Ja, ich bin auch rundum glücklich. Das hat perfekt geklappt und wird von mir auch an die Besitzer der Wohnung so weitergegeben werden.
Beiträge von fishingshrimp
-
-
Noch ein Hinweis: Mit den 500MB nehmen Sie es wohl nicht so genau
-
Rufst Du denn die web.de-Adresse über Outlook etc. ab oder indem Du auf http://www.web.de gehst?
-
Ja, ich war auch ein bisschen geschockt. Habe ewig rumprobiert, warum plötzlich Mailzugriff nicht mehr funktioniert, bis mir dieser Blogeintrag unter die Augen gekommen ist. Eigentlich ein Unding von Orange, v.a. weil das nirgendwo explizit erwähnt wird.Nur im Kleingedruckten, wenn man gezielt danach sucht in den AGB. Abzocke!
-
Wichtiger Hinweis für alle INTERNET MAX-Nutzer:
Orange blockiert ab 10MB (!)-Nutzung von E-Mail (also SMTP, POP3, IMAP) alle dafür vorgesehenen Ports und berechnet dann verschickte Mails einfach ohne weiteren Hinweis und bucht das vom Guthaben der Karte ab. So waren 11 Euro Guthaben innerhalb von 5-6 Mails weg, es wird nach Datenvolumen berechnet. 200 KB waren tatsächlich knapp 4 Euro. Wenn das Guthaben weg ist wird einfach SMTP,POP3,IMAP komplett blockiert (connection refused).
Dazu auch folgender Blogeintrag als Quelle
Ich musste das leider am eigenen Leib bzw. Guthaben erfahren. Einziger Weg, dies zu umgehen ist Webmail oder ein eigener Hoster, der einem mal eben die Ports umkonfiguriert. Stateful Inspektion scheinen die bei den Daten nicht zu machen, denn auf Port 144 für IMAP oder Port 587 für SMTP klappt es dann doch wieder. Mal gucken für wie lange...
-
APN: orange
USER: orange
PASSWORT: orangeHallo DSG,
Nochmals vielen Dank für Dein Tutorial. Das hat alles bestens geklappt, bin über die Karte hier unten online und es läuft ohne Mucken auch mit meinem UMTS-Modem (Vodafone MobileConnect Card ExpressCard unter MacOS10.5.3) am Notebook. Datendurchsatz liegt so bei 100KB/s Down. Da ich beruflich im Web arbeite hat das ein Strahlen auf mein Gesicht gezaubert - was gibt es schöneres, als hier mit Blick auf's Meer zu arbeiten.
Die Karte habe ich in einem original ORANGE-Shop gekauft, der in so einem GEANT-Einkaufszentrum hier in der Ecke dabei ist. Der Mitarbeiter sprach kaum Englisch, aber hat mir die Mobicarte problemlos verkauft. Ich musste nur meinen Personalausweis vorzeigen und er wollte die Anschrift des Ferienappartements haben. Danach hat er mir direkt noch 15 Euro aufgeladen, was auch sofort aufgebucht war. Im Appartement habe ich dann nach DSG's Anleitung den Tarif gebucht. Auch wenn da steht, dass es 48h dauern kann, waren die 9 Euro schon nach 10 Minuten abgebucht und jetzt surfe ich über den Tarif.
Im Gegensatz zu den 14,95 der Vodafone Websessions (die nach witzlosen 50MB auslaufen...) ein Segen!
Viele Grüße aus St. Tropez,
Sebastianp.s.: Wer nach mir eine Mobicarte braucht kann sich diese gerne ausleihen.
-
DSG,
Vielen vielen Dank! Hab's mir ausgedruckt und hoffe, das alles klappt.
Zufällig ist ein Geant etwa 5 Minuten von meiner Wohnung entfernt,
hoffentlich bekomme ich da eine Mobicarte. -
Super, Danke Dir! Schaue dann heute abend nochmal rein...
-
Hallo DSG,
Ich düse Sonntag morgen runter.
Wie weit bist Du mit Deinem Tutorial?Gruß, Sebastian
-
Hallo Sebbit & andere,
Mir steht auch ein Frankreich-Aufenthalt für 2 Wochen bevor und die Vodafone-Websessions sind doch ganz schön teuer.
Meine Frage: Die (und Du) schreiben , das man den INTERNET MAX-Tarif nicht mit einem Notebook benutzen darf. Wie überprüfen die das denn? Ich habe eine Vodafone-UMTS-Karte und möchte gerne ganz normal am Notebook arbeiten. Was für Möglichkeiten habe ich da? Merken die, dass man kein Handy, sondern eine Datenkarte im Notebook benutzt?
Und was habe ich sonst für günstigere Alternativen zu den Vodafone Websessions?
Wäre dankbar für ein paar Tipps!