-
Zitat
Original geschrieben von wgot
Andererseits sind die Tanken mit Kreditkartenakzeptanz meistens nicht die billigsten, alternativ würde der Kunde beim Benzinaldi tanken, die Karte bringt den Markentankstellen also mehr Umsatz....
Meine bevorzugte Tanke ist die billigste der Stadt und einem Supermarkt angeschlossen, trotzdem wird die Karte akzeptiert.
-
Zitat
Original geschrieben von s-elch
Eine Schufa-Selbstauskunft werden wir wohl später mal machen - wir wüssten jedenfalls nicht, was da so negatives drin stehen könnte.
Nicht alles was in der Schufa steht, muss auch richtig sein. Also erstmal Selbstauskunft, vor Ort ist es kostenlos.
Vielleicht liegt es aber auch am Scorewert (kurze Beschäftigunszeit, häufiger Wohnungswechsel, Wohngegend, Alter usw), diesen kann man kostenpflichtig anfordern:
http://www.schufa.de/score.html
-
Zitat
Original geschrieben von prengel
Ich habe mal eine andere Frage:
Mit welcher Verzögerung werden eigentlich Kartenumsätze angezeigt?
Ich habe nämlich am Freitag Geld zur cc-Bank überwiesen und am Samstag mit der Karte getankt.
Heute ist Dienstag und es erscheint noch kein Kartenumsatz. Der Kontostand mit 20 € ist sozusagen noch jungfräulich...
Meine Erfahrungen
Montag früh: Onlineüberweisung
Donnerstag: Wertstellung
Freitag: Gutschrift sichtbar
Ganz schön langsam.
-
Wenn mir einer vor einem Monat gesagt hätte, dass ich in Zukunft beim Tanken mit Kreditkarte bezahle, hätte ich denjenigen für blöd erklärt.
Eigentlich brauch ich keine KK, eigentlich wollte ich nie eine KK, trotzdem habe ich jetzt eine. :confused:
-
Was, die wollen die Tankrabatt-Funktion bei zu geringem Einkommen nicht gewähren? Ich habe das Ding doch nur deswegen beantragt. Ich will die 110,10 Euro im ersten Jahr mitnehmen und sonst gar nichts.
Ich allein werden zwar den gesamten Rabatt nicht nutzen können, aber man kann ja seine Familie gelegentlich beim Tanken begleiten.
-
Der Scorewert wird bei mehreren Kreditanfragen oder Ablehnungen nur kurzfristig (14 Tage) verschlechtert. Das dient der Sicherheit, es soll erschwert werden , dass mehrere Kredite gleichzeitig gewährt werden.
Bedenkliche finde ich aber die großen Datenmengen, die da der CC in den Rachen gespült werden, auch von Leuten, die eigentlich unter anderen Umständen nie auf den Gedanken gekommen wären, solch eine Karte zu beantragen. Vor dem Kauf wusste ja kaum einer, was für Angaben verlangt werden.
Selbst wenn man ahnt, dass man mit Sicherheit abgelehnt wird, muss man den Antrag entweder abschicken, um den Verrechnungsscheck zu erhalten oder man verkauft weiter.
Nun meine Frage, was macht die CC mit den Daten der Abgelehnten. Mir schwant Böses.