Beiträge von Danee

    Auch beim Frühkündiger könnte ein Falle warten, zu welchem Zeitpunkt schickt man die Simkarte zurück?


    Zitat

    „Zur Nutzung der Talkline Mobilfunkdienstleistungen haben Sie bei Vertragsbeginn eine SIM-Karte erhalten. Die SIM-Karte geht nicht in Ihr Eigentum über. Für den Fall, dass sie Ihren Mobilfunkvertrag bei Talkline kündigen, bedeutet dies, dass Sie die SIM-Karte nach Vertragsende binnen 14 Tagen an Talkline (Postfach T57) zurücksenden müssen. Andernfalls stellen wir Ihnen den tatsächlichen Wert der SIM-Karte in Rechnung. Mit dieser AGB-Änderung haben Sie gemäß der gesetzlichen Bestimmungen ein Widerspruchsrecht. Die Änderung gilt als genehmigt, wenn Sie nicht innerhalb von 4 Wochen widersprechen. Rufen Sie per Handy 01805-507333 (0,75 Euro/Minute) an, damit diese Änderung der AGB für Sie nicht wirksam wird."

    Zitat

    Original geschrieben von yomanwhite
    Wer hat bereits bei TL wegen der Vertragslaufzeit (bei mir auch >24Monate) reklamiert? Mit erfolg?


    Danke!


    Mir ist es eigentlich egal, ob Vertrag 24 Monate plus x Tage läuft, wenn es keinerlei Auswirkungen hätte.


    Aber:


    regulär läuft 24-Monats-Vertrag 16.10.08 - 16.10.10


    Sommer 2010 erinnert man sich an die Kündigung, ohoh nicht verpassen, schnell mal online nachsehen, da steht Vertragsablauf 31.10.2010, also rechtzeitige Kündigung bis 31.07.2010.


    Dann das böse Erwachen, Schreiben von TL: Sie hätten bis zum 16.10.2010 kündigen müssen, jetzt dürfen Sie noch bis zum 16.10.2011 unser Kunde bleiben.

    Bei der vorigen Aktion hatte ich für ein Familienmitglied abgeschlossen.


    Gutschrift auf das Konto sogar eher als angeboten.


    Anschlussgebühr bei der 1. Rechnung zwar abgezogen, aber nach Mail an Handy2day wurde sofort Klärung versprochen und auf der 2. Rechnung erfolgte die Gutschrift.


    Grundgebühr 16 Euro, keine Gesprächskosten, weil nur ins Festnetz und zu o2 telefoniert wird.


    Wir sind sehr zufrieden, gern wieder.


    Nur am Ende auf die Kartengebühr achten. :top:

    Bei den Vorkasseanbietern warten noch weitere Fallen.


    Viele Pakete sind sogenannte Aktionspaketen, bei denen keine Preisgarantie gewährt wird, liest man aber nur im Kleingedruckten.


    Weiterhin liegen Vertragsbeginn und Lieferbeginn oft zeitlich weit auseinander, die Preisgarantie läuft aber ab Vertragsabschluss und nicht ab Lieferbeginn.


    Schliesst man zum Beispiel heute 21.11. mit einem bei Verivox an den ersten Positionen stehendem Anbieter ab, wird morgen die Vorauszahlung in voller Höhe abgebucht, die Lieferung beginnt aber vielleicht erst ab Mitte des nächsten Jahres und ab 21.11.2009 erhält man die erste saftige Preiserhöhung, die jede Einsparung wieder zunichte macht.


    Kündigt man dann entäuscht, ist auch noch die versprochene Bonuszahlung futsch oder man rennt ihr vergeblich hinterher.

    Zitat

    Woher die Aussage stammt, dass der Anrufende eine SMS bezahlen muss, wenn er nicht mal jemanden erreicht, ist mir unerklärlich. Teile uns doch bitte die Quelle mit, aus der die Info stammt. Das müsste ich nachprüfen.


    Dabei wird es sich sicher um die völlig überflüssige "Anrufinfo per SMS" handeln, wobei hier die Kosten beim Anrufer anfallen, der weiß nur nichts davon.


    Eventuell müsste man diesen kostenpflichtigen Dienst bei Talkline deaktivieren lassen.