-
Hallo.
Ich würde meinem Siemens SL550 gern mal ein paar andere Klingeltöne gönnen. Ich habe mir MPM zwar von der Siemens-Homepage runtergeladen, aber noch nicht ausprobiert. Allerdings habe ich gesehen, das die Klingeltöne, die ich bei Siemens runterladen kann, die gleichen sind, die sowieso schon auf dem SL55 vorhanden sind.
Woher kann ich andere Klinteltöne bekommen, vielleicht auch irgendetwas aktuelles wie bei den Handys? Gbit es da irgendwelche Seiten im Internet?
An anderer Stelle habe ich mal gelesen, das der Speicher des SL55 so klein ist, das ich höchstens 2 Bilder (um am Bild schon zu erkennen, wer anruft) auf das Gerät downloaden kann und dann ist der Speicher schon dicht. Stimmt das? Was hat das dann überhaupt für einen Sinn?
-
Das ist richtig - nur ich wollte mir sowieso ein neues Gigaset ISDN-Telefon zulegen und da ist eben die Frage ob mit oder ohne Anrufbeantworter?
Sollte die optische Signalisierung (MWI) funktionieren, kann ich dann auch abschalten, das die T-Net-Box mich ständig anruft, das jemand auf den AB gesprochen hat?
Wie genau stelle ich bei der T-Net-Box ein, wann sie sich einschalten soll, auch nach dem x-ten Klingeln oder funktioniert das da anders?
Kann ich das Gespräch trotzdem noch annehmen, wenn sich die Box schon eingeschaltet hat?
-
Hallo Thomas.
Ich habe mir zwar den Thread auf den du hingewiesen hast durchgelesen, aber immer noch keine Antwort gefunden, ob besser Telefon mit Anrufbeantworter oder eben die T-Net-Box nutzen.
Was spricht eventuell gegen die T-Net-Box (außer der Fall, das sie vielleicht nicht richtig eingerichtet ist)?
-
Stimmt das? Blinkt mein Mobilteil nicht, wenn mir jemand auf die T-Net-Box gesprochen hat? Muß ich die immer erst anrufen, damit ich weiß, ob jemand angerufen hat? Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.
-
Hallo.
Ich möchte mir gern ein neues ISDN-Telefon zulegen - eventuell das neue Gigaset SX455 von Siemens. Das hat einen integrierten Anrufbeantworter.
Jetzt bin ich aber am überlegen, ob es nicht besser wäre die Variante ohne Anrufbeantworter (SX450) zu wählen und dafür eben die T-Net-Box der Telekom als AB.
Wenn die Audioqualität vom SX455 auch so schlecht ist, wie das beim Vorgänger SX445 der Fall sein soll, würde ich mich wahrscheinlich ärgern, wenn ich mich für das Modell mit Anrufbeantworter entscheide.
Kann mir jemand etwas über die Vor- bzw. Nachteile der T-Net-Box gegenüber einem "normalen" Anrufbeantworter sagen? Ich kenne mich mit der Box der Telekom leider überhaupt nicht aus.
-
Dann stellt sich mir doch die Frage, ob ich überhaupt zum SX455 mit AB greifen soll oder lieber das SX450 ohne Anrufbeantworter und dafür eben die T-Net-Box der Telekom.
Mit der T-Net-Box habe ich irgendwie überhaupt keine Erfahrungen - hatte immer einen normalen Anrufbeantworter. Kann mir jemand etwas über die T-Net-Box sagen?
Welche Vor- bzw. Nachteile hat die T-Net-Box gegenüber einem "normalen" Anrufbeantworter?
-
Das wäre echt super. Aber wie ich vor einiger Zeit schon in diesem Thread geschrieben habe, kommt vom SL550/SL555 keine ISDN-Version. Ich bin jetzt wirklich mal gespannt auf das SX450/SX455, wobei die analoge Version S450/S455 auch nicht gerade gut bewertet wurde.
Ist es eigentlich der Anrufbeantworter beim SX445, der die schlechte Audioqualität hat oder das Mobilteil während eines Gespräches? Das würde mich mal interessieren, weil ich sonst evtl. auf die Variante ohne AB zurück-greifen würde und mir eben die T-Net-Box der Telekom freischalten lassen würde. Weiß da jemand etwas?
-
Hallo wmaus.
Bist du dir sicher, das du das SX455 getestet hast oder eventuell das SX445? Meines Wissens kommt das SX455 doch erst demnächst in den Handel.
Vom SX445 habe ich auch schon Negatives über die Audioquali gelesen.
-
Welches ist das Einzugsgebiet von Versatel?
Ich habe das gleiche Problem. Zur Zeit habe ich noch DSL mit DSL-Flatrate und Internet-Telefonie-Flatrate.
Demnächst habe ich durch einen Umzug leider nur noch ISDN und bin auch am überlegen, was ich mache.
Wahrscheinlich ISDN mit ISDN Fulltime - das kostet aber 43,90 Euro im Monat (Wucher).
Aber wie gehe ich am besten ins Internet? Leider gibt es keine ISDN-Flatrate.
Von der Geschwindigkeit mal ganz abgesehen.
-
Die ISDN-Version vom SL550/SL555 wird es laut Siemens-Hotline nicht geben.
Ich habe auch das SL550 und bin eigentlich davon begeistert.
Eventuell werde ich mir das neue SX455 anschaffen und dort dann mein SL55 anmelden, da ich ungern auf die Spielereien vom SL55 verzichten möchte.
Hallo mega,
hast du denn etwas von den Siemens-Geräten auf der Cebit gesehen?