Beiträge von lys

nochmal was zur gummioberfläche auf der rückseite:
    ich war gestern im mediamarkt und habe das 6233 angeschaut. dabei habe ich die gummioberfläche "getestet". in einem normalen shop würde ich so etwas nicht machen, aber im ich-bin-blöd-markt habe ich da weniger skrupel.

mein test ging folgendermassen (sie hatten nur das schwarze modell, wo kratzer tendenziell besser zu sehen sein dürften):
    1. ich habe wie verblödet mit den fingernägeln gekratzt. und zwar habe ich versucht einen dünnen, langen kratzer mit der kante der nägel zu machen.
    2. dann habe ich versucht die oberfläche aufzuschürfen mit dem nagel (ähnlich wenn man auf einer wandtafel mit den nägeln nach unten kratzt und ein grässliches geräusch entsteht).
    3. zuletzt habe ich das handy genommen und auf einer eckkante auf dem regal, wo es ausgestellt war, ziemlich kräftig hin und her gerieben.

fazit:
    man hat NACH dem test absolut NICHTS gesehen! für mich ist die oberfläche also robust genug!
    ein steinboden dürfte jedoch trotzdem deutliche spuren hinterlassen, aber das wäre bei hartplastik wohl kaum anders!
    wie gesagt, so etwas sollte man allgemein nicht machen, aber im mediamarkt spielt es ja keine so grosse rolle!

@ john
    Nokia 6233 (RM-145): Firmware Version 3.70
    geht aber auch freundlicher nich?

@ all
    warum haben neue nokia handys (wie z.b. das 6233) so hohe firmware versionen? normalerweise ist die erste release-version doch immer 1.0! ich finde das verwirrend, da so nie klar ist, ob die eigene version schon veraltet ist, wenn man die release-version nicht kennt.

ich weiss nicht was ihr habt! das sind die masse des z550i: 87.5 x 45.4 x 20.5 mm
    was ist daran gross bzw. "ziegelsteinmässig"? diese grösse ist doch völlig ok! gut die anderen (w710, w850, z710) sind dicker, aber die interessieren mich auch nicht :D !

mal eine frage zur verfügbarkeit:
    was bedeutet bei sony ericsson "angekündigt für das 3. quartal"? ich weiss nur, dass bei nokia 3. quartal in wahrheit frühestens ende 4. quartal bedeutet. wie zuverlässig ist sony ericsson in dieser hinsicht?