Beiträge von Frap

    Endergebnis


    Vorläufiger zwischenstand:


    - das Handy ist jetzt in Benutzung, ich kann mir längere Ausfallzeiten nicht erlauben


    - zwischenzeitlich ist eine weitere irrwitzige Versandbestätigung eingetroffen


    - seit Vertragsbeginn habe ich keine Möglichkeit mein Rufnummer mitzusenden (mit mehreren verschiedenen Mobiltelefonen ausprobiert, keine Chance, funktioniert nicht!)


    - eine beschwerde bei dem entsprechenden Vertragsanbieter "the phone house" brachte keine Ergebnisse, "wir werden SIe zurückrufen" -> von wegen, bis heute nichts in dieser Sache gehört von denen, wohl aber: Heute einen Anruf von Jannik Bonus von The Phone House zwecks Kundenbefragung. Dieser wurde freilich von mir wärmstens empfangen und über den ausstehenden Rückruf informiert. Damit hatte sich die Kundenbefragung ziemlich schnell erledigt. Auch habe ich versucht The Phone House im vorfeld auf diese unangenehme geschichte mit Mobil-Profi aufmerksam zu machen. Die Reaktion darauf war ziemlich gleichgültig, was vermuten lässt, dass die alle unter einer Decke stecken. Ich kaufe NIE WIEDER etwas von den beiden genannten Anbieter. Auch eine Entschädigung habe ich nach mehrmaliger Nachfrage nicht erhalten!

    na schön..


    Donnerstag:


    - Paket eingetroffen. Wieder kein NEUGERÄT, erkenntlich an:
    Verpackung schonmal grob geöffnet worden ( -> risse im deckel, die daraufhin deuten)
    - unter der Folie, die das Display abklebt dreckskrümel ( also wurde die Folie schonmal abgezogen und notdürftig wieder draufgefummelt)
    - wieder fingerabdrücke im SIM - Schacht ( also wurde da schonmal eine Simkarte eingesetzt)
    - und: besonders ätzend: die Orhörer wurden schonmal getragen, und zwar ohne die Schutzhüllen (Erkennbar am schmier am orhöhrer)
    - hier nicht aufgeführte Teile befinden sich in einem NEUEN Zustand, sind also in einer eingeschweißten Folie (Ladegerät, KFZ-Halterung)

    und wir nähern uns einem Ergebnis


    - Dienstag nach mehreren Telefonaten und Vergeblichen warten auf die Versandbestätigung abends (1900 Uhr) erneut angerufen (zusätzlich: Fristsetzung 1 Woche bei nichtlieferung und Anwalt informiert). Paketnummer bekommen.
    - Mittwoch Paketnummer kontrolliert. Paketnummer ist falsch, also wurde das Paket nicht versandt. Nochmal angerufen. Frau Adamschick teilt mir eine neue Paketnummer mit. Diese Paketnummer Kontrolliert, stimmt. Das Paket wurde aber erst gestern abend versand. Es bleibt jedem selbst vorbehalten sich hier einen eindruck zu machen, wie es so bei Mobil PROFI läuft...

    weiter gehts


    Montag angerufen (06.03.2006 10:15), mit Frau Fiestler gesprochen: Kollegen in der Versandabteilungs sind „neu“ bin versehentlich in der Versand-Queue gelandet, deswegen fälschicherweise Bestätigung. Versandbestätigung soll ich als nichtig erachten. Im weiteren wird mich Herr Loos, verantwortlicher der retouren – Abteilung in 1,5 h zurückrufen


    Montag um 11:45 Micha Loos angerufen: Das Gerät geht heute abend raus, wenn irgendwelche Probleme mit der Tracking-nr auftauchen !?!?! sollte ich gegen abend nochmal anrufen anrufen...
    Montag um 18:00 (keine Rückmeldung) wieder angerufen (Fr. Maier): Loss hat den Vorgang um 12 Uhr nach Hamburg weitergeleitet. Dort ist das Handy auch vorrätig. Die gute Frau mit der ich gesprochen habe wollte sich drum kümmern, also im Lager Druck machen und mich dann zurück rufen.
    Montag 19:40 gefragt wo der Rückruf bliebe. „Keine Zeit, hier ist die Hölle los“. Hab ich nicht anders erwartet. Super Laden. Also auf morgen vertröstet worden. Morgen früh erwarte ich Rückruf von Hrn. Loos mit einer Erklärung dieses Vorgangs.

    Arge Probleme mit Mobilprofi!


    Hallo zusammen,
    nach Bestellung (06.02) erfolgte auch (16.02) die Lieferung meines Motorola A780. Bei dem gelieferten Gerät handelte es sich jedoch um Gebrauchtware (kann auch messe/Ausstellungsware gewesen sein, war auf jeden Fall nicht fabrikneu, und das erwartet man jawohl). Diese wurde dann, nach ein paar deftigen emails meinerseits + telefonaten (sowie der Drohung weiterer Schritte, sollten Sie mir erneut Gebrauchtware schicken), auch anstandslos wieder zurückgenommen, porto wird mir angeblich erstattet.
    Am Montag den 27.02 habe ich dann eine Versandbestätigung bekommen, mir soll dann angeblich ein neues Gerät zugestellt werden. Am Samstag hab ich dann angerufen, wo denn mein Hdy bliebe, antwort:
    Da hat Dienstag im System jemand den Vorgang auf "offen" gestellt. Aha. Sehr schön. Im Lager ist Samstags freilich keiner erreichbar. Ich werde also am Montag erneut dort anrufen müssen. Die Dame mit der ich sa telefoniert habe, hat zunächst aber auch fürsoglich nachgeschaut, obs denn da keine Lieferngpässe gibt, dem war aber nicht so.
    Die Antwort der Retourenabteilung auf meine Anschuldigung (gebrauchtware) war übrigens:
    --schnipp---
    Ihr Gerät ist in unserer Retourenabteilung eingetroffen.


    Die angebliche Gebrauchsspuren kann ich nicht bestätigen, diese Spuren können gut bei
    der Verpackung des Gerätes entstanden sein.


    Wir werden Ihnen umgehend ein neues Gerät zusenden.
    --schnapp---
    Also waren dort Gebrauchsspuren feststellbar. Sehr dubios das ganze. Wenn das so weitergeht mach ich mir da richtig Luft. Abwarten, vielleicht kehrt sich der ganze Vorgang ja noch zum guten, so ist das allerdings untragbar. Auf die eMail mit der Frage nach einer Entschädigung in irgendeiner Form habe ich bis heute keine Antwort erhalten.


    ich poste nochmal wenn ich mein Handy in Händen halte!