Beiträge von 1stBURN

    Hallo,


    Von 29. April bis 30.Mai fliege ich in die USA und werde dort mit einer WIND Prepaid Karte ins Internet einsteigen.


    Dazu würde ich eigentlich noch eine Datenkarte für den Laptop suchen!


    Ich würde so eine Karte kaufen oder auch mieten - Angebote bitte unter datenkarte@lltm.net


    DANKE!!

    Eine Frage habe ich da noch:


    Ende März bin ich glücklicherweise in Italien und würde mir gerne so eine WIND Karte besorgen.


    - Hat die einen bestimmten Namen, auf den man achten muss?
    - Was kostet sie eigentlich?

    Die Karten habe ich schon gesehen - Trotzdem möchte ich so gut wie möglich vorbereitet sein und mit minimalen Mitteln das Meiste herausholen...


    Damit der Zweck klarer wird: Ich habe vor, einen Monat Storm-Chasing zu betreiben. Daher ist es unterwegs immer wieder wichtig, einen Blick auf die neuesten Wetterkarten zu werfen. Klar, dass man nicht überall ein Netz finden wird, aber sobald man wieder auf 'Empfang' ist möchte ich auch nicht - wie es bei herkömmlichen heimischen Tarifen ist - 8 bis 15 EUR pro MB zahlen.


    Insofern scheint vorerst WIND ja noch die beste Variante zu sein (oder?).
    Weiß jemand mehr über GPRS via Satelit?

    neo42:


    Im besiedelten Gebiet mache ich mir eh weniger Sorgen - Leider bin ich aber viel in ländlichen Gegenden unterwegs und bin da tlw. auf Internet angewiesen.


    Ist WIND eigentlich schon die günstigste Variante, oder gibt es da auch noch andere Alternativen (z.b. Wertkarte vor Ort besorgen, etc...)?

    Hallo,


    Ich werde im Mai einen Monat in den USA verbringen und würde dort relativ viel GPRS (um immer am neuesten Stand zu bleiben) benötigen.


    Nur mit normalen Roaming ist das Ganze ja so gut wie nicht bezahlbar. Jetzt habe ich von der Prepaid-Karte von WIND gehört und bin auf dieses Forum gestossen. Zu Wind gibt es ja hier schon zahlreiche und vor allem LANGE Threads. Dadurch schaffe ich es einfach nicht, die für mich relevanten Informationen herauszufiltern und bitte daher hier in einem Extra-Thread um eure Hilfe:


    1. Funktioniert Wind auch in den USA (Stichwort Roamingpartner). Ich werde mich vorwiegend im Süden der USA aufhalten (Kansas, Oklahoma, Texas, Iowa, Missouri, Arkansas, Illinois, Tennessee, Mississippi)
    2. Wie gut ist die Netzabdeckung
    3. Reicht ein normales Triband-Handy (z.b. Siemens S55 aus)
    4. Entspricht die Aufladung von 20 EUR auch in den USA den 200 MB
    5. Kann man auch mehrere Guthaben aufladen? Bspw. wenn ich die 200 MB schon nach einer Woche verbraucht habe, habe ich dann mit weiteren 20 EUR wieder neue 200MB?


    Vielen Dank schon mal im Voraus!