Hallo.
Kann mir jemand etwas von den neuen ISDN-Telefonen von Siemens, die evtl. auf der Cebit vorgestellt werden, berichten? Von SX450, SX455 und evtl. auch anderen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo.
Kann mir jemand etwas von den neuen ISDN-Telefonen von Siemens, die evtl. auf der Cebit vorgestellt werden, berichten? Von SX450, SX455 und evtl. auch anderen?
Hallo.
Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und möchte mir auch zu meinem bestehenden SL55 evtl. das SX445 ISDN zulegen.
Funktionieren da wirklich alle Funktionen des SL 55? Oder gibt es da auch wenige Ausnahmen?
Was mir auch noch komischerweise aufgefallen ist: Sinus 722/Sinus 722AKomfort sind doch baugleich mit Gigaset SX440/SX445 oder?
In den Bewertungen der Käufer schneiden die Sinus-Geräte meistens weitaus besser ab. Wie kann das sein? Hast du dafür eine Erklärung?
Hallo mega.
Bist du von der Cebit zurück? Kannst du etwas von neuen IDSN-Geräten von Siemens berichten? Wurden noch andere ISDN-Telefone ausser SX450/SX455 vorgestellt?
Hallo mega.
Zur Zeit habe ich noch DSL, aber da wir demnächst umziehen, habe ich dann nur noch ISDN (seufz). Von daher wäre das mit dem M34-USB schon von Vorteil, da wir den Internetzugang (leider über ISDN) mit 2 PC´s nutzen möchten, die aber in anderen Räumen stehen.
Jetzt habe ich aber gestern im Gigaset-Forum (Siemens) noch gelesen, das es Probleme gibt, wenn man das SX445 an einer TK-Anlage an den internen S0-Bus anschließen möchte. Die haben dort geschrieben, das man eingehende Gespräche oft mit dem SX445 nicht annehmen kann. Das wäre natürlich fatal, wenn ich mir dieses Telefon und die Eumex 800 jetzt anschaffe. Andererseits ist doch das Sinus 722 A Komfort baugleich mit dem SX445. Da kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das dann das Sinus nicht an einer Telekom-Anlage laufen soll oder?
Wann fährst du zur Cebit?
Überhaupt, danke für deine Hilfe.
Irgendwie kommt mir das SX445 im Moment etwas besser rüber. Das kann eigentlich doch noch ein wenig mehr oder?
Mit dem neuen SX455 käme ich aber auch mit USB (und dem dazuerhältlichen USB-Stick) ins Internet oder?
Ich bin schon fast soweit mir bei ebay nur eine Basis vom SX445 zu kaufen und evtl. lieber noch ein SL55 dazuzukaufen. Ist allerdings auch ne kostspielige Sache. Aber so viele verschiedene Mobilteile finde ich auch nicht so prickelnd - vor allem für die Kinder.
Solltest du bei Siemens auf der Cebit mal vorbeikommen, wäre es super, wenn du was über das SL55 und die volle Kompatibilität rausfinden könnest. Ich wäre dir auf jeden Fall sehr dankbar. Leider komme ich selber nicht auf die Cebit.
Warum wird eigentlich das SX455 doch erheblich günstiger sein als das SX445?
Und eigentlich schade, das Siemens keine neuere Variante vom SX353 ISDN rausbringt.
Kennst du eigentlich die Beetel Geräte von DeTeWe?
Mega, hallo nochmal.
Jetzt bin ich schon wieder verunsichert. Gerade habe ich mir überlegt, das ich dann evtl. noch auf das SX450 oder auch SX455 warte. Nun habe ich mir aber bei guenstiger.de mal die Bewertungen für die analogen Geräte S450/S455 angeschaut. Die sind ja fast durch die Bank weg schlecht bewertet. Jetzt überlege ich mir, ob ich dann doch auf das SX440/SX445 bzw. Telekom Sinus 722 Komfort (die sind doch baugleich oder?) zurückgreife.
Du hast geschrieben, das du das S450 in Gebrauch hast. Bist du denn damit zufrieden?
Die SX-Varianten dürften von der Quali doch genauso sein (nur eben ISDN) oder?
Die Eumex 800 ist auch keine ISDN Basis, sondern eine Anlage. Nur das man bei dieser Anlage eben die ISDN-Basen nicht an den NTBA anschließt, sondern an den S0-Bus der Eumex und die evtl. analogen Endgeräte eben auch an die Eumex. So läuft dann alles komplett über eine Anlage.
Was ist an dem neuen SX450/SX455 anders als bei SX440/SX445?
Hast du schon eine Ahnung, was es neues in dem Bereich auf der Cebit gebe wird? Aber da rückt ja vorher kein Hersteller mit raus.
Hallo nochmal.
Jetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten. Lies doch bitte nochmal meinen editierten Beitrag von vorher.
Aber Bildchen kann ich mir dann keine für das SL55 runterladen - habe ich dich da richtig verstanden? Wie sieht es aus mit verschieden Klingeltönen für verschiedene Anrufer?
Über das SX445 habe ich bisher fast nur negatives gelesen. Aber ob das SX450/SX455 dann besser wird, weiß man auch nicht.
Die Basis wird eigentlich sowieso nicht so viel genutzt werden, da sie im Keller stehen soll. Eigentlich soll fast alles über die Mobilteile erfolgen. Mein Mann würde die Basis nur benutzen, wenn er in seinem Büro arbeitet.
Hallo mega.
Also, wenn ich das Mobilteil vom SL550 (also das SL55) am Gigaset 4135 isdn anmelde, kann ich nicht intern mit anderen Mobilteilen telefonieren. Ausserdem bringt er mir nicht alle Klingeltöne, die das SL55 eigentlich kann. SMS-Funktionen zeigt er auch nicht mehr an - wird aber auch von der Basis bestimmt nicht unterstützt.
Ich möchte mir eben eine komplette ISDN-Anlage aufbauen, wo wirklich jedes Mobilteil mit dem anderen kommunizieren kann usw.
Heute habe ich mir das Sinus 700i im T-Punkt besorgt und das SL55 an dieser Basis angemeldet. Das mit den Klingeltönen funzt da besser und ich kann auch intern vom Sinus-Handgerät zum SL55 anrufen, aber leider wieder nicht andersrum. SMS-Funktion zeigt das SL55 dann auch nicht mehr an.
Da gibt es bestimmt noch mehr Punkte, die nicht kompatibel sind, die mir noch nicht aufgefallen sind.
Ich habe gestern mal mit dieser teuren Hotline von Siemens gesprochen (habe lange mit mir gerungen) - Laut der Dame von Siemens ist das SL55 nur vollkommen kompatibel (damit meine ich, das wirklich alle Funktionen des SL55 funktionieren) mit Gigaset SX440/445 isdn und CX450 isdn sowie den neuen Geräten SX450/455 isdn (ca. 17. KW). Eine ISDN-Version für das SL550/SL555 sei nicht geplant und auch kein Nachfolger zu der SX353isdn.
Zu dem SX353isdn meinte sie, das auch hier eigentlich nur das externe Telefonieren unterstützt wird.
Ich habe eben in dem anderen Thread gelesen, das du auf die Cebit fährst.
Es würde mich wirklich brennend interessieren, was es von Siemens und Telekom an neuen ISDN-Geräten gibt. Das Sinus 700i ist zwar nicht schlecht, wollte aber damit eigentlich nur die Kompatibilität mit dem SL55 ausprobieren. Wer weiß, vielleicht kommen ja noch ein paar andere tolle Geräte jetzt raus und ich warte dann lieber nochmal ab.
Vielleicht sollte ich mich doch für TK-Anlage Eumex 800 entscheiden. Die hat einen interen S0-Bus und dort könnte ich meine neue ISDN-Basis (welche auch immer ich mir jetzt zulege) anschließen und an einen analogen Anschluß das SL550. Somit könnte ich doch auch wieder intern miteinander sprechen und auch alle Funktionen des SL55 nutzen - sehe ich das richtig?
Hallo.
Zur Zeit habe ich noch einen DSL-Anschluß mit einer Eumex 300IP. An dem analogen Port habe ich ein Gigaset SL550 für die Internet Telefonie angeschlossen. Jetzt ziehen wir jedoch um und dann habe ich leider wieder nur ISDN.
Ich habe eine ältere ISDN-Basis Gigaset 4135 ISDN. An dieser Basis funktionieren vielen Funktionen des SL55 nicht, was ich schade finde. Ausserdem würde ich mir gern eine neuere ISDN-Basis Telekom oder auch Siemens zulegen. Gibt es da eine, die wirklich alle Funktionen des SL55 unterstützt? Ich möchte mehrere Mobilteile anmelden, die untereinander sprechen können, weiterverbinden usw. - das sind aber glaube ich sowieso die üblichen ISDN-Funktionen oder?
Weiß jemand, wann neue ISDN-Basisstationen von der Telekom oder von Siemens rauskommen?
Kann mir auch jemand eine gute ISDN-Anlage empfehlen, da ich auch einen PC und ein analoges Fax anschließen möchte?
Ich weiß, mit der Basis-Station Gigaset SX353ISDN könnte ich mir die Anlage sparen, aber unterstützt diese Basis wirklich alle Funktionen vom SL55?
Ausserdem ist das ja auch nicht mehr das neueste Gerät oder?
Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.