Beiträge von svin1965

Hi,

Die Nokia 610 unterstuzt nur SAP.
    Um telefone mit HFP (wie N70) zu supporten braucht man Nokia 616 (nachfolger von 610).
    616 unterstuzt beide SAP und HFP.

Andere alternative wäre zu warten bis symbian 3.0 geräte verfugbar sind (sollte bald passieren).
    Die werden alle SAP unterstutzen.
    Noch mal - N70 ist symbian 2.8 telefon.
    Symbian 3.0 ist E serie und N80, N91.

S.

Da frage ich doch glatt!

In welchem Format liest du deine eBooks mit dem FBReader auf dem Nokia 770?

Ebooks die man normaleweise in Internet findet sind alle in PDF (es gibt inzwischen 1000ste bücher, alles was man wünschen kann - man muss nur danach googlen :-)).
    Der allerdings kommt nicht in Frage als ebook format.
    Daher - entweder ins html konvertieren, dann kann man auch 770 eigenes webbrowser als ebook reader benutzen (dass habe ich auch getan before fbreader verfügbar war).
    Für fbreader konvertiere ich PDF ins plain text format. Fbreader kommt wunderschön damit. Alternativ - html selbst.
    Ich könnte sagen sowohl plain text als auch html sind gleich gut mit fbreader.

S.

Hi,

Ich als langjährige (:-)) Nokia 770 besitzer bin mit dem bericht absolut einverstanden.
    Ich kann mich nicht von 770 trennen - es ist mein standige begleiter geworden.
    Meine Hauptanwendung für 770 - ebook reader.
    Es gibt absolut super ebook reader sw für 770 (dass sage ich aus erfahrung):
    http://only.mawhrin.net/fbreader/maemo/

Und es macht nur freude mit 770 bucher zu lesen. Zuvor habe ich Commi 9500 als ebookreader benutzt.
    Der hat auch kein schlechtes display (640x200 pixels) aber kein vergleich mit 770.
    Nokia 770 hat 225 dpi auflösung - das ist fast druckqualitat. Ich kann stunden lang lesen, bin von aussenbeleichtung unabhangig und Augen ermüden sich überhaupt nicht.
    Gefuhl nach - fast kein Unterschied zu dem auf Papier gedruktem....

Meine zweite Anwendung - nachrichten mit RSS reader. Entweder über WLAN oder mit dem tetefon über BT. Schnell - manchmal schneller als mein iMAC G5.
    Und auf Reisen - da brauche ich sozusagen mein laptop nicht mehr- kann aufs Gewicht verzichten.

Manche sagen dass 770 underpowered ist- das ist in der tat zu spüren - man wünscht sich mehr speicher zum beispiel - aber so schlimm ists auch nicht. Ists kein laptop mit xxxGhz und xxxKG gewicht!

Wer noch was über 770 erfahren mochte - bitte fragen .....

S.fbreader

Hi,

Für N80 spricht naturlich display - hat nun mal 4 mal bessere auflösung.
    Was Connectivity betrifft da haben beide gleiches zu bieten - UMTS, WLAN, BT, USB.

Wenn du musik nur gelegentlich hörst - dann N80;
    Wenn du telefon UND musikplayer brauchst - dann N91;

S.

Hi,

Über diese Handy gibts nicht negatives zusagen. Meine Fray benuzt es schön seit drei monate und ist total zufrieden. Gerat ist klein genug, sieht ziemlich ungewönlich aus und ist einfach zu bedienen, auch mit einem Hand. Hinzu besitz es BT Sim access profile - dass ist für uns wichtig weil meine Fray nokia 616 in ihrem auto hat.

Also wer noch Fragen über dieses gerät hat - kann fragen....

S.