    Für die wirklich effektive Ein-Hand-Bedienung taugt eigentlich nur eine ergonomisch ausgereifte T9-Tastatur.
    Denn eine QWERTZ-Tastatur ist ja einhändig nicht wirklich ein Spaß, oder?

Ich kann zu diesem Zweck das Programm O2 PLUS empfehlen, was ein sehr geniales TODAY-SCREEN ist.
    Dabei sind so Features integriert, wie ein TASK-MANAGER, mit dem man zwische den Anwendungen wechseln kann, Programme richtig schließen, Shortcuts zu Programmen und Anwendungen erstellen aktuelle Termine überblicken kann.
    Zudem ist dieses kleine Proggi FREEWARE.
    Einfach danach googeln, runterladen und installieren.

Ich hab mir heute TenGo (Thumb) draufgespielt und teste das mal. Sieht mir sehr sympatisch aus und logisch durchdacht.

lixxxy, weißt du, ob die Software, die sich hat einfach von der TenGo-Seite runterladen lassen, eine fixe Testperiode hat? Denn ich mußte für den Download nicht die angegeben Summe bezahlen. Wenn die SW for free ware, fänd ich das sehr cool.

Das FULL SCREEN KEYBORD finde ich für mich jetzt nicht so gelungen.
    Bisher habe ich mit der T9-Tastatur, die beim NEo dabei war, getippt und hoffe, dass ich mit TenGo bessre Ergebnisse erreiche.

Gruß

Kein Internetzugang nach Hard Reset

Hallo zusammen,

ich hab mal ein Hard Reset gemacht bei meinem Neo, um mal zu schauen, wie sich das Teil so macht ohne o2-Einstellung (d.h. ohne Extd.ROM).

Nun hab ich mich aber doch wieder für die "normale" o2-Version entschieden und hab nun das Problem, dass wenn ich über Wlan ins Netz gehen will, des IE keine Seiten aufbauen kann. Ich kriege dann nach 'ner Zeit die FEhlermeldung, dass eine Verbindung nicht möglich sei.

Wenn ich mir aber unter den Wlan-Einstellungen die Signalstärke anschaue, dann hab ich vollen Ausschlag und bin auch "offiziell" mit meinem Router vebunden. Den Netzwerkschlüssel hab ich natürlich zu Anfang eingegeben.

Sonderbar ist, dass ich problemlos ins Netz komme, wenn ich das Extd.ROM NICHT installiert habe. Um mich da in mein Wlan anzumelden mache ich genau die selben Schritte, wie wenn ich das Extd.ROM installiert habe.

Und VOR meinem ersten HArd Reset hat alles bestens gefunzt.

Mittlerweile hat mein Neo aber schon ein paar Hard Resets hinter sich, weil ich dachte, ich könnte damit was retten.

Kann mir wer helfen?

Also, noch einmal zur Verdeutlichung:

Ich mache einen Hard Reset, spiele das Extd.ROM NICHT drauf (also ohne o2-spezifischen Einstellungen), aktiviere Wlan, gebe NEtzwerkschlüssel ein, rufe IE auf und kann surfen. Absolut problemlos.

Die gleiche Prozedur MIT der Installierung des Extd.ROM-Pakets von o2 mit am Ende den gleichen Einstellungen in allen Reitern etc. führt dazu, dass der IE unteen links in der Ecke anzeigt, dass er eine Seite sucht, das tut er eine ganze Weile und am Ende erscheint folgendes Fenster:

"Die Seite kann nicht angezeigt oder gedownloaded werden, da die Verbindung unterbrochen wurde. Überprüfen Sie die Verbindung und versuchen Sie es erneut."

Und ich schwöre, vor meinem allerersten HArd Reset hat der Internetzugang auch mit der o2-SW anstandslos geklappt!!!!